Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCE 2015

Aw: PCCE 2015 01 Okt 2015 15:44 #214327

Kein guter Tag gestern,
Server 3
Angefangen mit P7 im Quali
Start gut erste Kurve dann kuss von hinten und vorletzter.
Aufholjagt bis auf P 15 dann Regen,
super genau mein ding!!
Bis auf P6 vorgefahren.
Und dan die blöde idee auf trocken zu wechseln als es aufgehört hatte.
Nach 20 drehern einen Platten dann noch die 12 geretet.
Wieder eine Erfahrung reicher!!!

Beim nächsten mal wird alles besser. Vieleicht!


Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Okt 2015 16:51 #214328

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Start nach ´nem mäßigen Qualifying nicht gut erwischt, von P5 auf P8 zurückgefallen, in Kurve 1 durch die Innenlinie wieder auf P7 vorgekommen und am Ende der Runde war ich wieder auf Platz 4...
Dann in Runde 2 oder 3 die Schikane verhauen und bis auf P11 zurückgefallen, kurze Zeit später waren sich profi und soeri vor mir nicht über die Vorfahrt einig, was mich letzendlich auf P13 zurückwarf. Von dort wieder vorgekämpft bis in Runde 17 der Regen kam (natürlich direkt vor Kurve 1, also noch fast ne ganze Runde zu fahren) .
In der Schikane in Runde 17 lag ich dann glaube ich auf P5 oder P6 und bin dann natürlich trotz extremer Vorsicht in der Schikane einfach nur geradeaus gerutscht. Dort gut 15sec verloren und auf die harten Regenreifen gewechselt, die erst zu kalt waren, sich später aber gut angefühlt haben.
Hab noch verzweifelt versucht, Jigger auf Platz 2 abzufangen (10sec Abstand), bin in den letzten drei Runden mit letzendlich abgenutzten Regenreifen noch zwei Mal (und damit die einzigen beiden Male im Regen mit Regenreifen) ausgerutscht und auf P3 ins Ziel gekommen ;) .

Gut 45sec weniger Renndauer für mich wären ohne Fehler drin gewesen, gerade aber Runde 17, 34 und 36 haben mir unendlich viel Zeit gekostet.

Spaß hatte ich aber jede Menge, mehr von solchen Regenrennen! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Okt 2015 18:54 #214331

  • Blaubär
  • Blaubärs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 129
@ Petrona Ich kann dich verstehen, als Ihr vor mir ins Kies seit, habe ich mich aus Eigennutz gefreut, 2 Plätze gutgemacht. Habe es mir nochmal angeschaut, der Hammer, denn in der Bremszone so aufzufahren....
Der dessen Namen wir nicht nennen hat sein Rennen spektakulär beendet, in der Kurve vor Start/Ziel links auf den Rasen gekommen und in die Leitplanke eingeschlagen, wollte dann in die Box quer über die Strecke, das hatte zur Folge das Der Benny ihn voll getroffen und aufs Dach gelegt hat, da lag er dann eine "Ewigkeit" herum, zum Glück sind zu dem Zeitpunkt alle durch die Box gefahren.

Da war der Schubser von J-T-Kirk fast lächerlich, hat mich nur ein Platz gekostet, natürlich ohne Sorry oder warten, schade.


Super Event!!!!

Auf Server 2
mit 90L und H/H los, wollte durchfahren, aber dann kam der Regen, rein und auf Regenhart gewechselt und damit bis ins Ziel.
Regen fand ich super, hatte zwar auch 2 Dreher, aber den Wagen super abgefangen.
Im Ziel auf P12 - Gesamt P24, wird immer besser.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Okt 2015 21:37 #214278

@Blaubär Eben habe ich Deinen Beitrag zum Event gelesen und mir daraufhin das Replay noch angeschaut. Ja, es ist richtig, dass ich Dich im Rennen touchiert habe. Dafür in aller Form: Sorry! Mea culpa! Leider habe ich es in dem Moment im Auto wirklich nicht gespürt, und bin daher weitergefahren. Noch einmal: Sorry!:blush:

Zum Rennen selber: Ich fand es klasse! Der Porsche ist wahrlich nicht mein Auto, in soweit war Ankommen die Devise. Als sich zur Mitte des Rennens der Himmel verdunkelte und die Temperatur drastisch fiel, dachte ich: fahr solange, bis es richtig regnet. Innerhalb einer Runde änderten sich die Streckenbedingungen von (H)umid über (W)et auf (Ap), was auch immer das heißt (Ap)ocalypse vielleicht:laugh: und Temperatur(-15)! Ich dachte: gleich schneit es, wir sind doch in den Alpen! :silly: Die letzten Runden immer zusammen mit Iceman, mal er vorne, mal ich, je nachdem, wer den letzen Rutscher hatte, mit dem besseren Ende für Iceman.

Alles in allem aber ein gelungenes Event: Lob an den Planer! Gerne wieder!

J-T-Kirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Okt 2015 23:09 #214268

Hat riesig Spaß gemacht, auch wenn nicht alles planmäßig lief...

Server 2
Stand beim Start auf P7 und war damit sehr zufrieden. Gestartet mit 70 l und m/m. Bin auch ganz gut weggekommen und hab von Fehlern der Anderen profitiert, bis ich auf P4 liegend selbst nen Ausrutscher hatte. Hat aber nur zwei Plätze gekostet. Und gleich danach in Runde 17 fing es an zu regnen. Also den Pitstop vorgezogen und glücklicherweise die Regenreifen draufgemacht - hatte kurz an Intermediates gedacht... ;)

Bin mit den Regenreifen gut klargekommen und bald auf einige Fahrer aufgelaufen, die noch mit Slicks oder mit Inters unterwegs waren. Manche taten mir richtig leid, ich konnte innen, außen oder egal wo vorbeifahren. Solange, bis ich mit blockierten Vorderrädern über die Schikane in den Reifenstapel gerutscht bin. GRRR!!! Völlig unnötig, hab mich kurz vorher drüber gefreut, daß es grade so gut läuft. Nun ja. Frontschürze weg, Aufhängung beschädigt. Also langer Pitstop. Bin dann ohne Reifenwechsel mit den Regenreifen bis zum Ende durchgefahren, eigenartig, daß die Strecke gar nicht abgetrocknet ist...
Konnte aber noch ein paar Plätze gutmachen, bevor die Reifen dann einfach alle waren (Iceman und Kirk, wäre eng geworden sonst ;) ) und ich doch noch die Karierte gesehen hab. Freu mich über P8 und ein (trotzdem!) schönes Rennen! Wieder sehr faire und umsichtige Fahrer auf der 2, Dank und Gratulation!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Okt 2015 23:10 #214264

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
whiteman schrieb:
Glaube Benny mußte warten und sein Rennen war dahin sorry!(Gleiche Box!!??)

Yaa kein Ding :laugh: Sowas passiert halt. Vorallem wenn alle aufeinmal reinkommen. Da kannst du ja nix für ;)

grüßle benny B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 02 Okt 2015 18:41 #213379

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Ja trotzdem geärgert wenn ich anderen Fahrer das Rennen kaputt mache!
Alles gepasst Regen slick nur noch ein paar Kurven und dann rutsch ich auf deppat in der Schikane in die Reifen und so was von fetzen hin!
Wäre alles gut gewesen ich raus Du rein perfekt ich:blink:
Koffer
Regenreifen drauf und ich war richtig schnell.
Letzten 5-6 Runden war der Regenreifen so was von runter aber glaube Kirk ist es auch so ergangen!

Nochmal super Event coole Fahrer !!!

Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 03 Nov 2015 13:58 #244899

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Moin moin zusammen,

morgen wird der PCCE Halt in Monza machen. Allerdings mit einer Besonderheit: Wir fahren fast die schnellstmögliche Monza-Variante, mit knapp 30 Sekunden absoluter Vollgasanteil :)

Da wir auch das Oval zum Teil fahren, wird es heute abend dazu auch ein Übungsserver geben. Reifen und Sprit sind x1 und dann haben wir auch noch 40% Regenwahrscheinlichkeit morgen... :unsure:

Ansonsten wie immer: Viel Spaß beim Ankommen! :D

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 03 Nov 2015 18:41 #214105

*regentanz aufführ*

wann gibts trainingsserver?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 03 Nov 2015 18:45 #214079

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
gripkeeper schrieb:
*regentanz aufführ*

wann gibts trainingsserver?

Auuuujaaaa :woohoo: Regen wäre toll! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 03 Nov 2015 21:16 #214080

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Richtig leiwand wieder am Trainingserver !!!!

WO ISA DER FLIEGENDE HOLLÄNDER:huh: :blink: :laugh:

Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 03 Nov 2015 22:44 #213957

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
whiteman schrieb:
Richtig leiwand wieder am Trainingserver !!!!

WO ISA DER FLIEGENDE HOLLÄNDER:huh: :blink: :laugh:

Iceman

Der Fliegende Hollander geht zu bett;)
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 04 Nov 2015 05:28 #194938

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
z.Z liegt die Wettervorhersage für Mittwoch bei 0%:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 04 Nov 2015 19:36 #232162

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Heute Livestream --> Live Server 3 !
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 04 Nov 2015 21:22 #217623

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Muss mich entschuldigen...

habe sicher viel Blech kaltverformt, eigentlich nicht meine Art, war auch keine Absicht, aber sicher vermeidbar.

Wollte einfach zu viel und gelobe Besserung.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang