Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Phillip Island

Phillip Island 11 Feb 2016 17:16 #234438

Hi Racer!

Erstmal ein großes DANKE an Iceman fürs Plakat und die Hilfe beim testen!!!!! Respekt an alle die Events planen! Hab jetzt eine ungefähre Vorstellung wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt.
Hoffe die Kombi gefällt euch.

Viel Spass

rennschnecke69
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Phillip Island 11 Feb 2016 17:26 #234472

  • Blaubär
  • Blaubärs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 129
Wird bestimmt ein Super Event.
Der Mercedes ist eines meiner Lieblingsautos und die Strecke ist richtig geil, schöne Kurven.
Aber leider habe ich keine Zeit, so ein Mist.:angry: :angry:
Aber allen Mitfahrern viel Spaß.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Phillip Island 13 Feb 2016 22:03 #247480

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi Server2

Trotz verkühlung Training und Qualy richtig gute zeiten gefahren konnte gut mit.
Rennstart gleich mal Car Stan erwischt sorry und viele kleine Fehler dabei :blush:
Nach 13 Runden war ich so durch und mußte leider aufgeben.
Kombi war supa Rennschnecke und danke an Flamur für den Übungserver!
Hoffe bald wieder fit den 80% reichen nicht :huh:
tschau
Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Phillip Island 13 Feb 2016 22:10 #247481

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
So ein Käse: Kurz vorm Start schmiert der Rechner ab :(

Gut, dass der gleich komplett neu aufgesetzt wird :D

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Phillip Island 13 Feb 2016 22:25 #247360

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Server 3

Super kombi

Qualy P10 , C63

Race mit M/H und 100L
Start war super , gleich nach P4:woohoo:

Erste stop wieder 100L und keine reifen.
Zweite stop 75L , keine reifenwechsel.
Mit wegfahren noch 4% motec:huh:

Dann fruhschalten ,13 runde .
Am ende noch zu wenig benzin und muss mich uberrunden lassen.
Ende P8 mit der driftcar .
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Phillip Island 13 Feb 2016 22:45 #247361

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Server 3 mit dem Mercedes C63:

Den Mercedes konnte ich mit Hilfe von Flamurs geplantem Start von hinten auf die Pole stellen und konnte die erste Position auch bis zum Stop in Runde 16 halten. Dabei keine Reifen gewechselt, in Runde 27 erneut reingekommen, vollgemacht und neue Gummis drauf.
In Runde 35 oder so die Führung wiederbekommen und auch ins Ziel gebracht.
Am Ende ein recht einsames Rennen, das aber trotzdem Riesenspaß gemacht hat!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Phillip Island 13 Feb 2016 23:48 #247362

Also bei mir war was los^^

10 min vorm Rennen kommt mich SammyG (der ein oder andere kennt ihn vllt noch) besuchen.
Mit Besuch und Geplappere ging meine Fahrerei nicht lange gut.:silly:
Im ersten Stint einige Ausrutscher und nen Dreher mit Tomahawk.
Da hätten wir uns beide lieber auf eine andere Stelle geeinigt. :(
Zum ersten Stopp natürlich auch nichts vorbereitet, also das volle Programm obwohl ich nur Sprit benötigt hätte.:laugh:

Hab dann einfach Sammy hinters Steuer gesetzt und ihn das restliche rennen fahren lassen. :evil:
Überraschend gut gefahren ist er nach min 6 Monaten totaler Sim Abstinenz und hat noch P2 geholt.
Chapeau B)

grüssle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Phillip Island 14 Feb 2016 01:27 #246672

Na, is anscheinend wie Fahrradfahren, verlernt man wohl nicht... :)

Super Rennen auf Server 2! Bin nur von P15 los, hab aber nen guten Start erwischt und konnte von ein, zwei Zwischenfällen profitieren. Alles superfair, eng und spannend, Dank an alle Mitfahrer! :woohoo: Kam sogar zeitweise bis auf P 5 nach vorn! B) Hat aber nicht lang gedauert, dann kamen die Schnelleren wieder von hinten an. Konnte meine Position eine Zeitlang verteidigen, dann wurde der Druck zu groß und der Pulk von noch drei Fahrern ging vorbei. Gut gefahren, fair gekämpft, Leute! In Runde 17 vollgetankt, nochmal m/m Reifen drauf und war nach wie vor dem Pitstop auf P8. Das Verteidigen ging wieder von vorn los, bis ich in Runde 34 natürlich ohne Reifenwechsel nochmal nachgetankt hab. Anscheinend etwas zuviel, aTom war auch noch vorbei, grrr... :)

