Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCE 2015

Aw: PCCE 2015 30 Sep 2015 18:56 #214454

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Aber: Die Rennstrecke so lt. meinen Recherchen und der Beschreibung nie. Daher ist meine Aussage korrekt. Dass es den Ort gibt, ist richtig, aber fiktiv bleibt fiktiv und deshalb gibt es heute wechselhafte Bedingungen... :)

Flamur

PS: Hier der Beweis:

"It's fantasy track located at Bruneck, Sudtirol, Italy but in my humble opinion
even reality couldn't create a better track than the great efforts of these guys!"

Quelle: www.pilsbierbude.de/component/option,com...info/id,863/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 30 Sep 2015 20:25 #214450

Ahhh ich kann nicht mitfahren.
Miserables Timing meiner Mitmenschen..:unsure:

Eure Chance Marvin und Grim!

Nächstes mal ist dann aber wieder Achterbaaahn! :laugh:

grüssle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 30 Sep 2015 22:07 #214448

Ahhhh :side: Das ist doch zum Mäuse melken :D
Im letzten Event läuft meine Grafikkarte zu heiß und jetzt wars wohl die Internetverbindung. Zumindest war ich mal wieder urplötzlich allein auf der Strecke :S

Ich zitter immer noch, weil es bis dahin ein ... dafür gibt's keinen Ausdruck ... mega-ober-affengeiles Rennen war.
Habe mich heute Mittag ne halbe Stunde an die Strecke gewöhnt; anfangs fand ich die grausig ;) Mehr und mehr hab ich mich wohl gefühlt und im Qualifying auf Server 3 auf P4 vorgedüst, Wahnsinn :woohoo:
Und dann, wie immer bei mir, eine schlechte 1. Runde. Am Start kaum in die Puschen gekommen und dann in der letzten Kurve Rasenmäher gespielt. Macht nix --> Aufholjagd aus dem Mittelfeld.
Bis zur Rennhälfte gab es die bisher besten Fights meines überschaubaren Rennsim-Fahrer-Daseins. Ich werd mir die Replays nicht nur ein mal anschauen, da bin ich mir sicher! Aber nicht, weil man auf irgendjemand sauer sein kann, sondern weil es Racing vom Feinsten war.

Entgegen aller besorgten Stimmen, die man im Forum hin und wieder aufschnappt (ich bin nicht der sorgfältigste Leser) sag ich zu diesem Rennen heute: GEIL, bitte liebe Racer, macht alle genauso weiter. Wer braucht schon 1A-Grafik, wenn man auch für günstiges Geld ein Wahnsinns-Rennen hier haben kann? Ums mal mit Worten aus der Werbung zu sagen: I sicher ned!


So, aber wieder zurück zum Rennen! Dann kam der Wolkenbruch. Ich war zunächst enttäuscht, weil es tierisch gut lief, aber kein Problem, ab in die Box und Inters drauf. Schlechte Wahl. Zwar als 4. aus der Box raus, aber in der Folgerunde gleich wieder rein und die Wets geholt. Leider hatte ich dann nur noch 3 oder 4 Runden, bis meine Verbindung abgebrochen ist. Ich mag Regen auch eigentlich gar nicht so, aber ich war glaub ich recht flott unterwegs, niedrige 2:01er Zeiten wären glaub ich gut möglich gewesen. Aber hätte wäre wenn, ganz egal, wie das Rennen ausgegangen wäre für mich:

VIELEN DANK an dieser Stelle an alle Beteiligten, die die Pilsbierbude erhalten. An alle Racer, die fair unterwegs sind. Und an alle anderen, die sich doch tatsächlich meinen Roman bis hierher durchgelesen haben :laugh:


Hoffentlich sieht man sich bald wieder auf der Bude, meine Semesterferien sind leider bald vorbei :blink:


Noch einen schönen Abend allen!

Alibaba666 alias A.Pinzger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 30 Sep 2015 22:29 #214447

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Strecke: Hammergeil
Quali: zum vergessen...entweder Verkehr oder zu doof oder beides...
Rennen (trocken) ganz ok für meine Möglichkeiten
Rennen (nass) Hammergeil, tolle Zweikämpfe und überraschenderweise sogar einige Plätze gutgemacht als GTL-Schönwetterfahrer :laugh: am Ende P4 auf dem 2er

Fazit: Traumhaft geiles Event, vielen Dank dafür, habe die Ehre und

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 30 Sep 2015 22:40 #214445

@Iceman
Beim Unfall in Runde 6 hätte ich gleich warten sollen... Sry :unsure:
Soll nicht wieder vorkommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 30 Sep 2015 22:44 #214446

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi

Einmal ganz was anderes danke an den Eventplaner den ohne Regen wäre top ten sehr schwer gewesen.
Leider einmal in die Blanke gehauen und ewiger
Boxenstop
Glaube Benny mußte warten und sein Rennen war dahin sorry!(Gleiche Box!!??)
Kam gut zurecht auf nasser Strecke und alles gut gepasst.
Dann doch noch eine gute platzierung und etwas Spass mit Kirk war ok

cooles Event

Iceman
Xonic alles ok mir passieren auch mal fehler aber wir werden besser!:blink: :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 30 Sep 2015 22:50 #214444

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Ich hoffe ich habe mein Pech komplett aufgebraucht.

Super Qualli P1 mit 105kg :woohoo: Das Auto lag so genial. Lief auch alles top bis zum Regen. Da wollt ich nämlich rein doch es stand jemand quer auf der regennassen Bahn... mit 150 kmh reingehämmert :dry: und als Krönung an der Box vorbeigerutscht :ohmy:

Ohne Front und mit Slicks also noch ne Runde weiter... Dann Stopp... BOX belegt :blink:

Von P1 mit 16 Sek Vorsprung auf P4 und fast 50 Sek. Rückstand :blush:

Dann gerast wie blöde... konnte 20 Sekunden aufholen. Jetzt was riskiert Runde 28 glaube. Slick weich geholt... Doch war auch für die tonne :silly:

Runde 31 zurück auf Intermett :laugh: Doch die Teile sind auch Katastrophal...

gratz an Fingu und dem Podest B)

Tolles Event war es trotzdem B)

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 30 Sep 2015 22:52 #214443

"Glaube Benny mußte warten und sein Rennen war dahin sorry!(Gleiche Box!!??)"

Ja und der Trick bei besetzter box ist der, das wenn man sich gaaaaanz dicht neben den Boxen Platzbesetzer stellt, wird man auch abgefertigt...also GTR2 ist in der Lage 2 Fahrzeuge zur gleichen Zeit an der Box abzufertigen. So nun ist es raus!!!

Konnte real Live bedingt mal wieder nicht Teilnehmen....Seeeehr Schade.

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 30 Sep 2015 23:03 #214393

Alibaba666 schrieb:

Entgegen aller besorgten Stimmen, die man im Forum hin und wieder aufschnappt (ich bin nicht der sorgfältigste Leser) sag ich zu diesem Rennen heute: GEIL, bitte liebe Racer, macht alle genauso weiter. Wer braucht schon 1A-Grafik, wenn man auch für günstiges Geld ein Wahnsinns-Rennen hier haben kann? Ums mal mit Worten aus der Werbung zu sagen: I sicher ned!


"Einer" der trotz überschaubarer Renn-Sim Erfahrung das Wesentliche erkannt hat.
Selten genug!

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 30 Sep 2015 23:50 #214369

Kann man wohl als Schadensbegrenzung durchgehen lassen, gefühlt aber Katastrophe. Quali kurz vor schluss zum Glück noch auf P3 geschafft, start mal wieder eher schwach. Stop zwar zum richtigen zeitpunkt aber leider für Intermeds entschieden. Paar runden so gefahren, viele fehler und viel zeit verloren. Dann doch wieder rein und regenreifen geholt, kaum raus aus der box hört es auf zu regnen :silly:
Wenigstens zum schluss noch einige schöne runden mit MichaW gedreht.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Okt 2015 00:12 #214352

Hat spass gemacht,freu mich schon aufs nächste Rennen

Ich hoffe es regnet wieder :) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Okt 2015 06:39 #214353

  • Uwe GER
  • Uwe GERs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 66
Moin Freunde des Motorsports,

war auf Server 2 unterwegs, klasse Event muss ich sagen.
Quali war ok mit den Kilos und Start auch.
Habe mich dann leider mit einem Dreher aus der Spitzengruppe verabschiedet, aber egal der Spaß steht im Vordergrund.
Das einzigste was mich ärgerte war der schnelle Wetterumschwung.
Bin bei trockenen Bedingungen in die Box und beim Reifenwechsel auf Slicks fing es an zu regnen.
Also auf Slicks raus und noch eine Stopp and Go kassiert.
Danach noch eine Runde auf Slicks (Stop and Go) was sich recht schwierig anfühlte.
Anschließend konnte ich endlich auf Regenreifen wechseln.
Bin das Rennen auf den Reifen dann fertig gefahren.
Danke an die fairness auf Server 2 und alle Planer für die schöne Kombi.

Gruß Uwe GER:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Okt 2015 09:43 #214354

Moin zusammen...
Server 2:
Ich fahre schon keine Qualifikation mehr mit, damit ich von den hinteren Plätzen starten kann. Habe es in Vergangenheit oft genug erlebt, von irgendeinem ungezügelten Hintermann unsanft ins Kiesbett befördert zu werden.
Gestern also auch wieder von hinten gestartet, nichts liegt mir ferner, das Ziel zu erreichen, egal welcher Platz, mir ist der FUN-Faktor wichtiger. Nach einigen Runden von Platz 25 bis Platz 21, dann war um 21:30 leider für mich schon Feierabend.
Wieder wurde ich von einem ungezügelten Piloten (Name nenne ich mal des lieben Friedens willen nicht!) von der Strecke gedrängt. Eine Runde nach dem Start befand besagter Pilot selbst im Aus, und während er sich bemühte, wieder auf die Strecke zu kommen, fuhr ich an ihm vorbei. Mit einer Verbissenheit, wieder nach vorn zu kommen, bedrängte er mich öfters, irgendwann überholte er mich und zog von dannen. Einige Runden später sah ich ihn des öfteren neben der Strecke. Ein Unverbesserlicher, war mein Gedanke. Nichtsdestotrotz nahm er die Verfolgung wieder auf, hing bald wieder hinter mir. Dann kam das, was ich schon die ganze Zeit befürchtete; er erwischte mich voll am Heck und beförderte mich ins Aus. Entgegen meiner Gewohnheit habe ich diesmal aus Wut gleich die ESC-Taste gedrückt.
Ich erspare mir jeglichen Kommentar über solche Ungezügelte, bringt eh nix. Aber niederschreiben musste ich es, um Dampf abzulassen.

Grats ans Podest und an alle heil angekommenen Piloten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Okt 2015 10:12 #214355

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Ein Hursarrenritt gestern :D

Ich wusste selbst nicht, ob es regnet, oder nicht, wollte selbst die Spannung haben und habe dementsprechend die Wetter-Datei jemand anderes machen lassen. Ich wusste also auch nicht, ob es Regen gibt..

Im Training konnte ich den Porsche sehr gut einstellen, allerdings sind fast alle um mich herum fast ohne Flügel gefahren, was ich auf den Geraden gesehen habe.
Eine schnelle Runde in der Quali habe ich komischerweise überhaupt nicht gebacken bekommen, war mit leeren Tank und weichen Reifen fast kaum schneller... :unsure:

Rennen: Von P3 nach langer Zeit wieder ein unglaublicher Raketenstart :D
Sofort auf P1, aber konnte JB bis 3 Runden vor dem großen Regen behaupten, bis meine Reifen komplett am Ende waren. Ich wollte gerade an die Box, als der Himmel schlagartig dunkler wurde. Ich hab gehofft, ich schaffe noch eine Runde mit den Slicks und wechsel dann auf Regenreifen. Die Runde gut überleben können und dann kam mein Plus an Abtrieb wieder ins Geschäft und konnte nach dem Stop (was war mit JB los? Ich hatte 3 Zehntel Rückstand, nach dem Stop waren es 30 Sekunden zugunsten für mich?!) vorne bis zu 2 Sekunden pro Runde schneller fahren. Zwei schöne Dreher haben mich bis zum Ziel und zum 37. Gesamtsieg begleitet :)

Der Angriff auf Bladerunner mit 38 Gesamtsiegen kommt vielleicht am Samstag :D

An alle auf Server 3: Sehr umsichtig und sauber im Regen gefahren! Großes Lob und gute Beherrschung :)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCE 2015 01 Okt 2015 13:48 #214350

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Das war mal wieder was...

aber von Vorne:
Zunächst war der Wunsch-Server mit vielen Fahrern voll. Also auf einen Server mit "nur" 3 Startern.

Ich konnte mich in diesem starken Umfeld sicher im Training an der Spitze behaupten. Jedoch jointen immer mehr User bis doch eine erklägliche Anzahl von Fahrern zu finden war, auch echte Konkurenz war auf dem Server - Xlr8r hatte sich im Quali auf P1 gesetzt und ich auf P2.

Im Rennen kam es dann Knüppeldick, ich konnte mit vollem Tank und m/m nicht folgen und wurde nach hinten durchgereicht :S . Zwar war der Abstand mit 19 sek zu P1 groß, aber der Rest vor mir war max 5 sek entfernt. Also noch nix verloren. In Runde 16 - oh Graus - bin ich in der ersten Kurve auf den inneren Kurb, das Auto dreht sich ein und "berühre" die Leitplanke.

Ich bin nach ca. 20 Sek wieder auf der Strecke als ich im Funk höre: "Dein rechter Vorderreifen verliert Luft". Ich also eine komplette Runde auf 3 Rädern in die Box - und das alles wo ich schon an der sinkenden Lufttemperatur gemerkt habe das es wohl gleich Regnet. Scheibenkleister, xxxx, ... usw.

Als ich wieder auf die Strecke gekommen bin war ich schon Überrundet, und nach nur 2-4 Runden hat es geregnet, also wieder rein und Regen m geholt.

Dann gefahren was das Zeug hält und noch Server-Sieger geworden.

Da rentiert sich wohl ein gutes Lenkrad, denn da braucht es halt Gefühl und gute Rückmeldung.


Nicht schlecht für einen Überrundeten - oder. Also ich bin Stolz auf mich ;)
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang