Ein tolles 24h-Rennen.
Ein großes Lob und Dankeschön an die Organisatoren.
Es lief auch größtenteils sehr glatt, bis auf ein paar wenige Teilnehmer, die mit einem LMP1 unterwegs waren, obwohl sie ihn nicht bändigen konnten. Die Kollegen waren leider eine nicht unerhebliche Gefahr für den Rest.
Ich hatte auch einige Testrunden mit den LMPs gedreht, um mal zu schauen, ob ich damit klar komme oder ob es doch wieder ein GT2 wird wie bei mir sonst immer.
Die LMP1 bekam ich nie in den Griff aber mit dem LMP2-Morgan konnte ich mich anfreunden und so wurde es für mich erstmals ein Event mit einem Prototyp.
Anfangs war ich mit Zeiten um die 3:40 zufrieden. Im Verlauf des Rennens konnte ich mich aber noch deutlich steigern und meine beste Runde war letztlich eine 3:35,9.
Wie es machbar ist, mit einem LMP2 allgemein und speziell dem Morgan Zeiten von unter 3:30 hinzudübeln bleibt mir aber ein Rätsel. Respekt an alle, die das können. Ich kanns nicht
Trotz ausgiebiger Nachtruhe und auch sonst einigen Päuschen wurde es für mich ein schöner 20. Gesamtrang und Platz 8 in der stark besetzten LMP2.
Im WEC-Lauf sprang Gesamtrang 24 und Platz 10 in der Klasse raus, da bin ich auch zufrieden damit.
Meine herzlichen Glückwünsche gehen an alle Klassensieger und alle, die ihre persönlichen Ziele für das Rennen erreicht haben.
LG Guybrush