Uwe GER schrieb:Hallo war unterwegs auf Server 2,
habe momentan echt die Schnauze voll, da trainiert man und investiert viel Zeit für nichts und wieder nichts. Hatte eine gute Quali auf Platz 4 und war damit zufrieden, das Rennen ist ja lang. Beim Start habe ich schon auf den Einschlag von hinten gewartet.....[...]
Da steckt wieder diese Ironie drin, die jenseits aller Logik liegt...
Ihr trainiert wie blöd für ein Funevent, bei dem es - wie ihr ja immer betonen wollt - ja nur um den Spaß geht.
Wohl doch eher nicht, denn sonst würde man ja nicht so frustriert reagieren, wenn man nicht doch irgendwelche höheren Ansprüche daran stellt, als nur Spaß zu haben...
Und wenn man das schon so mehr oder weniger professionell aufzieht, mit "viel Zeit investieren ins Training für das Event", dann ist so ne Reaktion aber völlig unprofessionell.
Da würde es bei mir heißen "Mund abwischen und weiter geht's!"
Aber vielleicht hilft ja diese Mitleidstour um den Frust besser zu bewältigen?
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:
"Weniger Konzentration auf dieses punktuelle Training für die Events legen und mehr Rennerfahrung im Public sammeln!" Da kommen 10000 Situationen immer wieder vor und man kann bei den Events immer wieder auf diese Erfahrungswerte zurückgreifen.
Nicht umsonst sind es fast immer dieselben Leute, die ganz oben stehen...
Lässt man so ein Event mal ohne Ambitionen auf sich zukommen, ist man meist auch viel lockerer am Start, als wenn man mit weiß ich nicht was für Erwartungen in so ein Rennen geht...
Immer dann, wenn ich mich kaum auf so Rennen vorbereite, läuft es am Ende besser, als ich das erwartet hätte und ich hab auch viel mehr Spaß, als mir diesen Stress anzutun, unbedingt wieder die Ergebnisse bestätigen zu müssen, die ich auf den Trainingsservern erzielt habe...
Aber muss ja jeder selbst wissen, warum er/sie hier fährt und welche Zielsetzung man an sich selbst hat oder was man sich von so nem Event erwartet...
Gruß
Shadow