Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCE 2015

Aw: PCCE 2015 03 Jul 2015 16:49 #207018

Hi,

gründlich trainieren und/oder viel public fahren macht ansich keinen Unterschied, durch fahren kommen Verbesserungen. Also beides gut in meinen Augen. ;)
Die eigene Erwartungshaltung im Griff zu haben (speziell bei Events) ist die Schwierigkeit dabei. :laugh:
Je kleiner man die hält umso entspannter lässt es sich fahren.

Aber jez raus inne Sonne mit euch. :woohoo:

grüssle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 03 Jul 2015 17:36 #207061

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi
Geht ja nicht um einen Unfall sondern allgemein!
Egal was für einen Platz wir möchten durchfahren und das war bei mir von 8 Rennen 7mal nicht möglich!!
Und von 7 mal waren 5 unbekannte Namen ohne Sorry ohne warten einfach egal Budenregel egal!!

Von bekannten Namen sofort ein sorry und die Sache ist gegessen! Dann gibt es Fahrer die alle mal abklopfen und dann Esc drücken daher kommt der Frust!!


Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 03 Jul 2015 19:39 #207110

Hallo Leute.
Schön, dass dieses Thema von Zeit zu Zeit mal wieder auftaucht. Danke an Shadow für seine Worte. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.
Da wir ja in letzter Zeit ab und an einen sogenannten Übungsserver bereitstellen, muss ich auch festsellen, dass es bei einigen eher dazu führt, dass man deutlich höhere Erwartungen an das Event stellt. Klar auch, man ist ja vorbereitet. Und dann sind wir wieder bei den Übungsservern. Wenn es ausschließlich nach mir gehen würde, gäbe es keinen Übungsserver.

Ich hatte die letzten 2 Wochenenden private Feierlichkeiten, dashalb konnte ich nicht mitfahren. Vielleicht ist es in letzter Zeit tatsächlich wieder vermehrt zum nichteinhalten der Budenregeln gekommen. Das eigene Ego und eine gute Platzierung kann man ja nicht einfach wegen einer blöden Kollision verschenken, denken sich immer mehr Fahrer.
Aber wie können wir in Zukunft das wieder in die richtigen Bahnen bringen. Sollen wir wieder Serversperren einführen, damit man ordentlich sein Rennen bestreiten kann und von uneinsichtigen nicht behindert wird. Vielleicht sollten wir wieder vermehrt auf die Serveradmins zurückgreifen. Mir sind gesittete 2 Server lieber als ein dritter mit Chaoten. Man kann auch generell ein PW für die Events eintragen. An das PW kommt man erst, wenn man die Budenregeln vor Augen hat und vor Konzequenzen gewarnt wird.

Eure Meinung ist uns wichtig.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 03 Jul 2015 19:53 #207112

Shadow Desperado schrieb:
Ihr trainiert wie blöd für ein Funevent, bei dem es - wie ihr ja immer betonen wollt - ja nur um den Spaß geht.
Wohl doch eher nicht, denn sonst würde man ja nicht so frustriert reagieren, wenn man nicht doch irgendwelche höheren Ansprüche daran stellt, als nur Spaß zu haben...
Und wenn man das schon so mehr oder weniger professionell aufzieht, mit "viel Zeit investieren ins Training für das Event", dann ist so ne Reaktion aber völlig unprofessionell.
Da würde es bei mir heißen "Mund abwischen und weiter geht's!"


Find ich auch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 03 Jul 2015 20:30 #207234

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Ob ich jetzt trainiere oder nicht macht es keinen Spaß abgeschossen zu werden ganz einfach !

Rennunfall total ok passiert in 2 Kampf.
Ein sorry und gut ist.

Fahre hier auf der Bude weil es Regeln gibt und daran sollte man sich halten !

Shadow und Du warst selbst mal vor kurzer Zeit dabei wie Dich einer voll mit Absicht Abräumen wollte weil er uns verwechselt hat. Pech wir hatten die selbe Farbe am Auto.
Wie kann man so drauf sein ?

Wir können hier ewig schreiben denn die lustigen Abräumer und Esc drücker werden sich nicht melden.

Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 04 Jul 2015 07:09 #207284

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Es sind einfach sehr viele unterschiedliche Charakter am Start.

Im echten Leben bestraft einen der Geldbeutel im Spiel hats keine weiterreichenden Konsequenzen. Da helfen erstmal keine Regeln und keine Strafen.

Wenn wir/ich ehrlich zu uns/mir selbst sind müssen wir/ich doch feststellen das ein abwandern der "Stammfahrer" unvermeidlich ist. Schaut doch mal ins Fahrerlager wie viele der Fahrer auf der ersten Seite noch (so richtig) aktiv sind.

Neue Fahrer müssen keine Crashpiloten sein, aber es ist klar das sie nicht jeden Bremspunkt und jedes Setup so beherrschen können - Fairness und Umsicht kann und darf trotzdem erwartet werden.

Mann muss sich selbst damit arrangieren. Auf jeden Fall ist mir ein Bierbuden Rennen/Event 100 mal lieber wie das Playstation Gedöns - da kannste froh sein 100 Meter ohne Kontakt zu erreichen.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 04 Jul 2015 11:13 #207505

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
FrankyBB schrieb:
Hallo Leute.
Schön, dass dieses Thema von Zeit zu Zeit mal wieder auftaucht. Danke an Shadow für seine Worte. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.
Da wir ja in letzter Zeit ab und an einen sogenannten Übungsserver bereitstellen, muss ich auch festsellen, dass es bei einigen eher dazu führt, dass man deutlich höhere Erwartungen an das Event stellt. Klar auch, man ist ja vorbereitet. Und dann sind wir wieder bei den Übungsservern. Wenn es ausschließlich nach mir gehen würde, gäbe es keinen Übungsserver.

Ich hatte die letzten 2 Wochenenden private Feierlichkeiten, dashalb konnte ich nicht mitfahren. Vielleicht ist es in letzter Zeit tatsächlich wieder vermehrt zum nichteinhalten der Budenregeln gekommen. Das eigene Ego und eine gute Platzierung kann man ja nicht einfach wegen einer blöden Kollision verschenken, denken sich immer mehr Fahrer.
Aber wie können wir in Zukunft das wieder in die richtigen Bahnen bringen. Sollen wir wieder Serversperren einführen, damit man ordentlich sein Rennen bestreiten kann und von uneinsichtigen nicht behindert wird. Vielleicht sollten wir wieder vermehrt auf die Serveradmins zurückgreifen. Mir sind gesittete 2 Server lieber als ein dritter mit Chaoten. Man kann auch generell ein PW für die Events eintragen. An das PW kommt man erst, wenn man die Budenregeln vor Augen hat und vor Konzequenzen gewarnt wird.

Eure Meinung ist uns wichtig.


Franky

Ich bin klar dafür, die Leute zu bestrafen mit einen 1 Woche Bann, die:

- abräumen ohne sorry zu sagen
- dann einfach weiterfahren

Wenn ich sowas immer sehe, unterbreche ich oft meine Rennen um denjenigen zu kicken. Diese 2 Stichpunkte gehn garnicht find ich.

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 06 Jul 2015 10:27 #207829

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Tach auch

Ein ganz klares ja dafür;) . Ist doch das gleiche im Straßenverkehr,wer mist baut ist den Lappen los.

Und wer halt hier mist baut bekommt ne Woche Ban aufgedrückt fertisch.

Die Variante mit dem PW ist auch net schlecht,fände ich auch gut um sich noch einmal zu besinnen auf das Wesentliche hier.

Das Gefühl kennt bestimmt jeder von euch.

Man ist im Rennen und merkt das man schneller als sein Vordermann ist,kann langsam aber sicher aufschließen,ihn sich zurecht legen und n geiles Überholmanöver erfolgreich starten,das Adrenalin schießt durch dein Blut und du freust dich wien Schneekönig:laugh: .

Am geilsten ist noch wenn de das gegen einen von den schnelleren Jungst geschaft hast,ist durch nischt zu ersetzen und genau deswegen bin ich hier und ich denke ma die meisten von euch auch:) .


gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 06 Jul 2015 15:55 #207842

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
odb schrieb:

Und wer halt hier mist baut bekommt ne Woche Ban aufgedrückt fertisch.

Neeeh, das ist hier nicht so gern gesehen.

Das riecht so nach Budenpolizei.
Und, Benny, bei dir riecht es sogar nach Budengeheimpolizei.
Verurteilung und Strafvollzug ohne Anhörung.

Die Politik ist hier darauf ausgericht, dass man erstmal das Gespräch sucht, seine Betroffenheit kund tut und darum bittet, dass das niemals wieder passiert.
Und erst nach mehreren erfolglosen Versuchen, die auch ernsthaft versucht und nachgewiesen müssen, könnte man über eventuelle Maßnahmen diskutieren.

So ist das nunmal.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 06 Jul 2015 18:10 #207741

benny schrieb:

Ich bin klar dafür, die Leute zu bestrafen mit einen 1 Woche Bann, die:

- abräumen ohne sorry zu sagen
- dann einfach weiterfahren

Klaus schrieb:

Und, Benny, bei dir riecht es sogar nach Budengeheimpolizei.
Verurteilung und Strafvollzug ohne Anhörung.


B) .... finden wir doch eine Lösung !!!

Gemäß dem Motto , was kann ich für die Bude tun ;-) rege ich an :
Die Zeugenlösung für den Bedarf einzuführen, so kann man "Fahrer" kicken/bannen und es ist nicht eine willkürliche Entscheidung , sondern eine Entscheidung die mindestens 2 Anwesende ( 1 Admin und 1 Fahrer ) in Absprache miteinander treffen.
So kann im "Redebedarfsfall" immer das Video als Beweis genutzt werden , ohne das einer ohne echte Beweisführung rausfliegt.. auch wenn er es verdient hätte...B)

Ich bitte um ernste Meinungen , es soll ja helfen den "Fahrern" eine Möglichkeit zu geben über das Verhalten nachzudenken !

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 06 Jul 2015 18:21 #207742

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi
Klaus was machst Du Dir sorgen!! Von die was Du immer siehst halten sich an die Regeln und auch den besten Fahrer passieren mal Fehler.

Es geht regelrecht nur wegen der Plays Station Fahrer die glauben alles abklopfen zu können und einen Abgang machen!!

Momentan ist es leider so das keine Kämpfe mehr entstehen können weil schon mal 5-6-7 Fahrer in der ersten Runde weg sind und auch wenn es mich nicht betrifft ist mein Gegner weg!! Naja macht ja auch nicht so viel Spaß!! Meine Platzierung am Ende ist mir scheiß egal ich will ein Rennen mit Gegner.
Und wenn ich eine Sekunde schneller bin als der Vordermann kann es auch sein das ich 40 Runden dahinter bleiben muss weil es der Kurs nicht zulässt zu überholen.

Meine Meinung ist das hier ein Admin nicht viel Ausrichten kann !Fairplay war Gut) sondern wir Fahrer sollten mehr schauen wer fährt. Nur im Notfall wenn gar keine Einsicht kommt kann man eine kleine Nachdenkpause aussprechen aber das sollte nicht einer alleine entscheiden dürfen !

Ein ganz schweres Thema !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 06 Jul 2015 18:26 #207743

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Niedlich wie ihr immer im Rudel auftaucht, wenn ich etwas schreibe was euch nicht passt. Aber das ist eine andere Sache.

Ich meinte (Achtung jetzt für euch nochmal extra large erklärt)

Wenn jemand das halbe Feld in der ersten Kurve abräumt, weiterfährt ohne Sorry und warten, dann brauch ich bestimmt nicht überlegen ob ich es mache oder nicht.
Genau für solche Fälle und auch wrecker die im qualli unterwegs sind, hab ich damals die Rechte bekommen.

Was ihr davon haltet ist mir ehrlich gesagt egal, da ich meine Rechte auch noch nie missbraucht hab u auch in Zukunft nicht tun werde.

So jetzt holt eure Steine!!!

Edit: ich kicke übrigens nur für ein Rennen jemanden bei oben genannte Situation und ich bin nicht für bann verantwortlich. Somit kann er erstmal über sein Fehler nachdenken und wieder joinen, gegebenfalls sich erklären/entschuldigen im drauf folgenden Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 06 Jul 2015 18:34 #207745

benny schrieb:
Niedlich wie ihr immer im Rudel auftaucht, wenn ich etwas schreibe was euch nicht passt. Aber das ist eine andere Sache.

Was ihr davon haltet ist mir ehrlich gesagt egal, da ich meine Rechte auch noch nie missbraucht hab u auch in Zukunft nicht tun werde.



;) .. nana.. hier wurde niemand persönlich angegangen, sich aber das Recht zu nehmen einige persönlich anzugehen ist keine andere sache sondern etwas was bei anderen nicht geduldet aber für sich eingenommen wird....soviel dazu....


Überhaupt ist es schon merkwürdig gleich davon auszugehen das jemand glauben sollte das Rechte von Admins willkürlich benutzt werden würden......und sich dabei auch noch selber ins Licht drängt... hätte man so nicht erwartet, naja was solls... Bissle Pech hat man immer...Gruß B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 06 Jul 2015 18:41 #207798

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Naja persönlich bin ich kein angegangen, dass sieht anders aus.

Was du dir jetzt selbst zusammenreimst ist deine Sache ;)

Ist mir sowas von Currywurst :))) genau wie deine Sticheleien :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 06 Jul 2015 18:43 #208065

hier braucht sich niemand was zusammen zureimen, sind nur tatsachen... nicht zu vergessen habe ich immerhin einen Vorschlag gemacht ...B) ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang