Ach, war das ein schönes Rennen gestern.
Konnte leider aus Zeitgründen erst bei Teil 6/7 in die Serie einsteigen, das hat aber große Lust auf dieses Rennen geweckt.
Im Training dann mit breitem Grinsen festgestellt, dass es so dolle schüttet das ein Fahren auf Slicks nicht möglich ist.
...Und dann die große Überraschung
: an Start knall die Sonne auf den Asfalt. Wurde etwas hecktisch, weiche Slicks drauf und nochmal mehr Sprit in den Tank um spontaner agieren zu können...und eine Vorahnung hat mich dazu gebracht im XD-Tool schonmal Regenreifen einzustellen...was mich leider auch dazu gebracht hat den Start zu verpennen
Alles fährt los und ich hab noch nichtmal nen Gang drin, als ich dann endlich rolle bin ich im Pitlimiter
Lustigerweise bin ich trotzdem von Startplatz 10 auf 7 vorgefahren, ich versteh immer noch nicht wie das ging. In den nächsten Runden dann ein wenig vorgearbeitet und in Runde 6 einen seeeehr dunklen Himmel gesehen. Vorsichtig weiter gefahren, aber noch war es trocken. Eine Runde später aber öffnete der Himmel alle Schleusen, da war nichts mehr mit warten, hab mich als erster dazu entschlossen in die Box zu fahren.
Gute Wahl, auf der nächsten Runde konnte ich 10 Plätze gut machen und war nachdem alle ihren Stopp gemacht hatten auf Platz 1 mit 25 Sek Vorsprung.
Und dann hörts wieder auf zu schütten...
Innerhalb von Sekunden war klar, Monsoonreifen waren vielleicht doch nicht die optimale Wahl, die Temperaturen gingen in den folgenden Runden über 150°C auf allen Reifen, eine Marke ab der ich dann immer mal wieder einen Dreher hinlegt.
So zogen Palombo und am Ende auch Alex an mir vorbei (btw, mein Name schreibt sich anders
) . Platz 3 war das Endergebnis, über den ich mich auch ziemlich freue.
Bitte weitere Rennen der Art, Wetterwechsel machen die ganze Geschichte so schön spannend