Server 4
Erster Eindruck der Strecke: interessante Streckenführung, wenig Orientierungspunkte und-ganz wichtig nach meinem Crash im letzten Mittwochsevent- Auslaufzonen und keine Leitplanken die in die Strecke ragen!
Das Auto: viel Grip mit warmen Reifen, zickig beim Beschleunigen und auf den Curbs.
Strecke und Auto passten gut zusammen, anspruchsvolle Kombination.
Quali Platz 4
In der Startaufstellung wurde ich vom Start ein wenig überrascht. Es waren noch 15 Sekunden bis zum Start, als der letzte Fahrer auf die Strecke kam. Die Startampel sprang sofort auf Grün, der Start verlief daher ein wenig holprig.
Gestartet war ich mit 85l, w/w. Die Strategie, so lange wie möglich fahren, um das Auto leicht zu bekommen und auch nach dem Boxenstop mit neuen Reifen ein relativ leichtes Auto zu haben. In der Hoffnung, die Reifen halten so lange.
Ich bin dann in Runde 17 zum Boxenstop (Verscheiß der Reifen bis dahin vorne ca. 18, hinten ca. 15)
Zum 2. Stint dann raus mit neuen weichen und 67 l im Tank.
Ich bin dann auf Platz 4 oder 5 wieder rausgekommen und habe mir im weiteren Verlauf einige Runden lang mit Dieter einen feinen Zweikampf geliefert. Hat super viel Spass gemacht!
Endergebnis Platz 3!
Fazit: Anstrengendes Renenen, das einem in dieser Kombination über die gesamte Distanz volle Konzentration abforderte, Super!
Danke an die Organisatoren und Dank an die Mitstreiter auf der 4, zumindest aus meiner Sicht ist es alles sehr fair zugegangen.
J-T-Kirk