Also diesmal könnte ich mir dermaßen in den Arsxx beißen.
Ich hab den Gesamtsieg so dermaßen weggeschmissen, das kann ich gar net sagen.
Aber von vorne;
Im Training 3 Autos getestet, der Mini war nicht nur flott, er hatte auch am wenigsten Verschleiß und der Sprit reichte auch mit einem Stop. Also Entscheidung Mini.
Im Quali schön langsam gemacht, ich bin doch nicht von gestern. Letztes mal habe ich 95 Kg Zusatzgewicht bekommen - nicht mit mir - nicht noch mal.
Kurz vorm Start festgestellt das der Drehzahlbegrenzer noch 500 U/min hergibt; das nehme ich gerne mit. Das mich das den Sieg kosten sollte wusste ich natürlich nicht.
Beim Start komischerweise sehr leicht bis nach vorne fahren können, nach Runde 4 war ich schon in den top 10 und zur 1 waren nur 6 Sekunden Differenz.
31!45 konnte ich schlecht überholen, entweder war es zu eng oder ich hatte nicht genug Schwung, nach ein paar Runden musste ich leider die Brechstange auspacken und habe mich innen vorbei gequetscht - sorry für die Unannehmlichkeiten.
Bis dahin hätte ich noch locker gewinnen können, aber jetzt ging alles in die Hose
Jetzt ging es zügig weiter bis - ja - bis ich feststellen musste der der Sprit plötzlich zu schnell verbraucht wird. Dieser Turbo säuft bei hohen Drehzahlen das es nicht mehr schön ist - soviel zu Downsizing.
Also eine Runde zu früh zur Box und ich mal was Trinken, so 100 Liter + Reifenwechsel wollen ja erstmal gemacht sein.
Aber ne, es sind ja nur 50 Liter und kein Reifenwechsel.
Ich habe also noch die Flasche am Hals wie die Box schon zur Weiterfahrt gemahnt.
5 Sekunden bis der Motor läuft und dann?!!? Gang rein - und aus. Tja, wenn man Autokupplung gewohnt ist.
Also noch mal Anlassen.
Botenstop insgesamt also ca. 10-15 Sekunden zu viel
Jetzt also Spritsparen - und zwar 5% pro Runde. Das hat mich im Schnitt 0,5 Sekunden für die letzten 23 Runden gekostet - zudem konnte ich keine Attacke mehr machen.
Unterm Strich den Gesamtsieg (evtl.) verschenkt, aber trotzdem viel Spaß gehabt und mit dem 2 Server Platz nicht ganz unzufrieden.
Grats an Flamur - der auch von hinten gestartet ist aber keine Fehler gemacht hat.