Server 2:
Mein erstes FLM-Rennen
Vor dem Event habe ich mich gestern nach der Arbeit offline ein wenig mit den Dingern vertraut gemacht. Das war am Anfang schon sehr speziell, aber zum Glück kannte ich die Stecke ein wenig, aber das Anbremsen auf den Kuppen war immer noch eine Sache für sich.
In der Quali auf P3 gelandet hinter KFB und sheiky, aber auch die Pole-Zeit wäre möglich gewesen. Beim Start eigentlich ganz gut weggekommen und zumindest keinen Platz verloren. KFB, sheiky und ich konnten und dann recht schnell etwas absetzen. Auf der Geraden hatte ich wahrscheinlich durch mehr Flügel allerdings keine Schnitte, aber auf der Bremse war es sensationell. Das ließ mich dann in der 4 oder 5 Runde etwas übermütig werden und am Ende der Geraden hätte ich fast beide überholen können, aber - ich meine sheiky war es - mit dem ich vor dem Einlenken nach links fast gleichauf war und dann etwas kollidierte. Zum Glück fast nix passiert, beide habe ich wieder vorbeigelassen und bin erstmal hinterher gefahren.
Sheiky hat ja schon sein Problem geschildert und es blieben KFB und ich übrig. Der Rest war dann schon was weiter weg. Bis zum Pitstop konnte KFB bis auf 15sek wegfahren, der war dann danach allerdings nur noch 7sek?!?!? Dann machte KFB Fehler und ich war wieder dran. Mehrere Runden im Sekundenabstand machten dann so richtig Laune. In der drittletzten Runde dann ein Dreher von KFB in der Rechts nach der 2. Zwischenzeit und ich war vorbei. Er hatte dann fast 10sek Rückstand und ich hab das Ding dann nach Hause gefahren. Hurra, mein 2. Serversieg:laugh:
Ich bin mit einem Stopp und s/s gefahren, wobei das jeweils so 10 Runden richtig gut ging und die letzten 5 dann wurde das rapide schlechter. Hatte erst überlegt auf m/m durchzufahren und nur zu tanken, aber das wäre sicher auch am Ende sehr sehr schwierig geworden.
Fazit: Nicht nur wegen dem Sieg hat mir die Kombi Spaß gemacht, die Stecke sowieso. Nachdem mich am Samstag meine Firewall trotz eigentlich richtiger Konfiguration nach nur 6 Runden aus dem V8 Event geworfen hat
, war das eine gelungene Entschädigung.