Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 20:59 #232570

HomerJay schrieb:
Da muss man drauf kommen, bei Strecken wie Melbourne und Phllip Island, eine auszusuchen, die kaum einer kennt.
Australien besteht doch nicht nur aus den beiden. Hier die Liste der Australien Strecken. Und Birubi Raceway ist eine unter ihnen.

Adelaide Grand Prix 1988
Adelaide-IR - 2005
Adelaide-IR - Oval
Adelaide-IR - Short
Adelaide-Street - 24h
Adelaide-Street - 500
Barbagallo
Bathurst
Birubi Raceway
Canberra
Eastern Creek
Hidden Valley
Lakeside
Mallala
Melbourne (Albert Park)
Mt Panorama 1967
Oran Park - GP
Oran Park - Motorcycle
Oran Park - North
Oran Park - South
Phillip Island
Queensland
Sandown
Surfer's Paradise (Goldcoast)
Symmons Plains
Winton Grand Prix

Was hat der Eventplaner jetzt falsch gemacht?

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 21:29 #232571

Hi,

obs falsch ist, ist eine Frage der Idee, die dahinter steht.

Wenn die Idee sein sollte, dass absichtlich Strecken gewählt werden, die eher unbekannt sind, halte ich das für falsch. Wenns Zufall ist, ists halt dumm (für mich) gelaufen, da ich als relativer Neuling einfach viele Strecken noch nicht kenne. (Wobei man auch das allgemein im Hinterkopf behalten sollte! Geht ja nicht nur mir so. Sind nicht alles uralt-Profis hier.)

Warum falsch? Erstma ne subjektive Sicht, die natürlich keiner bei der Planung berücksichtigen kann, aber immerhin meine prompte Reaktion erklärt: Ich habe mich (nicht zum ersten mal, Argentinien, zB hatte ich dasselbe Problem) wirklich gefreut auf den Event, da die 3000er ja nicht so oft dran sind.
Muss mittwochs immer lang arbeiten und dann recht fix heim, um noch halbwegs rechtzeitig zu kommen fürn Event. Abgehetzt, abgeschwitzt - Dann komm ich heim, fahr den Rechner hoch und hoffe drauf, dass es wenigstens ne Strecke ist, die ich kenne, so dass ich nu r set machen muss, nicht noch ne Strecke lernen.

Klar, kann auch so noch n bisschen vorm Rennen testen, um wenigstens zu wissen, wos lang geht. Aber dann das Rennen mitzufahren, halte ich für sinnfrei, weil ich weder jemandem im Weg stehen will, noch jemanden abräumen, weil ich zB den Bremspunkt (ist was anderes, ob man alleine seine Runden dreht oder im Pulk mit 3000ern) verpasse. Also kein Rennen für mich heute.

Aber auch da kann keiner was dafür.

Daher die allgemeine Kritik, die aber damit zusammen hängt: Die 3000er sind extrem schwer zu beherrschen. Gruselig wirds, wenn einem nicht geringen Teil dieses Beherrschen fehlt und zusätzlich noch ne unbekannte Strecke gefahren wird. Das führt unweigerlich zu Chaos auf der Strecke. Das kann man mit NG3 machen, aber muss das so sein bei den 3000ern?

Wäre es nicht sinnvoller, bei solchen Autos wenigstens die Strecken bekannt zu geben? Oder zumindest, wenn man das mit den Kontinenten macht, was ja ne gute Idee ist, Strecken nimmt, die eher bekannt sind?

Wenns um das Argument mit dem Üben geht (das wohl verhindert werden soll durch Nicht-Bekanntgabe), frag ich mich auch hier nach dem Sinn. Es kann ja nicht nur der sein, dass Leute, die eh schon lange dabei sind und viele Strecken kennen, neben der Erfahrung noch nen größeren Vorteil durch Streckenkenntnis haben, oder?
Das führt nämlich nicht zu weniger Testen, sondern verschiebt das Problem nur zeitlich.


LG
HomerJay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 21:34 #232572

Daumen hoch. Es kann nur besser werden.
:)


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 21:38 #232573

Server 4

So eine große Sch......!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich war heute wirklich super unterwegs, trotz großer Konkurrenz von Blade, Berniebob, Dago usw.

Quali: P3 :woohoo:

Rennen: Startplatz 3 verteidigt, dann sogar auf 2 vor und kurz danach auf 1, nach ein paar Runden hatte mich Dago allerdings wieder. Einige Runden schön auf P2 gelegen, Dago in Reichweite.

Dann die erste Großsch....., steht da doch einer rum nach einer schlecht einsehbaren Kurve und zappelt verdächtig nach Megalag. Dago schafft es gerade so an ihm vorbei zu kommen, ich nicht! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Egal, P5 war immer noch ok, hatte dann schöne Fights mit Blade und anderen. Auf P5 liegend in die Box, natürlich angefunkt!

Was steht da? Keine Ahnung, aber meine Boxendeppen fummeln an einer anderen Karre rum, und beachten mich garnicht. Leider zu weit gefahren, andere behindert:blush: :blush: :S , Boxencrew will mich nicht mehr! :evil:

Wieder raus mit 3 Liter Sprit und nach 3/4 Runde jämerlich ausgerollt! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Schade, wirklich schade und traurig (Selbstbemitleid!)

