Hiho
Server 2
Nach einiger Zeit mein erstes Event.
Habe mich 2-3 Stunden vorher entschlossen mitzufahren, bzw. mir Strecke und Karre mal anzusehen.
Machte Laune, mit vollem Tank und m/m als Vorletzter gestartet.
Absolutes Chaos beim Start, auch ich habe einen erwischt. Weiss nicht mehr wer, so einer mit was in Klammern vorm Namen. Bin zwar schon vorsichtig gestartet aber dann stand halt doch einer vor mir.
Mit glaube 5,9 Schaden weiter.
Nach ein paar Runden war ich schon in der Nähe der Top 10, die Karren flogen rechts und links reihenweise ab und machte mir erste Gedanken über Boxenstopp.
Ohne rechnen zu wollen wollte ich einfach einmal volltanken, Reifen wechseln wusste ich noch nicht, mal sehen.
Ca. Runde 10 entschied ich mich so früh wie möglich zu stoppen. Die Reifen hätte ich so oder so gewechselt und die restlichen Runden würde ich damit locker durchkommen. Und ich hätte für den Rest ein repariertes Auto.
Also, voller Tank reicht für 17 Runden. Ergo, 17 Runden vor Schluss rein.
Vor dem Stopp hatte ich mich bis Platz 7. 8 oder 9 oder so vorgearbeitet, danach kam ich als 11. raus.
Ich ging davon aus, alle vor mir müssen noch stoppen und ich komme sicher noch ein Stück nach vorne.
Irgendwann war ich dann 4. und die ersten Beiden Meilenweit weg.
Nur mein alter Server 2 Weggefährte Jenson Button war plötzlich nur noch ein paar Sekunden vor mir. Er war weit vorne gestartet und auch bis dato auch Meilenweit vor mir. Keine Ahnung was da passiert ist.
War eine schöne Hetzjagd die letzten 10-12 Runden oder so.
Einmal hatte ich ihn fast, aber mit ein bisschen gedrängel blieb er vor mir. Dann hatte ich ca. Runde 25 einen kleinen Ausrutscher und musste wieder hinterher hecheln. Zu weit und zu wenig Zeit, der Podiumsplatz ist futsch.
Plötzlich kam mir der Jenson doch wieder entgegen... Na, geht da doch noch was?
Das war dann ungefähr der Zeitpunkt an dem ich merkte das mein Sprit nicht reicht.
<zensiert> !!!
Eine halbe Runde weniger und ich hätte auf´s Podium hopsen können. Denn der gute Jenson hatte wohl etwas Ärger mit seinen Reifen, sah jedenfalls von hinten so aus. Kleiner Ausrutscher letzte Runde, ich vorbei, ich in die Box, Jenson vorbei usw.
Bin also als 5. oder 6. ins Ziel und im grunde restlos zufrieden.
Schwere Strecke, klasse Auto, vielen Dank dafür.
Mann, hatte ich das vermisst.
Bin wieder da.