Am Ende P7, war ein schönes Rennen! Super Kombi, hat riesig Laune gemacht! Dank an Mitfahrer, Planer und Durchführer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Phillip Island 14 Feb 2016 10:09 #248065

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
war ein sehr schönes Event... die Strecke ist einfach ein Traum, danke Rennschnecke :)


zum Rennen (Server2 - C63):

hab wie immer 3-4 Runden gebraucht um meine Pace zu finden... da war der Zug nach vorne (in Form von [GCZ]Ice Malle) leider schon abgefahren...

war im ganzen Rennen dabei seinen Vorsprung Zehntel für Zehntelchen abzuknappern... hat super viel Spaß gemacht - auch wenn ich lieber in Schlagdistanz gewesen wäre :laugh:

unsere Strategie war in etwa die gleiche, trotzdem habe ich beim 1.Stopp ca.6sek verloren - k.A. wieso, vielleicht war der Nissan etwas sparsamer im Verbrauch? (mein Benz lag bei 5,95L)

...habe im letzten Stint nochmal alles gegeben - bin konstant gute Zeiten gefahren..., aber Malle hat seinen Vorsprung cool verwaltet, keine Fehler gemacht und ungefährdet den Sieg nach Hause gefahren - Grats


danke fürs Event, bitte mehr davon :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Phillip Island 14 Feb 2016 11:18 #248060

hi racer!

server2

bis auf das üblich geplänkel in den ersten runden ein schönes und faires miteinander!!!!
bin auf m/w 100l los dann nur getankt beim nächsten full service. leider zwei nicht ganz so schlimme fehler aber doch wieder eine runde zurück. verdammt!!!

fein wars!!

eine frage hätte ich mal in die runde.
ist es euch lieber wenn die reifen und sprit strategie eine rolle spielt oder lieber nicht? ein stopp und fertig.
der spritverbrauch war im rennen ja mal 3 und somit 2 stopps notwendig. meine überlegung war eben mit weniger spritverbrauch wirds langweilig und taktieren is auch nicht.

rennschnecke69
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Phillip Island 14 Feb 2016 11:58 #245997

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Wieder eine sehr schöne Kombi. Danke dafür. Auch für den Traningserver.

Quali P3, leider in Runde 3 Nicoast erwischt, Sorry dafür. Mich selber auch gedreht und kam da irgendwie nicht weg bis ein anderes Fahrzeug mich in die richtige Richtung gedreht hat..
Kurz später auch nach in Horst-RSK gekracht (2tes Sorry), der seinerseits vorne was im Weg hatte..
Danach ziemlich am Ende des Feldes, Pitstop Strategie noch gedreht, Reifenwechsel m/m nach erstem Stop und zweiter Stop nur Tanken. Nach dem 2ten Stop knapp hinter Schwammerl rausgekommen, konnte aber nicht dranbleiben. Ende P9.

Bin ja gespannt wann ich endlich meine Quali Position im Rennen wiedermal halten kann..

@rennschnecke
Betreff Boxenstop denke würde abwechseln (Event mit Kein, 1 bzw. 2 Stops). Gut ist jeweils wenn die Spritstrategie es ermöglicht das nicht alle gleichzeitig in die Box müssen.. das war ja gestern gegeben :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Phillip Island 14 Feb 2016 12:57 #206211

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Bitte mit Taktikspielchen!
Ohne den Taktikaspekt fehlt dem Rennen meiner Meinung nach etwas, zumal ich mir in den zwei Minuten vor dem Start meist eine anscheinend ganz gute Taktik zurechtflicke :silly: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Phillip Island 14 Feb 2016 14:22 #194824

Hat wieder super pass gemacht!
Mein Taktik war woll nicht die richtige.
War die ganze zeit auf 5
aber nach dem letzten Stop nur noch 8
11 gesamt kann man nicht meckern!

Natürlich mit möglichkeit zu Taktieren, und ein wenig Regen währe auch mal wieder was;)

Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Phillip Island 14 Feb 2016 14:32 #250074

schwamerl08141 schrieb:
Natürlich mit möglichkeit zu Taktieren, und ein wenig Regen währe auch mal wieder was;)
Ja, da hat er recht... War spitze gestern, mehr davon!!

Hatte dich gestern immer um mich rumfahren sehen, nach dem zweiten Stop warst weg. Hast du zweimal Reifen gewechselt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Phillip Island 14 Feb 2016 16:10 #233972

Nein nur einmal wahrscheinlich war ich in der Box zu langsam, und vor dem letzten Boxenstopp konnte ich nicht mehr so die Zeit gehn. Bin aber ganz zufrieden , meine Zeiten werden immer besser!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang