Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: mittwochevent 08.08.12

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 09:06 #242676

Coole Kombi!


Ich find die Kärren echt genial und die Strecke is auch ziemlich geil, auch wenn ich das Orginal-Flair der echten Strecke vermisse! (zu viel Gras und zu wenig Beton mit roten Rändern! aber egal!-)

Die Strecke und die Autos haben echt einen seltsamen Bremspunkt, bzw komisches Bremsverhalten.

Man musste voll auf die Bremse aber auch nicht zu arg bzw zu lange, schön die Bremse aufmachen gegen ende.-)

Die 2 Hairpins sind echt tricky zum anbremsen!
1. wegen der Bodenwelle kurz vorher (Berg)
2. vor allem die 2 Hairpin war extrem, wegen dem seltsamen APEX... aber genau das hat Spass gemacht!

Es war echt sauschwer ohne Fehler durchzukommen bzw keinen anderen Abzuschiesen, da der Grenzbereich relativ klein war....

Mich hats 2mal in die Wand geklatscht (kann man echt wörtlich nehmen) Ich dachte jedesmal : jetzt isses vorbei, aber irgendwie hat die Karre gut halten. Es sind immer nur wenige Carbon-splitter abgefallen hehe...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 09:08 #242677

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
DerBassistent schrieb:
Mich hats 2mal in die Wand geklatscht (kann man echt wörtlich nehmen) Ich dachte jedesmal : jetzt isses vorbei, aber irgendwie hat die Karre gut halten. Es sind immer nur wenige Carbon-splitter abgefallen hehe...

Ich glaub das lag an dem verringertem Schadensmultiplikator der eingestellt war.

PS: Auswertung? :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 09:14 #242678

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
@sanAndreas: ich glaube der andere war ich! Nochmals Mega Sorry! Wollte da auch nicht zu forsch an dir vorbei war nur in einigen Kurven doch extrem über deinen bremspunkt überrascht und wie schon oben erwähnt konnte ich dann nicht reagieren. Ist aber Def. Mein Fehler gewesen ( wer auffährt hat Schuld) nochmals Sorry. Ist sonst nicht meine Fahrweise! Ich hoffe die nächsten Fights werden besser ( bin ich sogar von überzeugt)

Gruß Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 09:25 #242679

Also dago, das du die vorher noch nie gefahren bist, stimmt ja so nicht.
du warst sogar auf p2 in der gesamtwertung in long beach mit dem
dingen letztes jahr, wenn mich nicht alles täuscht.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 09:30 #242680

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
... Das wandelnde Lexikon! ;)
Mir war so als wären das die lmp2 gewesen! Auf jeden fall führen die sich damals komplett anders als gestern. ( wieder subjektive Meinung)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 09:43 #242681

SChön hier so viele Rennberichte wieder zu lesen!

Vielleicht hält das ja das ganze Jahr an!

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 09:45 #242682

KlausDieter schrieb:
Nur mein alter Server 2 Weggefährte Jenson Button war plötzlich nur noch ein paar Sekunden vor mir. Er war weit vorne gestartet und auch bis dato auch Meilenweit vor mir. Keine Ahnung was da passiert ist.

Das frag ich mich auch :lol: Bin unter den Top 10 gestartet und irgendwann mit Lichtjahren Abstand nach vorn auf P3 herumgefahren. Boxenstopp, alles fehlerlos. Und dennoch war plötzlich KlausDieter hinter mir und ich hab mich sehr gewundert, woher er kommt?! Hab anfangs gehofft, daß er noch keinen Stopp gemacht hat, aber das hab ich dann schnell verworfen..... Rest vom Rennen war dramatisch :laugh: In der letzten Runde hab ich also P3 an ihn durch einen orgentlichen Kies-Ausflug verloren. Karre war etwas krumm und ich aus dem Rhythmus - klar: St Steen fährt auch noch an mir vorbei, P5 :angry: Da Klausdieter dann stehenblieb war es P4 am Ende. Hat Spass gemacht ohne Ende!!

ps: Thx an Tobi GR für das online Setup - das war glaub der Hauptgrund, daß ich recht schnell und sicher unterwegs war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 09:55 #242683

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Achso hab ich fast vergessen:

Warum darf jemand auf dem TS Server fahren, wenn er garnicht im TS ist? (Gladi)

das ist auch nicht im sinne des erfinders das der nur schnell rein kommt um sich dann das PW zu holen.

Nächstes mal starte ich dann mal ein kick vote wenn es wieder so sein sollte ;)

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 10:07 #242684

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Halb so wild Benny ... solange es nur Gladi ist. Der/Die/Das (man weiß es ja nicht so genau) erheitert uns wenigstens mit seinen Sprüchen. ;)

Da gab es schon ganz andere Typen .. die sich das Passwort holen und dann noch unter anderem Namen mitfahren obwohl das Event sch*** ist oder oder oder ... Das sind für mich die wahren Helden. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 10:11 #242685

benny schrieb:
Achso hab ich fast vergessen:

Warum darf jemand auf dem TS Server fahren, wenn er garnicht im TS ist? (Gladi)

das ist auch nicht im sinne des erfinders das der nur schnell rein kommt um sich dann das PW zu holen.

Nächstes mal starte ich dann mal ein kick vote wenn es wieder so sein sollte ;)

grüßle

ist die ewige Leier.

Die Frage ist, ob das TS auch dazu benutzt werden darf, den Gesprächen nur zu folgen, aber selbst nicht zu sprechen...
Ich für meinen Teil muss sagen, insofern es die Qualität der Rennen verbessert, soll es mir recht sein. Das Problem ist nur, dass sich ein Gladi ja überhaupt nicht zu Wort meldet und bei Gefahr sich seine Anwesenheit auch nicht positiv in einem Hinweis äußert.

Wir hatten da auch schon mal einen anderen Kandidaten, der sich nur sein Password geholt hat und dann wieder verschwunden ist und im TS vergeblich versucht wurde während des Rennens ihn zu kontaktieren.

In jedemfall: Ich fände es total super und der Gemeinschaft zuträglich, wenn die Stammfahrer von 6, die eh immer im TS sind, auch weiterhin auf der 3 fahren und wir wie gestern einen vollen TS Server stellen können (waren beim Training immerhin 28 Fahrer im TS!).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 10:21 #242688

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Nach dem gestrigen rennen bin ich mir nicht so sicher, ob ich noch auf Server 3 Willkommen bin:blush: vor allem der Heizer, unter anderem, müsste ( zu recht) ne Krawatte auf mich haben. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 10:27 #242689

Dago schrieb:
Nach dem gestrigen rennen bin ich mir nicht so sicher, ob ich noch auf Server 3 Willkommen bin:blush: vor allem der Heizer, unter anderem, müsste ( zu recht) ne Krawatte auf mich haben. :unsure:

nein hat er nicht! hab gestern nach dem rennen mit ihm noch drüber gesprochen...:)

er fährt zwar mit ts hat das mikro aber deaktiviert während des rennens und meldet sich nur wenn es was zu sagen gibt - sonst hören wir die präsidentin immer telefonieren...;) :P

also: runter von der sechs und rauf auf die drei...ich versuche euch doch schon nen jahr lang zu motivieren...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 10:42 #242690

ich glaub ich muss mich auch mal auf den TS-Server wuchten.
Bin aber auch keine Labertasche und habs gern ruhig... :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 10:51 #242691

Server 2:

Mein erstes FLM-Rennen :unsure: Vor dem Event habe ich mich gestern nach der Arbeit offline ein wenig mit den Dingern vertraut gemacht. Das war am Anfang schon sehr speziell, aber zum Glück kannte ich die Stecke ein wenig, aber das Anbremsen auf den Kuppen war immer noch eine Sache für sich.

In der Quali auf P3 gelandet hinter KFB und sheiky, aber auch die Pole-Zeit wäre möglich gewesen. Beim Start eigentlich ganz gut weggekommen und zumindest keinen Platz verloren. KFB, sheiky und ich konnten und dann recht schnell etwas absetzen. Auf der Geraden hatte ich wahrscheinlich durch mehr Flügel allerdings keine Schnitte, aber auf der Bremse war es sensationell. Das ließ mich dann in der 4 oder 5 Runde etwas übermütig werden und am Ende der Geraden hätte ich fast beide überholen können, aber - ich meine sheiky war es - mit dem ich vor dem Einlenken nach links fast gleichauf war und dann etwas kollidierte. Zum Glück fast nix passiert, beide habe ich wieder vorbeigelassen und bin erstmal hinterher gefahren.

Sheiky hat ja schon sein Problem geschildert und es blieben KFB und ich übrig. Der Rest war dann schon was weiter weg. Bis zum Pitstop konnte KFB bis auf 15sek wegfahren, der war dann danach allerdings nur noch 7sek?!?!? Dann machte KFB Fehler und ich war wieder dran. Mehrere Runden im Sekundenabstand machten dann so richtig Laune. In der drittletzten Runde dann ein Dreher von KFB in der Rechts nach der 2. Zwischenzeit und ich war vorbei. Er hatte dann fast 10sek Rückstand und ich hab das Ding dann nach Hause gefahren. Hurra, mein 2. Serversieg:laugh: :laugh: :laugh:

Ich bin mit einem Stopp und s/s gefahren, wobei das jeweils so 10 Runden richtig gut ging und die letzten 5 dann wurde das rapide schlechter. Hatte erst überlegt auf m/m durchzufahren und nur zu tanken, aber das wäre sicher auch am Ende sehr sehr schwierig geworden.

Fazit: Nicht nur wegen dem Sieg hat mir die Kombi Spaß gemacht, die Stecke sowieso. Nachdem mich am Samstag meine Firewall trotz eigentlich richtiger Konfiguration nach nur 6 Runden aus dem V8 Event geworfen hat :evil:, war das eine gelungene Entschädigung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 08.08.12 10 Jan 2013 12:12 #242695

kann mir jemand sagen warum ich fast 2,5 sekunden schneller war in quali als alle andere??? verstehe ich nicht!

ärger mich ein wenig dass ich beim rennen nach 2 runden alleine auf der strecke auf einmal war!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang