Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 01:15 #232360

B) Hi Racer, B)

my 2 Cents: best event ever

das zufällige Zusammenwürfeln der Teams und die Zuweisung und Auswahl der zu fahrenden Boliden war genial :woohoo:

ich hatte mir im September 2011 vorgenommen, mal jeden Tag mindestens 3 Runden NoS zu fahren, da ich der Meinung war, wenn ich die NoS beherrsche, kann ich überall fahren und die Setups passen auch oft auf andere Strecken...;), aber leider lässt die Zeit das so oft nicht zu :(

dieses Event hat mir die NoS und die C6 näher gebracht, so das sie jetzt zu meinen Favoriten gehören, dafür 1000x Thx an Jörg0815 :kiss:

btw, wer denkt die NoS zu beherrschen, denkt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet B)

cu on Nos, Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 09:13 #232362

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

kurz mein Rennen:
2x Karre zersemmelt, trotzdem Spaß gehabt.

Das Ende war unrühmlich, das Event hätte besseres verdient.

Fazit kurz insgesamt:
Viel Spaß, tolle Idee mit kleinen Schwächen, gehört zu den Highlights!

@Jörg0815/ Fazit länger:
Danke für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Auch wenn es für mich ein Teamevent ohne Team war - was ich anfangs auch häufig kundgetan habe -, bin ich bis zum Ende dabei geblieben. Geteiltes Leid war halbes Leid. Anderen erging es ähnlich. Die Motivation musste man halt an andere Stelle suchen. Grats an alle, die zur Stange gehalten haben!

Du selbst hast viele Höhen und Tiefen erlebt. Das Event war der insgesamt absolut gelungene Versuch, die 24hNos-Atmosphäre in ein Event zu übertragen.

Deine Gefühlswelt (die zum Event;) ) ist in den letzten Wochen wohl mehrfach durcheinander gekommen. Auf mich wirkte es von erwartungsvoll/euphorisch in der Vorbereitung über nervös als es endlich losging und enttäuscht/fast resignierend nach den ersten Teilen. Zum Ende ideenreich und pragmatisch und hoffentlich glücklich und stolz. Dazu hast Du allen Grund.

Ich freue mich auf die nächste tolle Idee.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 10:00 #232366

Sooooo, nachdem ich mir vorhin das ganze Drama mit den Servercrashs angeschaut habe, muss ich feststellen, was ich bereits befürchtet habe:
es gibt für keinen Fahrer eine RACETIME!!! :(

D.h. ich werde anhand der Logs aus den einzelnen Rundenzeiten die Zeiten addieren müssen!
Das aber werde ich "in aller Ruhe" machen, will sagen: heute ist Sonntag, Familie!

Und wenn ich pro Fahrer nur 2-3 Minuten (incl. Korrektur der Serverauswertungen) einplane, liege ich alleine dafür bei 3 Stunden!
Dann ist die Teamauswertung aber auch noch nicht gemacht!

Falls jemandem langweilig ist, kann er sich aber auch gerne die Serverlogs runterladen und mir die addierten Ergebnisse mailen... mir ist heute nämlich nicht langweilig :silly: :silly:

Ich bitte also um Geduld, heute wird das vermutlich nix werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 10:19 #232369

So, dann will ich auchmal =)

Als Gesamtführender auf P2 ins Rennen gegangen.

Beim ersten Start konnte ich sogar an Baschtard vorbeigehen, bis dann klar war das ein Restart erfolgen sollte, also drückte ich esc und schrieb noch die anderen an das sie es auch tun sollten da es wohl iwie Probleme mit MichaW gegeben hatte.

Dann stellte ich den Restart ein, glücklicherweise konnten alle ihren Startplatz behalten.

Beim Restart konnte ich kurz P2 behaupten doch auf der Döttinger zog zed mit dem GT2 Porsche vorbei.

Dadurch dass er 2x stoppen musste machte ich mir keine Sorgen und sicherte mir P2.

In Runde 11 kam dann der Servertot, sodass alle vom Server flogen...

Aber nicht alle xD

Baschtard und ich komischerweise nicht und wir konnten das Rennen zuende fahren, also die vollen 14 Runden.

Bei Baschtard kam dann sogar eine Gesamtzeit raus, da er ja führte.

Ich hatte leider nicht das Glück, denn als ich dann nach 14 Runden über Start-Ziel schoss winkte er mich nicht ab, sodass ich dann nach Screenshot ecs drückte.






Schon iwie komisch das ganze xD

Aber egal.

Nochmals danke an Joerg für die geniale Serie, hat echt mega Spaß gemacht und wäre jederzeit wieder dabei!

Gratz an meinen Teamkollegen jolahiti, der für den Gesamtsieg genauso verantwortlich ist wie ich =)


Und eine Bitte hab ich noch an Joe und Joerg:

Es wäre wirklich ausgesprochen nette, wenn ihr die Auswertung für alle Server nach 11 Runden und nicht nach 12 machen würdet, weil es nicht fair wäre wenn alle von Server 1 dafür bestraft würden für MichaW nen Restart gemacht zu haben, denn dadurch sind wir logischerweise später gestartet und waren erst in Runde 11 und nicht wie die anderen in Runde 12 als der Servertot kam.

Ich bitte euch daher das miteinzurechnen, da sonst das Ergebnis verfälscht würde!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 10:30 #232370

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Hola,

das klingt so negativ, Restart für MichaW, dat Micha konnte da eigentlich nichts für...kurz vor dem ersten Start hatte der in der Startaufstellung vor mir stehende den Rückwärtsgang drin und wohl auch keinen Begrenzer, gibt also munter Gas, rammt mich (wie gesagt, rückwärts) und ein paar Sekunden später bekomm ich die schwarze Flagge...weil ich dadurch zu früh und ebenfalls rückwärts durchs Grid gerodelt bin...das zur Aufklärung und ansonsten noch mal vielen Dank an alle für den Restart.

Glück auf!

EDITH sacht noch, nix für ungut Rooky, aber in letzter Zeit liest sich fast jeder Rennbericht von dir irgendwie wie vom Ehrgeiz zerfressen...Gesamt...Sieger...hätte gewinnen...wäre wenn nicht...einfach mal lockerer werden, dat is doch kein Ligabetrieb hier...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 10:42 #232371

@MichaW:

Erstmal sollte das keineswegs negativ sein, mir war schon klar das du dafür m#nichts konntest, deshalb hab ich ja auch den Restart gemacht, weils hier darum geht das alle Spaß haben.

Das mit der Auswertung nach 11 Runden ist auch weniger aus persönlichem Interesse als dem Interesse von allen auf Server 1 =)

Und zum Thema ich würd das hier mit zuvel Ergeiz sehen =)

Kann sein dass das so rüberkommt, aber dem ist nicht so, ich meine klar hab ich Ehrgeiz und da ich nunmal manchmal auch vorne mitfahern kann von der Pace her kommt dann natürlich nochmal ne Portion dazu, aber jeder der mich kennt weiß, dass ich hier für den Spaß fahre, ich bin schon so oft in der ersten Kurve abgeschossen worden oder hab selber Fehler gemacht dass ich dem Feld hinterherfahren musste und ich mach das dann einfach, und warum? Nicht wegen dem Ehrgeiz sondern weils Spaß macht!

Und klar "Gesamtsieg", warum auch nicht? Ich bin stolz drauf das 24h Rennen vom Nürburgring ZUSAMMEN MIT JOLAHITI gewonnen zu haben, wer wäre das auch nicht?

Also... alles gut, ich fahr hier genaus für den Spaß wie alle anderen auch, keine Sorge =)

Solltest vllt mal öfters auf Server 3 mit TS fahren, dann wüsstest du dass es mir nur um den Spaß geht =)

Ergebnis ist nebensache, aber wenn dann mal ein gutes Ergebnis rauskommt freut es mich umsomehr =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 10:46 #232373

MichaW schrieb:
EDITH sacht noch, nix für ungut Rooky, aber in letzter Zeit liest sich fast jeder Rennbericht von dir irgendwie wie vom Ehrgeiz zerfressen...Gesamt...Sieger...hätte gewinnen...wäre wenn nicht...einfach mal lockerer werden, dat is doch kein Ligabetrieb hier...

Gedacht hab ich das auch schon das eine oder das andere Mal....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 10:48 #232375

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
MichaW schrieb:
EDITH sacht noch, nix für ungut Rooky, aber in letzter Zeit liest sich fast jeder Rennbericht von dir irgendwie wie vom Ehrgeiz zerfressen...Gesamt...Sieger...hätte gewinnen...wäre wenn nicht...einfach mal lockerer werden, dat is doch kein Ligabetrieb hier...

Gedacht hab ich das auch schon das eine oder das andere Mal....


Manno :( Gar nicht wahr :(

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 11:11 #232377

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
RookyRacing schrieb:
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
MichaW schrieb:
EDITH sacht noch, nix für ungut Rooky, aber in letzter Zeit liest sich fast jeder Rennbericht von dir irgendwie wie vom Ehrgeiz zerfressen...Gesamt...Sieger...hätte gewinnen...wäre wenn nicht...einfach mal lockerer werden, dat is doch kein Ligabetrieb hier...

Gedacht hab ich das auch schon das eine oder das andere Mal....


Manno :( Gar nicht wahr :(

Lg RR

Also da muss ich den Rooky jetzt mal verteidigen.
Mir ist nämlich was sehr peinliches gestern passiert.
Durfte auf Server 1 bei den Großen mitfahren und als ich dem Rooky in der Fuchsröhre zum Überrunden Platz machte kam ich rechts auf die Curbs wodurch mein schöner NG2 Porsche ins rutschen kam. Dann ging mir schlagartig das Talent aus die Kiste wieder abzufangen sodass ich Rooky in die Seite fuhr,:( wodurch er dann ca 10s verlor Plus Aeroschaden.
Seine Aufregung darüber hielt sich dennoch in Grenzen. Ich weis, dass andere Spitzenfahrer so etwas nicht so gelassen hinnehmen wenn es um einen
Gesamtsieg geht.
nochmals Sorry für den Abschuss Rooky.

und vielen Dank für die tolle Idee des genialen Events an Jörg und alle anderen Beteiligten.

Gruß
franks
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 11:13 #232378

frankes schrieb:
nochmals Sorry für den Abschuss Rooky.

Gruß
franks


Schon vergessen, is ja zum Glück fast nix passiert, außerdem ist das auch echt nicht die einfachste Stelle um jemanden vorbeizulassen!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 11:29 #232381

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
das Finale lief für mich richtig gut..
aber vorab möchte ich mich bei Joerg0815 bedanken, der das ganze absolut sauber durchgezogen hat, trotz vieler kritik! bin leider nur 50% der gesamten distanz gefahren (also 6 stunden) wovon auch noch ein ausfall nach knapp einer stunde im ersten lauf war.. eine interessante serie die mit sicherheit wiederholt und reifen wird! weiter so jörg!
außerdem ein danke an Lärse - top-teamkollege!!

schade, dass die server abgeraucht sind und wir leider nicht alle die komplette distanz fahren konnten.. dennoch hat es sehr viel spaß gemacht gestern abend, auch wenn ich die meiste zeit alleine unterwegs war.. aber auf der NoS bin ich meist mein schwierigster gegner! ;)

danke natürlich auch an mr. watchman!

einen angenehmen sonntag wünsche ich euch..

grüße, die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 11:43 #232382

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
pasvercalena schrieb:
server 2 kies vette ersatz für wodan
dann war da so nen japsen auto und einer der beiden hellblauen astons dann kam der dreier kampf platz 6-5 und 4 habe mich etwas zurückgehalten damit kein crash passiert dann haben wir es doch geschaft diese japsen kioste zu überholen konnten uns schnell absetztn und der 2er kampf fing an ging alles gut dann ein dreher von dem 3 plaziertem honda s2000

Ja, das war ich in dem Allrad-Reiskocher ;-)

Hätte nicht gedacht, dass das letzte Rennen noch das beste wird. Wie in den Rennen zuvor habe ich mit meinem Mitsubishi die ganzen Porsche, Aston, BMWs und wie sie nicht alle hießen gejagt. Leider ein wie immer ziemlich sinnloser Kampf. Da nimmt man den anderen auf der Schleife Zehntel um Zehntel ab, nur um auf den Geraden wieder zig Sekunden zu verlieren :-( Dass sich die Karre dann pro Runde 17L Sake reingeschraubt hat (zum Vergleich: ne Viper GTS-R GT2 braucht ca. 15L!!! :silly: ), hat mich dann vollkommen chancenlos werden lassen. Schade, dass die Server dann kurz vor Schluss noch Feierabend gemacht haben. Erst hab ich's gar nicht gecheckt und meine schnellste Runde auf 8:44.1 senken können. Trotzdem noch alleine die 14 Runden voll gemacht.

Zum Event selbst muss auch Kritik sein. Ich sehe das praktisch genauso wie Holgi. Die Planung von Joerg betrifft das noch nicht mal groß. Klar gab es auch kleine Schwächen, aber ne Eierlegendewollmilchsau gibt's erst zu GTR3! ;)
Die Kritik richtet sich eigentlich gegen uns, die User. Nehmen wir mal mein Team. Ich habe doch sage und schreibe 3 Teamkollegen gehabt und zusammen sind sie 1 (!!!) Runde in 12 Stunden gefahren. Das geht gar nicht. WOFÜR HABT IHR EUCH ANGEMELDET, WENN IHR NICHT ANTRETET ODER FÜR ERSATZ SORGT?!?!?! Schon nach Rennen 2 hatte ich deshalb und wegen eklatenter Chancenlosigkeit innerhalb der NG1 (langsamstes, durstigstes Auto) kaum noch Lust zu fahren, habe es dann aber bis zum Schluss durchgezogen. Man kann sich schließlich nicht über so etwas beschweren und es dann selbst nicht besser machen.
Ich denke das Experiment mit Zufallsteams und Zufallsauto kann man so getrost als gescheitert betrachten.
Danke an Joerg für die viele Mühe, die du da für uns ALLE reingesteckt hast. Auch an Joe für seine Auswerterarbeit. Ich hoffe es ist dir nicht zu viel verlangt, für uns 1-Mann-Teams noch die angekündigte, seperate 12-Stunden-Auswertung zu machen.


Gruß
Timmey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 12:25 #232387

mir ist aufgefallen das auf server 2 ja stoffel gewonnen hat dann kamsilver ich dann tobinator

angezeugt wird es aber irgend wie komisch

1 Silver Jetalliance VLN 2008 Aston Martin Vantage GT4 12 DNF 8:42.433 2 8:38.968 - -
2 Pasvercalena Kissling Motorsport Corvette C6-R GT3 12 DNF 8:40.789 5 8:44.735 - 5
3 J4FTobinator Jetalliance VLN 2008 Aston Martin Vantage GT4 12 DNF 8:44.811 4 8:39.867 - 5
4 Grimgaric 95 Maeder Motorsport Honda S2000 12 DNF 8:43.697 9 8:50.624 - 7
5 Stoffel_[SPTT] Black Falcon Motorsport BMW E92 GT3 12 +0:00.000 8:30.181 1 8:26.550 12 -
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 12:38 #232390

pasvercalena schrieb:
mir ist aufgefallen das auf server 2 ja stoffel gewonnen hat dann kamsilver ich dann tobinator

angezeugt wird es aber irgend wie komisch

1 Silver Jetalliance VLN 2008 Aston Martin Vantage GT4 12 DNF 8:42.433 2 8:38.968 - -
2 Pasvercalena Kissling Motorsport Corvette C6-R GT3 12 DNF 8:40.789 5 8:44.735 - 5
3 J4FTobinator Jetalliance VLN 2008 Aston Martin Vantage GT4 12 DNF 8:44.811 4 8:39.867 - 5
4 Grimgaric 95 Maeder Motorsport Honda S2000 12 DNF 8:43.697 9 8:50.624 - 7
5 Stoffel_[SPTT] Black Falcon Motorsport BMW E92 GT3 12 +0:00.000 8:30.181 1 8:26.550 12 -
Falls du es noch nicht gemerkt hast,aber ALLES stimmt hinten und vorne nicht mehr wegen dem Serverabsturz.;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 6.Lauf zum 24 Stunden Rennen 01 Jul 2012 12:53 #232393

Zur Erklärung:
Ca. 5min vor Rennende sind alle laufenden Server der 24h Serie (1-3) ausgefallen. Jetzt habe ich versucht zu retten, was zu retten ist. Die Rennen Result Dateien konnte ich nicht auswerten, weil noch kein Server die Distanz von 120 Minuten geschafft hatte. Also wird erstmal alles in eine Live Result Datei geschrieben. Solange, wie das Ende des Rennens (120min) noch nicht erreicht ist, stehen darin alle als DNF. In diesen Dateien hab ich dann händig die jeweiligen Serversieger als Distanz 120min eingetragen. Damit man die Datei überhaupt zu Auswertungszwecken heranziehen kann. Bis zum Serverabsturzt sind jetzt wenigstens die Runden ersichtlich. Das dann noch der Server 1 einen Neustart gemacht hat, verfälscht die Auswertung noch mehr. Es ist wirklich sehr schade, dass die Serie einen so unschönen Ausklang gefunden hat. Manchmal gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man nicht voraussagen. Trotzdem großes Lob für die Serie an Planung Durchführung Auwertung. Auch wenn jetzt nicht mit 100%iger Sicherheit der Sieger feststeht. Es zählt das Miteinander. In diesem Sinne, danke an alle Beteidigten für diese Serie.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang