Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PBB WEC 2015 - Endurance Racing

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 20 Sep 2015 12:37 #199606

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Jaaa, sowas ähnliches hab ich heute Nacht auch schon gedacht...Flamur hat's mir zwar erklärt, aber ich komm auch auf andere Zeiten wenn ich mir die Logfiles angucke. Sorry Flamur, aber ich versteh es immer noch nicht...:laugh:

Glück auf!

EDITH sacht noch, was käme denn raus wenn man alle Server nur mit 77 Runden werten würde?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 20 Sep 2015 12:49 #199614

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Ja die Server2 Zeiten sind irgendwie generell zu hoch Jochuas ist auch falsch.

Hier noch die Auswertung nach 77 Runden (nicht komplett):

LMP2.PNG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 20 Sep 2015 12:52 #199637

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Nochmal:

Die Klassenauswertungen basieren auf der Gesamtauswertung. Auch wenn ihr 82 Runden gefahren seid, ihr seid aber aufgrund eures langsamen Speeds und der Tatsache, dass der Sieger für 82 Runden einfach extrem viel schneller war, mit Rückstand berechnet worden. Dadurch, dass Server 2 abgteschmiert ist, habe ich wie geschrieben eure letzte Rundenzeit genommen und soweit addiert, sodass der Erste 82 Runden erreicht hat. Wer zu dem Zeitpunkt eine nicht so gute Runde hinbekommen hat, hatte in dem Fall einfach Pech.
Also rechnet euch nicht runter, dass hat unser Auswertungstool automatisch gemacht, um einen Rückstand auf die Spitze zu signalisieren. Ihr dürft nicht einfach den Stand nach 78 tatsächlich gefahrendne Runden nehmen, als wärt ihr auf einem Server, das funktioniert nicht und verfälscht das Ergebnis!

Einfaches Beispiel: Grindius hat für 82 Runden eine Rennzeit von 2:34:39h gehabt. Marcel Hesen hätte für dieselbe Distanz auszugehen jetzt von einer Rundenzeit von 1:36 min eine Rennzeit von 2:33:32h gehabt, was über eine Minute schneller ist als deine Rennzeit hochgerechnet gesehen. Daher ist Marcel Hesen ganz klar Klassensieger.

Daher ist die Gesamtauswertung samt Klassenauswertung in Ordnung.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 20 Sep 2015 12:56 #202501

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Als völlig außenstehender beantrage ich mal hier, dass Flamur komplett aus der Wertung genommen wird.
Kann ja net sein, dass der jedes Rennen gewinnt...:silly: :woohoo:

Es heißt ja, wer sein eigenes Event gewinnt, hat zu viel trainiert?! Flamur, Du bist ertappt! Vieltrainierer gehören in ne Liga...:laugh:


Dieser Post - versteht sich natürlich von selbst - ist selbstverständlich mit doppeltem Augenzwinkern anzusehn.

Hatte grad bissel Muse was völlig Sinnfreies ins Forum zu Posten... :laugh: B)


Ein schönes Weekend euch noch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 20 Sep 2015 13:08 #202502

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Nochmal verstehe es nicht wenn ich auf Server2 alle meine 82 gefahrenen Runden zusammen zähle komme (inkl. 6 1.37.000) ich auf:

02:13:16.614

Wieso zeigt es dann aber in der Server2 Auswertung was anderes an:

02:14:39.083

Wie kommt diese Differenz zustande ?

Sitze wohl im Tunnel und das Licht fehlt noch..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 20 Sep 2015 13:29 #202505

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Höhere Gewalt. Die Serverauswertung hat euch allen in der ersten Runde einen sehr ordentlichen Gap reingeknallt, wo ich leider machtlos bin.

Beispiele hier:

Fahrer 1:
Lap=(0, -1.000, 1:57.539)
Lap=(1, 219.008, 1:45.117)

Fahrer 2:
Lap=(0, -1.000, 1:47.361)
Lap=(1, 208.831, 1:35.145)

Die erste Runde des Fahrers wurde eine 1:47.361 registriert, allerdings wird eine 3:28.831 übernommen. Ich habe keine Erklärung dazu, vermutlich im Zusammenhang mit dem Serverabsturz erklärbar. Danach sind alle Zahlen in Ordnung.

Das erklärt jetzt das ganze Wirrwarr dazu. Sorry dafür, aber so kann ich es leider nicht mehr ändern. :(

Flamur

@Shadow: Das ist nicht mal meine Serie :D :D :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 20 Sep 2015 13:36 #202506

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Danke Flamur fürs BUG suchen.

Feiere trotzdem inoffiziel:

* LMP2 Sieg
* Top 10 Platzierung
* 100 Punkte für Gesamtwertung

:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 20 Sep 2015 14:06 #202507

Hallo zusammen:)

Marc Madman schrieb,

Vor allem an Nicoast, gekämpft vom Start bis zum - zugegeben, etwas spontanen - Ende. Nach jedem Pitstop wieder zusammen, das war fein! Super gefahren, Daumen hoch!


Vielen dank für die Blumen Marc Madman:)
Den Strauss kann ich nur zurückgeben das war echt der Knaller hat riesig Spass gemacht auf der 2

Am Anfang ein kleiner Zwischenfall wo zwei abgeflogen sind und wieder zurück auf die Strecke rutschten und wir dadurch krass ausweichen mussten und es nicht ohne Kontakt der Abfliegenden und der Bande abging Schwein gehabt:ohmy:

danach aber absolute Spitzenklasse hat riesig Spass gemacht Marc Madman:woohoo:

War toll alles fair und mit viel Übersicht

mit frischen Reifen warst du immer etwas schneller mit abgenutzten Reifen liefs bei mir etwas besser aber alles immer im zehntelchen Bereich Rundenweise in der selben zehntel gewesen
riesig:woohoo:

nur wenn es zur Überundung der LMP`s kam hab ich immer etwas schlechter ausgesehen wohl zu vorsichtig wollte nicht im Weg stehen aber auch keine Zeit verlieren das ging bei mir nicht so gut:(
dadurch hab ich immer mal wieder ein zwei sek pro Runde verloren was zur Folge hatte das du einmal bis auf sieben sek weg warst konnte dann aber wieder aufschliessen und beim letzten Stoppwieder ne sek vor dir auch davor immer eng nach den Stopps echt Klasse :) Glückwunsch

Natürlich auch Riesen Dank an Flamur das wir überhaupt in der Wertung sind:cheer:

Gratulation an alle Ankommer ;)

Bis zum nächsten mal Gruss NicoB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 20 Sep 2015 16:36 #202508

Oh yeah... Muß immer wieder grinsen, wenn ich an gestern denk. Zwei Stunden mit max 7 sek Abstand, höhö... B)

Am Start hast ja ordentlich Positionen gutgemacht, um mich rum hab ich nur rutschende LMP's gesehen (wegen deren Schwierigkeiten mit kalten Reifen), da wollt ich's lieber vorsichtig angehen lassen. Plötzlich drückt sich da ne Corvette durch ;) Weiß bis heute nicht, wie du den Platz zum Durchfahren gefunden hast :P Und bei dem von dir erwähnten Zwischenfall kam ich dann doch vorbei. Mit frischen Reifen konnt ich wunderbar nen Abstand aufreißen, du hast aber einfach keinen Fehler gemacht, du Lümmel ;) Und je mehr die Reifen abgenutzt waren, umso mehr kam das Rutschen und damit die Verzweiflung... Konnte deine Pace dann nicht mehr gehen. Bin daher etwas früher in die Box (und bin mit vollem Tank gestartet, daher war der erste Stop so kurz) in der Hoffnung, mit frischen Reifen soviel rauszufahren, daß es reicht. Reichte knapp nicht :S

Ich fand auch, daß uns die Überrundungen nicht weh getan haben. Lief mal bei dir, mal bei mir besser. Hab dir zwischendurch mal ne mißglückte Überrundung gewünscht, aber nur ganz kurz und ich hab mich geschämt dafür ;) Als die LMPs angeflogen kamen, mußte ich mir immer wieder vorbeten: "Es ist ihre Aufgabe, zu überholen, nicht die meine, Platz zu machen". Hat funktioniert :woohoo: Der größte Mist passiert ja immer dann, wenn der Langsamere plötzlich ne andere Linie fährt, um Platz zu machen. Der Schnellere rechnet meist nicht damit und schon isses passiert. Manche haben sich innen reingebremst, haben sich dadurch Platz verschafft. So muß es sein. Ist ja auch mit nem LMP gegen nen GT2 durchaus machbar. Und andere, vor allem die LMP2, sind auch mal ein paar Kurven hinten geblieben, bevor es ne sichere Überholmöglichkeit gab. Seeeehr fein, hat irre Laune gemacht! Danke an alle auf Server 2!! Ich muß mich wiederholen: ein Hammer Rennen! :woohoo: War insgesamt nur zweimal bissl im Gras. Kein Dreher, kein Stillstand, yeah yeah yeah! Und danach waren die sechs Stunden von Austin gestern nacht im TV noch ein passender Ausklang. Gut, daß wir in Watkins Glen gefahren sind, die Strecke ist ein Traum für Endurance-Rennen.

Und großen Dank an Flamur, der sich die Nacht um die Ohren gehauen hat. Hattest ja auch schon n Rennen in den Knochen, Dank für die schnelle Auswertung! Hatte auch schon Sorge, daß nach dem Servercrash alles beim Teufel is. Isses nicht, jippie! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 20 Sep 2015 21:54 #205338

Ich habe mir gerade nochmal die Zeiten angesehen

echt schade das wir abgekackt sind eigentlich müssten wir in der GT2 Wertung vorn sein denke ich :laugh:

wir sind von Anfang bis Ende immer ein bis zwei sek schneller als die drei vor uns in der Gesamtwertung;)

das is aber gar keine Kritik an die Auswertung wie will man das schließlich rechnen:huh:

wichtiger als die Platzierung is doch das wir Spass hatten und den hatten wir:) :P

Grüsse Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 21 Sep 2015 00:21 #205358

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Ein "Was waere wenn" Spielchen:

Nicoast schrieb:
Ich habe mir gerade nochmal die Zeiten angesehen
echt schade das wir abgekackt sind eigentlich müssten wir in der GT2 Wertung vorn sein denke ich :laugh:

Tja, nicht nur in der GT2, aber leider werden wir nie wissen was passiert waere wenn der Server nicht abgekackt waere, da haette ja jeder noch crashen koennen.:dry:

Nicoast schrieb:
wir sind von Anfang bis Ende immer ein bis zwei sek schneller als die drei vor uns in der Gesamtwertung;)
das is aber gar keine Kritik an die Auswertung wie will man das schließlich rechnen:huh:
Ich finde es Klasse das Flamur noch was hat machen koennen, stelle dir mal vor da lief gar nichts mehr.;)

Nicoast schrieb
wichtiger als die Platzierung is doch das wir Spass hatten und den hatten wir:) :P

Da kann ich nur zustimmen. Schwamm drueber und weiter geht's nach Fuji.:lol:

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 21 Sep 2015 11:38 #205359

Fands mal wieder richtig anstrengend so ein 2std. Rennen zu fahren. Fahre ja nur noch selten GTR2 ( hab mittlerweile alles auf AC eingestellt ) und muss da immer erst mal wieder die Lenkung einstellen - und wenn man mit so was erst Samstag Mittag am Eventtag anfängt kann da nicht viel kommen , bei der Konkurrenz B) und vom Setup mal ganz zu schweigen.

*Ironie on*

Auch schön das die schnellen Leute die man anschreibt ihre Setups teilen um harte Kämpfe an der Spitze zu haben, anstatt einsame Runden an der Spitze zudrehen.

*Ironie off*

Ergo mit den was ich bis zum Event hin bekommen habe in der Qualifikation immerhin noch auf P5.

Am Start kam quasi die "Schnelle Henne" nicht richtig vorwärts weswegen ich lupfen musste damit ich nicht auffahre - speed verloren und auf P7 zurück. Ab da dann nur versucht meine "Speed" zu fahren und sehen was raus kommt :S

Da nach ner Gewissen Zeit nach vorne Speed mäßig eh nix mehr ging einfach nur versucht auf der Strecke zu bleiben.

Da sich die 2 - 3 Leute die noch vor mir waren sich "verabschiedet" haben ( kp was da bei wem passiert ist ) war ich dann auf P1 ne ganze Weile - dann kommt wieder die geringe Vorbereitung bei der Boxensstopstrategie zum tragen - hab einfach mein max. Verbrauch durch die Runden gerechnet und einfach 21 Rundenstins gemacht ( hätte wohl den max. Tank nutzen sollen )

Am Ende dann P2 ganz unerwartet und fertig wie schon lange nicht mehr

Am Ende noch Angemerkt das sich das Überrunden bzw. das verhalten auf der Strecke enorm gebessert hat - man merkt gleich wer, wie, wo, wann, reagiert. so macht das alles nochmal vielmehr Spaß.

Die 1 2 Leute wo ich mich frage was das sollte war es wieder mal ein schönes Rennen.





und jetzt
Auf nach Fuji
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 21 Sep 2015 12:52 #205260

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Hallo . Noch eine frage . Wie ist das Punkteverteilung in die wec serie. Erste platz.. punkte. Zweite platz.. punkte ..und soweiter

Ja Flamur war komisch mit die boxenstops.:blink:
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 21 Sep 2015 13:49 #205308

Marcel schrieb

Ich finde es Klasse das Flamur noch was hat machen koennen, stelle dir mal vor da lief gar nichts mehr.

Hatte ich auch schon angemerkt letztlich hätte es für uns auch gar keine Wertung geben können von daher super das Flamur sich die Mühe gemacht hat und eine Wertung hinbekommen hat nochmals Danke;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PBB WEC 2015 - Endurance Racing 21 Sep 2015 14:03 #205423

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Mr_Roschie schrieb:
Hallo . Noch eine frage . Wie ist das Punkteverteilung in die wec serie. Erste platz.. punkte. Zweite platz.. punkte ..und soweiter

Ja Flamur war komisch mit die boxenstops.:blink:

Punkteverteilung ist ganz einfach:
Sie ist klassenbasiert und das beduetet: Der Gewinner bekommt 100 Punkte, weil 100% der Renndistanz erreicht. Danach richtet es sich, wer wie viel % der Distanz des Klassenbesten erreicht hat. Dies wird 1:1 in Punkte umgerechnet.

Beispiel:
FrankyBB hat einen Klassensieg in der GT2 mit 50 Runden geholt. Franky bekommt 100 Punkte gutgeschrieben, weil er die meisten Runden in der Klasse gemacht hat. Alle in seiner Runde bekommen ebenfalls 100 Punkte. Alle Überrundeten bekommen dann aber nur noch 98 Punkte, da sie nur 98% der Distanz von Ihm erreicht haben.

Hat jemand einen Ausfall, wird seine bislang erreichte Distanz in % als Punkte gewertet.

Bedeutet z.B. in meinem Fall: 5x LMP1 gewonnen = 500 Punkte. Grindius in der LMP2 hat mind. 2x 100 Punkte erreicht, aber 3x nie schlechter als 99%. Es ist also auch egal, welche Klasse man bei einem Rennen fährt. Man kann auch zwischendurch einfach auch mal wechseln. ;)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang