Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 12:37 #232619

Welche Serien Event´s haben wir denn noch? :laugh:

Gefällt mir auch sehr gut, so ne kleine inoffizielle
Gesamtauswertung einer Serie:cheer:
Wieviel Zeit hast dafür investiert?

Danke dafür, auch wenn mir persönlich diese F3000 Kiste überhaupt nicht liegt.:unsure:


Naja, was solls!

Gruß

kolbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 12:45 #232621

kolbi schrieb:
Welche Serien Event´s haben wir denn noch? :laugh:

Gefällt mir auch sehr gut, so ne kleine inoffizielle
Gesamtauswertung einer Serie:cheer:
Wieviel Zeit hast dafür investiert?

Danke dafür, auch wenn mir persönlich diese F3000 Kiste überhaupt nicht liegt.:unsure:


Naja, was solls!

Gruß

kolbi

Die Tabelle hab ich mit Excel gemacht, da kann man mit der Sortierfunktion schön schnell die Namen oder den Punktestand überprüfen, Arbeitsaufwand alles in allem ca. 1 Stunde, für das Siegertreppchen ca 30 Minuten, der Aufwand hält sich also in Grenzen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 12:51 #232622

yeahh ich bin auf platz 122^^

lol bin nur 2 rennen mitgefahren die serie war nix für mich:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 13:26 #232623

sheiky schrieb:
Trara, Trötttttttt

Der Gesamtsieger des Serienevents steht fest:

Es ist:


Herzlichen Glückwunsch an die 3 Ersten meiner inoffiziellen Auswertung :lol:

Und die endgültige Tabelle ist auch da:

(Ja Rookyracing, du hast es geschafft mit deinem grandiosen Servergesamtsieg gestern, glückwunsch!):)
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.

Anhang Siegerpodest_F3000_Eventserie.JPG nicht gefunden




Hab ich doch gesagt, oder was xD

Ne also mal im Ernst, deine Idee sowas zu machen find ich allererste Sahne und ich würde es mehr als nur sehr begrüßen wenn du das für zukünftige Serien auch machen würdest =)

Klasse Arbeit =)


Lg RR

PS: 8. bei nur 3 Rennen ist doch für den Anfang nicht schlecht =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 15:05 #232629

So eine "Auswertungs/Punkte"-Geschichte hatte ich bereits (fast) fertig ins Gesamtauswertungstool eingebaut!
Ich sage mal: sowas könnte ich "auf Knopfdruck" erstellen.... war aber damals nicht wirklich erwünscht, also habe ich es gelassen!

Ich denke, beim Budentreffen sollten wir direkt miteinander darüber diskutieren! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 15:09 #232630

Dem Gespräch würde ich mich sehr gerne anschließen =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 15:10 #232631

Dago schrieb:
Server4:

Naja ich hoffe unsere Serie hat euch gefallen! Die Streckenauswahl war so geplant dass wir nich das ganze hehr über die gleichen Strecken fahren. Und siehe da homerjay: am Samstag kannst du dann ja Melbourne fahren. Ware doch toll gewesen 2 mal die Strecke hintereinander zu fahren* ironieaus*.
Als Abschluss wollten wir halt nochmal ne Herausforderung machen.

Gruß Dago

Hi,

wenn mir die Grundidee nicht wirklich gut gefallen hätte, hätt ich mich auch nicht drüber geärgert, dass es so selten geklappt hat mit dem Mitfahren.:)

Mir ist klar, dass Leute, die schon ewig dabei sind, ne ganz andre Sicht drauf haben "immer die gleichen Strecken zu fahren", als solche, die noch nicht so lang dabei sind und für die daher die für sie neuen Strecken die überwiegende Mehrzahl sind.
Melbourne war übrigens nur ein Beispiel. Mag die Strecke nicht besonders, aber man kennt sie halt. Mein Favorit wäre hier Philip Island oder auch Sandown gewesen. Aber das ist ja rein subjektiv.

Egal, totzdem Danke an die Orga.:) Vor allem find ich die Idee gut, am Ende so ne Art Gesamtauswertung zu machen.:)


LG
HomerJay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 15:14 #232632

HomerJay schrieb:
Dago schrieb:
Server4:

Naja ich hoffe unsere Serie hat euch gefallen! Die Streckenauswahl war so geplant dass wir nich das ganze hehr über die gleichen Strecken fahren. Und siehe da homerjay: am Samstag kannst du dann ja Melbourne fahren. Ware doch toll gewesen 2 mal die Strecke hintereinander zu fahren* ironieaus*.
Als Abschluss wollten wir halt nochmal ne Herausforderung machen.

