Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PBB WEC 2015 - Endurance Racing

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 31 Mai 2015 15:37 #235591

Schade, dass es zeitlich bei mir dieses Wochenende nicht gepasst hat. Hätte gerne mehr Zeit im Audi verbracht :/

Naja, wer weiß wie es dann nächstes Jahr aussieht. Vielleicht ja dann ein High-End 24H Rennen in PCars oder Assetto :)
Aber wenn, dann nur auf der Bude ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 31 Mai 2015 17:35 #235580

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi an alle Fahrer besonders Server2

Als erster gleich mal muss ich mich bei euch bedanken den meine Heckschürze wurde nicht mal angestreift!!! Das Verhalten auf der Piste war meine Motivation was ihr geleistet habt mit euren irren LMP,s und wie das vorbeigeht waren schon schöne Momente
Die Herausforderung lag daran das man in Bruchteil einer Sekunde entscheiden muss vor der Kurve oder danach das für beide Fahrer das optimale zu finden.
Mich Freut weniger der Sieg in der GT sondern das zusammen spielen in verschiedenen Klassen und das Verständnis miteinander Respektvoll umzugehen. Das ist Motorsport von feinsten.
Egal wer hinter mir war hatte immer ein gutes Gefühl das heute einfach alles klappt.

Danke auch an MAZZEL der mich eigentlich die Nacht begleitet hat und dann glaub ich so um halb acht eingeschlafen ist :huh:
Bist schon munter!!!

Ein Finguni oder Schnelle Henne ,Friteuse ,Henry F, aTom ,rennschnecke ,Jochua,herakules ,Dieter,Mr Roschie der fliegende Holländer um nur ein paar zu nennen die mich durch mein Rennen begleitet haben das macht so richtig Spaß danke an alle!

Flamur auch ein Dank an Dich hatte alles gut geklappt ein gelungenes Event schade das ich die Verbindung in der letzten halben Stunde verloren habe, hätte mich schon am Sever bedanken wollen und an alle Fahrer

Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 31 Mai 2015 18:30 #235581

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Wie ich sehe hattet ihr sehr viel spaß mit den 24h von LeMans! :)

Auch wenn ich die Serie geplant habe und sich einige schon gefrgat haben wieso fährt der Hoffi nicht mit? :angry:

Ganz einfach zu beantworten: Das Reallife holt einen ein und das geht glaube auch vor.

Wollte mich nochmal bei Flamur bedanken das er mich bei dieser WEC Serie ünterstützt und alles macht! :kiss:

Da ich ja keine Zeit habe geht das ja auch schlecht.

Wünsche euch dennoch viel Spaß mit den restlichen Rennen und ja...

Grüße
euer Hoffi

PS: Glückwunsch an Nikman, ich wusste du holst das Ding :D Und an alle natürlich auch Glückwunsch die angekommen sind ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 31 Mai 2015 19:07 #235577

  • Jochua
  • Jochuas Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 153
Ein ganz liebes Hallo an die Budengemeinde ,das 24 Stunden Rennen auf Le Mens war ja wieder sowas von klasse. Bin fast durchgefahren lach nur nee Kleine Nachtruhe von 5.30 bis 9 Uhr musste ich dann doch einlegen ,die Augen wollten nimmer :unsure: ,aber meinen aller größten Respekt an alle Teilnehmer ihr wart alle sehr umsichtig,es hat einfach Spaß- gemacht mit euch zu Racen .

Iceman ja genau da liegst du Richtig ,das so ein Event zum spaß- für alle wird liegt an solchen Fahrern wie dir immer umsichtig und rücksichtsvoll ,hat Laune gemacht mit dir zu fahren danke dir dafür B) ,und Glückwunsch zum Gt2 Sieg.

Auch Glückwünsche an alle -Sieger sei es Gesamt oder Klassensieger.

und noch eine kleine Anmerkung zu dir Flamur ,he he was du da für Zeiten mit deinem LMP1 in den asfalt gebrannt hast das war ja schon unheimlich ,kaum eine Runde ohne das wieder die Nachricht kam streckenrekord von Flamur ,waren glaube ich Zeiten um die 3 Minuten 15 ,He he wenn Audi noch einen Fahrer Braucht für das richtige le Mens Rennen melde dich ,natürlich nur ein Spaß aber sollte meine anerkennung für dein fahrerische können darstellen;) .
Liebe Grüsse Micha und erholt euch gut vom Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 31 Mai 2015 19:52 #235576

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Danke an alle die auf server 2 ware .

War mit die Audi unterwegs und
habe um 16.30 uhr eine stunde gefahren , dann die 2 stunden rennen und dann noch eine stunde biss 23.45 uhr.

War echte klasse mit euch , auch super fair auch die start mit die 2 stunden rennen .

Glückwünsche an alle Sieger , Gesamt oder Klassensieger.

Danke an Flamur und alle anderen, die geholfen habe fur dass super event .

Bis nachste event ,

Mr_Roschie (Und wie Iceman sagt: der fliegende Holländer :side: )
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 31 Mai 2015 20:54 #235575

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Um 13:30 Uhr angefangen zu trainieren - um 15:00 Uhr auf den Server und zwei Stunden gefahren, allerdings unterbrochen durch einen bauaffinen Maulwurf, der seinen Maulwurfshügel im Gras anscheinend aus Beton bauen musste :silly: .

Dann eine etwas längere Pause, da ich noch ein anderes Endurance-Rennen bei iRacing (ich Abtrünniger ;) ) von 17:00 bis 01:10 Uhr gefahren bin.

Um halb 3 ins Bett, 2 Stunden geschlafen und um 5 Uhr wieder vors Lenkrad geklemmt. Dann acht Stunden wie der letzte Dreck gefahren und erst in den letzten beiden Stunden wieder normal gefahren...

Bestes Ereignis heute: Nach 18h Diät (nur Cola) endlich Frühstücken um 15:30 Uhr. :lol:


Letztendlich, auch wenn ich schon im TS gratuliert und Danke gesagt hab:
Danke Flamur für die gesamte Organisation, ohne dich würde ich ganz ohne Ärger auskommen müssen - unmöglich!
Und Gratulation an alle, die ihre Ziele erreicht haben, insbesondere natürlich an die Klassensieger und dementsprechend auch Nikman, dem ich 12h Gesellschaft leisten durfte.


P.S.: Flamur, ich seh noch kein Lola B12/60-Update im Autoupdater... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 01 Jun 2015 10:49 #235539

Ein tolles 24h-Rennen.

Ein großes Lob und Dankeschön an die Organisatoren.

Es lief auch größtenteils sehr glatt, bis auf ein paar wenige Teilnehmer, die mit einem LMP1 unterwegs waren, obwohl sie ihn nicht bändigen konnten. Die Kollegen waren leider eine nicht unerhebliche Gefahr für den Rest.
Ich hatte auch einige Testrunden mit den LMPs gedreht, um mal zu schauen, ob ich damit klar komme oder ob es doch wieder ein GT2 wird wie bei mir sonst immer.
Die LMP1 bekam ich nie in den Griff aber mit dem LMP2-Morgan konnte ich mich anfreunden und so wurde es für mich erstmals ein Event mit einem Prototyp.
Anfangs war ich mit Zeiten um die 3:40 zufrieden. Im Verlauf des Rennens konnte ich mich aber noch deutlich steigern und meine beste Runde war letztlich eine 3:35,9.
Wie es machbar ist, mit einem LMP2 allgemein und speziell dem Morgan Zeiten von unter 3:30 hinzudübeln bleibt mir aber ein Rätsel. Respekt an alle, die das können. Ich kanns nicht :side:

Trotz ausgiebiger Nachtruhe und auch sonst einigen Päuschen wurde es für mich ein schöner 20. Gesamtrang und Platz 8 in der stark besetzten LMP2.

Im WEC-Lauf sprang Gesamtrang 24 und Platz 10 in der Klasse raus, da bin ich auch zufrieden damit.

Meine herzlichen Glückwünsche gehen an alle Klassensieger und alle, die ihre persönlichen Ziele für das Rennen erreicht haben.

LG Guybrush
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 01 Jun 2015 13:35 #235540

Die 24 Std. von LeMans

Meine Motivation und Ziel: Die 24 Stunden durchfahren

Ich habe die Woche auf dem Trainingsserver mit Hilfe von "om" ca. 2200 km abgespult. Habe meine Bestzeit mit dem AudiR18 3.21.+ und dem Oreca 03 3.29.+ um mehr als 12-15 Sekunden verbessert. Was aber für mich noch viel wichtiger war die Erkenntnis das ich in der LMP 2 Klasse besser aufgehoben bin. Den Oreca konnte ich viel sicherer um die die Strecke bewegen als den Audi.

Nicht wirklich habe ich mir Gedanken darüber gemacht auf welchem Server ich meine Runden abspule und was ich für eine Klasse fahre. Wenn der ein oder andere seine Motivation und Ziele von anderen abhängig macht dann ist das ganz alleine seine Sache.

Mein Ziel:
Ich bin die 24 Stunden durchgefahren, unabhängig davon welche Platzierung ich am Ende erreicht habe.

@Nickman_97
Glückwunsch zum Gesamtsieg und in der LMP 1 Klasse

@Iceman/whiteman
Glückwunsch zum Sieg in der GT2 Klasse und zum vierten Platz in der Gesamtwertung. Für mich bist du auch dritter, wo kommen die 10m her?

@brian_red
Glückwunsch zum dritten Platz in der Gesamtwertung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 01 Jun 2015 16:22 #235541

guybrush112 schrieb:
Wie es machbar ist, mit einem LMP2 allgemein und speziell dem Morgan Zeiten von unter 3:30 hinzudübeln bleibt mir aber ein Rätsel. Respekt an alle, die das können. Ich kanns nicht :side:

LG Guybrush

Hi,

der Herr "ich kann nicht" wohnt in der "ich will nicht" Strasse. ;) :laugh:
Ich behaupte das schaffst du auch!
Können uns bei Gelegenheit auf S5 treffen wenn wieder die LMPs laufen. :)

An dieser Stelle noch..böser Finguni. Ganz, ganz böser Finguni. :laugh: :laugh:

MfG

und edit hat deine Wink verstanden mr.daddy."cool".
Ist halt meine Meinung das die Egoschiene(Hauptsache ungestört viele Runden drehen) bei solch einem Event völlig unangebracht ist. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 02 Jun 2015 15:50 #233137

@Henry F
Falsch, ich war zuerst auf den Servern wo viel los war. Doch da bin ich das ein oder andere mal mit sehr ungeübten Fahrer aneinander geraten. Auch bin ich auf Server 1 gefahren weil dort meine Mitstreiter waren, mit denen ich die Woche über geübt habe. Leider haben sich alle die Nacht verabschiedet.

Mal ganz ehrlich.. schau mal in die Wertung.... wie viel Fahrer sind wirklich die ganzen 24 Std gefahren ( ca.5-6) Auch wenn ich z.B auf Server 3 gefahren wäre... ein Rennen wäre das auch nicht gewesen.

Mein Ego ist Gesund aber nicht zwanghaft. ;)

Ich bin 307 Runden gefahren in den 24 Std. und das zählt für mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 04 Jun 2015 02:48 #231991

naja.daddy.dann freue ich mich aufs nächste jahr le amns-....gute nacht an alle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 11 Jun 2015 01:50 #196583

Hi Racer,
da der Wunsch bestand, trotzdem die 2012 Version von Le Mans zu fahren, ist die Strecke in neuer Version v1.3 ab sofort wieder im Download. (Bitte den AutoUpdater laufen lassen.)
Aus aktuellem Anlass, weil da ja dieses Wochenende das 24h Rennnen stattfindet, kann man die Strecke direkt auf Server 7 anfahren. Quali steht auf 30min und 5 Runden Rennen.

Viel Spass.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 11 Jun 2015 05:31 #197371

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Gott sei Dank. Hab mich gestern schon bischen geärgert da beim Aufräumen vom Archi ich gesehen hatte das die 2012 Version wieder runter gemissen wurde.

Hast mein frühen Tag gerettet thx Frank.

gruß the OL´DIRTY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 11 Jun 2015 19:45 #198451

gibts schon News zum Nissan GT-R LM ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 26 Aug 2015 22:01 #225435

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Moin moin,

nun gehts also wieder weiter mit der WEC. Vorher gibt es noch kleine Aktualisierungen für alle LMP1er: Der Reifenverschleiß wurde nochmal etwas reduziert, der Dome hat nun einen 9 Liter größeren Tank bekommen und besitzt auch 6 PS mehr. Die Drehzahl liegt nun anstatt bei 9000 nun bei 9200 U/min. Damit sollte der nun auch konkurrenzfähig sein auf die Distanz.

Aber wegen den Reifen müssen alle LMP1er nun erneut in den Updater gepackt werden. Daher haltet die Tage Ausschau, was die LMPs betrifft.

BTW: Freitag gibt es wieder einen Übungsserver, für diejenigen, die aus dem Rythmus mit der WEC sind :D

Flamur

PS: Der Nissan GTR-LM kommt leider nicht, weil das 3D-Modell einfach nur kurzgesagt schlecht ist. Leider gibt es dort noch keine richtige Alternative, die man sich hätte bedienen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang