Moin,
S2, McLaren, Quali P9 (oder so ähnlich)
Ich war, vorsichtig gesagt, seeehr skeptisch gegenüber diesem Event. Als jemand, der eher nicht Ferrari fährt, lies mich der Blick in die Bestzeiten bzw. auf den Live-Betrieb auf S8 schaudern. F50 und dann lange Zeit nichts. McLaren mit Uwe GER, der meist in einer anderen Liga fährt, und dann wieder F50.
Das Mosler-Event war noch präsent. Also habe ich mir strenge Enthaltsamkeit auferlegt: ruhige erste Runde, um nicht mit trudelnden und fliegenden Kisten zu kollidieren. Meine Position in einem möglicht langen ersten Stint abstecken ohne zu viel zu riskieren. Und dann im zweiten Stint versuchen, die Reifen zu schonen und es weiter bei 98 % zu belassen. Das Rennen zu Ende zu fahren und ggf. ohne Reifenwechsel auszukommen.
Genau so hat es geklappt! Ich hatte den Eindruck, einige Fahrer sind 1h Quali gefahren, um dann von kalten mittleren Reifen völlig überrascht zu sein. So ging es schnell nach vorne. Nayo ware eine Unbekannte, UWE Ger gesetzt, Finguni holte wie immer von hinten auf... Und am Ende hatte ich ca. 50 s Vorsprung auf P2.
Ich muss nicht erwähnen, dass es mir Spaß gemacht hat. Danke für die Glückwünsche.
Ach ja, Grats an Mazzel!
Gruß
Holgi1204