Soo, der Hals is wieder dünner geworden, dann kann ich auch mal was schreiben...
Hatte eigentlich mit LMP2 trainiert, aber leider keinen Platz mehr bekommen, obwohl ich sofort bei Serveröffnung gejoint bin. Hab wohl zu lang gebraucht, anscheinend ist die LMP2-Klasse auch sehr begehrt... Also hab ich mich kurzfristig für den GT2-BMW entschieden. Bin damit ganz gut klargekommen, auch wenn ich nicht die schnellsten Zeiten fahren konnte. Aber hey, Langstreckenrennen, pfeif auf die Pace, durchfahren isses! Also einen ruhigen, fairen, unfallfreien (!) Start erlebt, von kleinen Remplern abgesehen, die man kaum vermeiden kann. Hab aber in der La Source keinen Dreher gesehen, keine Teile lagen rum und alle fuhren so um die Kurve, wie es halt eben ging, ohne jemanden abzuräumen. Sehr cool, Gratulation an alle!
Rennen lief eigentlich ganz gut, war, wie erwartet, nicht bei der Spitze der GT2 dabei, aber immerhin dabei. Yeah. Wollte mit einem Stop durchfahren, es hat sich aber abgezeichnet, daß das mit dem Sprit knapp nicht rausgeht. Bin also bei Restzeit 1.03 in die Box, Reifen druff und vollgemacht. Ca zehn Runden später hatte ich ne kleine Blechkaltverformung, die mir auf der Geraden Geschwindigkeit gekostet hat. Also hab ich die Gelegenheit genutzt, 10 l nachgetankt und 10 sek reparieren lassen. Sollte reichen, prima, kein Stop mehr. Also schön cool weitergefahren, bloß keinen Fehler mehr machen! Und nach Ablauf der Zeit bin ich mit 1,5 l über die Ziellinie. Yeah, Spritplanung war gut, Rennen zu Ende gefahren, jippie. Bloß sagte irgendwie keiner, daß das Rennen zu Ende ist. Und ne Rundenzeit lief auch noch. Hmm. Als plötzlich links oben die karierte Flagge erschien, is mir warm geworden: ich hab noch ne Runde!! MIST!!! Das Rennen ist halt erst dann zu Ende, wenn der Führende seine letzte Runde absolviert hat. Und das hatte er zur Zeit meiner Zieldurchfahrt nicht. Im sechsten Gang mit homöopathischem Gasgebrauch kam ich halt auch nur noch ne gute halbe Runde. Und dann stand ich da. Ganz allein, alle anderen waren schon in der Box, unter der Dusche, auf der Frau oder sonstwo. Und ich steh da nach zwei Stunden Rennen ohne Sprit.
...
Könnt Euch denken, was da beinahe gestanden hätte. Mußte mich dann schnell mit was anderem beschäftigen, sonst hätt ich mich noch fast geärgert
Danke an alle Mitfahrer, an die Organisatoren und an die Bude sowieso!! Mein Fauxpas soll mir nicht den Spaß vermiesen, nächstes Mal wird's besser! Freu mich auf den nächsten Lauf!