Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordschleifen Event vom 04.08.

Nordschleifen Event vom 04.08. 05 Aug 2012 18:10 #234554

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
Hallo

wollte Daniel nochmals herzlich für die Planung und Durchführung des Nordschleifen - Events am 04.08.danken.
War ein schöner Spaß, (obwohl diesmal nur auf 2 Rädern)und man auch noch selbst treten musste.

Am Start waren wir mit 10 Fahrern und 2 Fahrerinnen und es ging diesmal ohne Quali gleich mal ca 5 km den Berg hoch bis zum ersten Boxenstop
im Klostertal.
Die meisten fuhren mit dem lila Standard-Skin der Bierbuden, Daniel fuhr den Bayern-Skin. Nur der Vater von Blackdevil fuhr einen Seriennahen Skin mit Lackschuhen und Sonntagsjacke was sich jedoch in keinster Weise negativ auf seine Performance auswirkte.
Immer wieder kam es an den Anstiegen zu überraschenden Ausreissversuchen durch den Hamburger Lowspeed, die jedoch meistens schnell durch das aufmerksame Feld wieder egalisiert wurden. Die Berge in der Eifel haben eben doch ein anderes Profil als die in Hamburg:).
Schön war auch, dass bei den Zahlreichen Boxenstops gewartet wurde, bis das Feld wieder geschlossen war. Da sich der Reifenverschleiß in Grenzen hielt, musste immer nur kräftig nachgetankt werden.
Es ist Daniel´s hervorragender Rennübersicht und seiner technischen Perfektion auf dem Fahrzeug zu verdanken, dass diesmal niemand überrundet wurde.
Es gab wenige Aussritte neben die Strecke. Nur einmal kam es zu einem starken Verbremser durch BlackDevil auf der Abfahrt vom Adenauer Forst nach Adenau, wobei sogar die Bremsscheiben kurz anfingen zu glühen. Die Bremskühlung hatte er mal wieder auf 1 gestellt.
Bei XXJuraxx war festzustellen, dass an den kurzen Schotteranstiegen zu wenig Gewicht auf der Hinterachse lag, und es somit zu Gripverlust mit auschließendem Stillstand kam. Das Feld konnte gerade noch ausweichen.
Das ganze Event lief sehr fair ab, bis auf einige Rempeleien zwischen Ronnsen und Daniel, die aber erst hinter dem Zielstrich stattfanden.
Nach einer Rundenzeit von 5:35:43,678 konnte Ronnsen mit einer taktischen Meisterleistung das Rennen knapp gewinnen.
Während das Hauptfeld auf der Straße durch Adenau fuhr, startete er einen Überraschungsangriff auf dem Radweg und weder GTR2freak noch frankes konnten rechzeitig reagieren. Die Rennleitung muss sich die Situation noch mal im Replay anschauen, da der Radweg ja nicht zur Strecke gehört und Ronnsen somit nicht zwischen den weißen Linien geblieben ist.
eventuell muss deshalb das Rennen nächstes Jahr wiederholt werden.

Im nächsten Jahr werde ich versuchen das Treffen 3 Tage lang zu besuchen.
frankes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleifen Event vom 04.08. 05 Aug 2012 20:17 #234560

:lol: sehr schöner bericht:)
war ne super sache ,nochmal schönen dank an daniel

man sieht sich jolle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleifen Event vom 04.08. 05 Aug 2012 21:14 #234561

Erste Sahne ;)

Lg RR

PS: Nächstes Jahr könnt ihr dann ja auch mal auf meinem Posten nachtanken, genügend Boxenplätze sind vorhanden ;)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleifen Event vom 04.08. 06 Aug 2012 11:00 #234573

....ich lach mich weg............:laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleifen Event vom 04.08. 06 Aug 2012 12:38 #234574

echt cooles Bericht des Events....

mein aller wertestes tut immer noch weh. saß 4 Jahre nicht am Fahrrad. deswegen musste ich mit 20 kg stafgewichten, die sich in 4 Jahren angesammelt haben, radeln!

die ganze Aktion hat mir sehr gefallen. und vllt bin ich ja nächstes Jahr mit dabei. den die ronnsen Aktion außerhalb der strecke zu überholen war nicht akzeptabel. ich finde er hat 20 sek. strafe verdient und wird dann als letzter gewertet. :D :D :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden
Zum Seitenanfang