Die Gesamtauswertung mache ich natürlich trotzdem fertig.:)

Ich hoffe, alle anderen hatten Spass und mussten nicht so leiden wie ich heute.

Gruß
Sheik Yerbouti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 21:44 #232574

FrankyBB schrieb:
Daumen hoch. Es kann nur besser werden.
:)


Franky

Hi,

hab ich ja auch schon wieder beruhigt;)

Und trotzdem (die Fragen waren ernst gemeint) frag ich mich nach dem Sinn dieses Vorgehens. Zumal das ja nicht nur bei der Serie zu gehandhabt wird.
Vielleicht sacht da ja noch ma jemand was dazu....

Und klar wirds besser, weil man eben immer mehr Strecken kennenlernt. Nur nutzt das denen, die jetzt und später neu dazukommen auch nix.:)


LG
HomerJay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 21:49 #232575

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
??????
Wie schafft es "MusicsOn" im 1. Stint 12 Runden fahren und dann beim Boxenstop nur 15sec zu stehen (Volltanken)???:huh: :huh: :huh: :huh:
Dann ist er auch noch einmal voll in die Wand gekracht (Kurve 1) und hat keinen Schaden davongetragen...!

WIE geht das???

Ich habs live(!:P) gesehen, weil ich ohne Sprit ausgerollt bin...:(

Nur ein Verdacht, keine Anschuldigung!!!

Gruß
Nilski
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 21:51 #232576

sheiky schrieb:
Server 4
Dann die erste Großsch....., steht da doch einer rum nach einer schlecht einsehbaren Kurve und zappelt verdächtig nach Megalag.

Kann sein, daß ich das war! :(
Runde 6 oder 7 hatte ich in der letzen Links/Rechts-Kombi auf einmal Crash-to-Desktop :S

War auf jeden Fall geil bis dahin, schade schade. Danke an die Planer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 22:04 #232577

sheiky schrieb:
Server 4
Dann die erste Großsch....., steht da doch einer rum nach einer schlecht einsehbaren Kurve und zappelt verdächtig nach Megalag. Dago schafft es gerade so an ihm vorbei zu kommen, ich nicht! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
wenn es ein gelbes auto war, war ich es wahrscheinlich :blush:
bin dank meinem virenschtuz auf dem desktop gelandet :angry:
sorry sheiky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 22:09 #232578

@ Patrick92
@ Crap Junkie

Ich wollte euch keine Schuld geben daran B) , war halt einfach nur bitter, weils mein Rennen ziemlich kaputt gemacht hat. Die wirkliche Sch... kam dann ja erst in der Boxengasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 22:21 #232579

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Schade, voll verpeilt, dass heute Mittwoch ist und dann kommt eine meiner Lieblingsstrecken...:(


@ HomerJay: Ist noch gar nicht so lange her, dass es ein Rennen in Birubi gab.

Anhang GT1_Birubi__D_.jpg nicht gefunden




Finde die Strecke zwar für F3000 sehr gewagt, aber nicht unmöglich, ausserdem bietet die Strecke mit den höchsten Funfaktor....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 22:22 #232580

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
3-Stopp-Rennen vom Feinsten!!!! :D

Hätte zwar heut absolut 0 Chance vorne mitzufahren, aber da ich einen Stopp weniger machen konnte, hab ich mir das Podest geschnappt! :)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 22:26 #232581

Nilski98 schrieb:
??????
Wie schafft es "MusicsOn" im 1. Stint 12 Runden fahren und dann beim Boxenstop nur 15sec zu stehen (Volltanken)???:huh: :huh: :huh: :huh:
Dann ist er auch noch einmal voll in die Wand gekracht (Kurve 1) und hat keinen Schaden davongetragen...!

WIE geht das???

Ich habs live(!:P) gesehen, weil ich ohne Sprit ausgerollt bin...:(

Nur ein Verdacht, keine Anschuldigung!!!

Gruß
Nilski

Hat sich aber bestätigt, er hat am Ende noch Ronnsen, benny und daniel in nem Massencrash vernichtet und hatte keinen Kratzer!

Außerdem hat er wohl nur einen stopp gemacht!


Ich denke die Sache ist eindeutig!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 22:27 #232582

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
Server 3: Quali P1x - weiß nicht - musste mich erstmal an die Strecke gewöhnen.
Beim Start dann gut weggekommen, leider habe ich mir in Runde 5 oder 6 den Splitter abgefahren. Also in die Box, aufgetankt, repariert und weiter. Dann hatte ich zwischendrin ganz nette Kämpfe (u.a. mit dem Bassistenten). Am Ende P9 - ok für die Strecke und den Start.

@Daniel: Sorry für den Unfall nach der Spitzkehre! Ich hatte zwar beim Rausfahren nach hinten geschaut, Dich aber leider nicht gesehen. Vermutlich hätte ich länger schauen sollen, da es direkt hinter der Kurve war :dry: war keine Absicht ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 22:27 #232583

glückwunsch :)

flamur wie gehtn bitte ne 3 stop strategie :D iwie bin ich zu blöd zum stoppen .. quali platz 3 und auch den speed mitgegangen und als 1. in die box .. nachm boxenstop dann 3 ... und dabei bliebs dann au -.-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 04 Jul 2012 22:45 #232586

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang