Server 6:
Am Anfang dachte ich: oh, sh.. Noch nie ein Regenrennen gefahren, mir unbekannte Strecke und dann ein Gt1 Auto im Regen, dass kann ja spaßig werden.
Schon im Training alles dabei, sintflutartige Regenfälle, XD-Tool meinte W(et) und abtrocknende Strecke H(umid) feucht. So konnte ich zumindest mal Regenreifen und Inters testen. Quali Mittelfeld.
In der Startaufstellung zeigte das XD-Tool immer noch Wet, also mit Regenreifen raus. Das sollte sich als Fehler rausstellen. Die Strecke trocknete schnell ab , wahrscheinlich auch, weil meine Regenreifen Temperaturen von deutlich über 130 Grad erreichten. (Ist mir ein Rätsel wie Dago damit einen ganzen Stint ohne Temperaturprobleme fahren konnte).
Es galt daher, den Reifenwechsel so lange wie möglich hinauszuzögern, da die 1-Stop Strategie damit so wieso im Eimer war. Also in Runde 6 in die Box, Intermediates drauf, einmal volltanken bitte.
Zwischenzeitlich mit Ste7en einige Runden gekämpft, bis er dann vorbei kam, in Runde 21 dann noch einmal in die Box, nachtanken und Reifenwechsel.
Die Strecke war nur feucht, aber auf Slicks zu wechseln, habe ich mich doch nicht getraut. Wenn ich hier lese, dass auch Fahrer mit Slicks unterwegs waren : interessant, dann gingen wohl irgendwie alle Reifen, je nach Fahrstil und Setup!
Ste7en habe ich dann bei seinem Boxenstopp dann wieder überholt und bin dann auf Platz 6 ins Ziel.
Zusammengefasst war es ein spannendes und anstrengendes Rennen, da die Bedingungen ja doch ein wenig kniffelig waren. Strecke und Auto passten gut, Lob an die Planer!
Gerne mehr davon!
J-T-Kirk