Gruß Dago

Hi,

wenn mir die Grundidee nicht wirklich gut gefallen hätte, hätt ich mich auch nicht drüber geärgert, dass es so selten geklappt hat mit dem Mitfahren.:)

Mir ist klar, dass Leute, die schon ewig dabei sind, ne ganz andre Sicht drauf haben "immer die gleichen Strecken zu fahren", als solche, die noch nicht so lang dabei sind und für die daher die für sie neuen Strecken die überwiegende Mehrzahl sind.
Melbourne war übrigens nur ein Beispiel. Mag die Strecke nicht besonders, aber man kennt sie halt. Mein Favorit wäre hier Philip Island oder auch Sandown gewesen. Aber das ist ja rein subjektiv.

Egal, totzdem Danke an die Orga.:) Vor allem find ich die Idee gut, am Ende so ne Art Gesamtauswertung zu machen.:)


LG
HomerJay

Bedenke, dass auch diejenigen die schon lange dabei sind irgendwann mal angefangen haben und denen dann auch die Strecken unbekannt waren. Jeder muss iwann mal die Strecken lernen, von daher ist das wohl kein Problem.

Selbst ich hab hin und wider Strecken bei Events, die ich noch nicht kenne oder FAST nicht kenne, und dennoch fahre ich dann mit und versuch alles!

Aber jedem das seine.

Ich finde auf jeden Fall die Grundidee nicht immer nur alltagsstrecken zu nehmen sehr positiv!

Bei uns hier auf der Bude machts halt auch die Vielfalt und nicht immer nur die gleichen Sachen!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 15:22 #232634

RookyRacing schrieb:
HomerJay schrieb:
Dago schrieb:
Server4:

Naja ich hoffe unsere Serie hat euch gefallen! Die Streckenauswahl war so geplant dass wir nich das ganze hehr über die gleichen Strecken fahren. Und siehe da homerjay: am Samstag kannst du dann ja Melbourne fahren. Ware doch toll gewesen 2 mal die Strecke hintereinander zu fahren* ironieaus*.
Als Abschluss wollten wir halt nochmal ne Herausforderung machen.

Gruß Dago

Hi,

wenn mir die Grundidee nicht wirklich gut gefallen hätte, hätt ich mich auch nicht drüber geärgert, dass es so selten geklappt hat mit dem Mitfahren.:)

Mir ist klar, dass Leute, die schon ewig dabei sind, ne ganz andre Sicht drauf haben "immer die gleichen Strecken zu fahren", als solche, die noch nicht so lang dabei sind und für die daher die für sie neuen Strecken die überwiegende Mehrzahl sind.
Melbourne war übrigens nur ein Beispiel. Mag die Strecke nicht besonders, aber man kennt sie halt. Mein Favorit wäre hier Philip Island oder auch Sandown gewesen. Aber das ist ja rein subjektiv.

Egal, totzdem Danke an die Orga.:) Vor allem find ich die Idee gut, am Ende so ne Art Gesamtauswertung zu machen.:)


LG
HomerJay

Bedenke, dass auch diejenigen die schon lange dabei sind irgendwann mal angefangen haben und denen dann auch die Strecken unbekannt waren. Jeder muss iwann mal die Strecken lernen, von daher ist das wohl kein Problem.

Selbst ich hab hin und wider Strecken bei Events, die ich noch nicht kenne oder FAST nicht kenne, und dennoch fahre ich dann mit und versuch alles!

Aber jedem das seine.

Ich finde auf jeden Fall die Grundidee nicht immer nur alltagsstrecken zu nehmen sehr positiv!

Bei uns hier auf der Bude machts halt auch die Vielfalt und nicht immer nur die gleichen Sachen!

Lg RR

Hi RR,

mir ist schon klar, dass es da unterschiedliche Perspektiven gibt. Und natürlich auch, dass es für die Oldies irgendwann langweilig wird, werden immer dieselben Strecken gefahren.

Mir gings hier daher um die Frage, ob diese Abwechslung grad bei den 3000ern sein muss.

Schwamm drüber....c u on track:)


LG
HomerJay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 15:25 #232635

Ok, cya on track!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 15:27 #232636

Ich denke, unsere Eventplaner machen einen guten Job. Wenn hier und da mal das eine oder andere nicht auf dem Plakat steht, wird deshalb die Welt nicht untergehen. Dass sind eben die Freiheiten eines Eventplaners. Ich zB. hab schon seid längerem keine Chance mehr auf vordere Plätze, finde das aber auch nicht schlimm. Es muss ja auch welche geben, die im hinteren Feld ins Ziel fahren. Bei dieser Serie wurde die Strecke nicht bekannt gegeben, na und. Man hat zum Event eine ganze Stunde Zeit, sich auf die Strecke einzustellen. Wo ist jetzt das Problem. Menschen mit gesundem Verstand sollten in der einen Stunde die Strecke intus haben. Das meine ich im Ernst. Bei den Nos Varianten, Vitus, Machwerk usw. will ich eine Ausmahme machen.

Ich sag schonmal voraus, dass es auch in Zukunft Event´s gibt, die auf dem Plakat nicht vollständig auskommentiert sind. So richtig hat das bis jetzt noch niemanden gestört.

Gute Fahrt.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 15:42 #232637

FrankyBB schrieb:
Ich denke, unsere Eventplaner machen einen guten Job. Wenn hier und da mal das eine oder andere nicht auf dem Plakat steht, wird deshalb die Welt nicht untergehen. Dass sind eben die Freiheiten eines Eventplaners. Ich zB. hab schon seid längerem keine Chance mehr auf vordere Plätze, finde das aber auch nicht schlimm. Es muss ja auch welche geben, die im hinteren Feld ins Ziel fahren. Bei dieser Serie wurde die Strecke nicht bekannt gegeben, na und. Man hat zum Event eine ganze Stunde Zeit, sich auf die Strecke einzustellen. Wo ist jetzt das Problem. Menschen mit gesundem Verstand sollten in der einen Stunde die Strecke intus haben. Das meine ich im Ernst. Bei den Nos Varianten, Vitus, Machwerk usw. will ich eine Ausmahme machen.

Ich sag schonmal voraus, dass es auch in Zukunft Event´s gibt, die auf dem Plakat nicht vollständig auskommentiert sind. So richtig hat das bis jetzt noch niemanden gestört.

Gute Fahrt.


Franky

Hi,

hab auch nicht behauptet, jemand würde einen schlechten Job machen, sondern eine ganz bestimmte Praxis aus meiner Sicht heraus kritisiert. Nicht mehr, nicht weniger. Kann man anders sehen, ich sehs halt so.

Mit dem gesunden Verstand ist das so ne Sache, zumal ich nicht genau weiß, was der Hinweis jetzt bringen soll. Ich denk schon, dass ich dessen ein wenig teilhaftig bin, hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass es für mich eben nicht ausreicht, bei den 3000ern sich ein bisschen "auf die Strecke einzustellen". Mir gehts übrigens nicht um vordere Plätze, sondern um ein sauberes Fahren.

Hab jetzt aber auch aus meiner Sicht alles dazu gesagt:)


LG
HomerJay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 16:21 #232639

Ich würde dir folgenden Tip mit auf den Weg geben. Wenn, wie hier bei der Serie, die Strecke nicht feststeht. Dann nimm dir doch erstmal die Karre vor. Versuche, egeal auf welcher Strecke ein gut fahrbares Setup herauszuarbeiten, mit dem du zurecht kommst. Wenn dann die Strecke feststeht, bleibt dir nur noch die Gänge anzupassen. Auf diese Weise machen dass viele so. Egal, hab aufgegeben dich von deiner Meinung abzubringen. War nur ein Versuch und ein Ansatzpunkt.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 17:08 #232642

Hallo,

also mir hat die F3000 Serie sehr viel Spass gebracht.

Lustigerweise hatte ich jedesmal im Training das gefühl, das es heute eine katastrophe wird, aber dann im Rennen lief es meistens ohne probleme.

Von mir aus kann es 2013 wieder so etwas in der Art geben!

Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 17:21 #232644

Hallo Zusammen,

möchte mich für diese tolle Serie bei Euch bedanken! Habt ihr wirklich sehr gut gemacht. Mir hat es vor allem gefallen, dass wir nicht die bekannten Strecken gefahren sind, sondern mal welche, die es nich tso häufig in den Rennkalender von Blau geschafft haben! Gerne mehr davon...

Viele Grüße, sehen uns spätestens beim Budentreffen! ;)
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang