Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lola Champ-Car @ Talladega Oval

Aw: Lola Champ-Car @ Talladega Oval 07 Feb 2015 21:28 #203229

Zuviele Mauern :laugh:
Da macht es keine Sinn mit zu fahren :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lola Champ-Car @ Talladega Oval 07 Feb 2015 21:56 #203225

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Hi
Bin zwar echt angepisst aber:
Viele Fahrer scheinen nicht zu wissen das es bei Oval-Rennen etwas zu beachten gibt.
Bin zwar kein Experte aber ich weiß doch einiges. Ihr dürft mich auch gerne verbessern.
Soweit ich weiß kann man ein Ovalrennen mit hochgezüchteten Fahrzeugen eigentlich nur durch konsequentes Windschattenfahren gewinnen.
Durch den Windschatten werden die Höchstgeschwindigkeiten/Rundenzeiten besser, außerdem sinkt der Spritverbrauch.
Wie geht es:
Ideal ist ein oder zwei Partner, TS hilft ungemein.
Man fährt immer im Verbund, also alle 2/3 Wagen hintereinander. Der Führende gibt Vollgas. Die Folgenden befinden sich eng dran und im Windschatten. Sie können mit Halbgas dem Führenden folgen. An bestimmten Stellen gibt der 1. folgende Vollgas und zieht bis auf kurze Distanz an den Führenden, dann überholt er ihn innen. Der 3. zieht mit. Der Überholte geht sofort in den Windschatten und fährt dann mit Halbgas.
Auf diese Art wird das gesamte Gespann unheimlich schnell, bei deutlich gesenktem Spritverbrauch.
Wer dann den vorderen Platz belegt wird dadurch entschieden wer an der richtigen Stelle vorn ist.

Hier waren Sptzengeschwindigkeiten von 400 - 410 drin, der Sieg wäre einem Team das die Regeln beherrscht sicher gewesen.

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lola Champ-Car @ Talladega Oval 07 Feb 2015 22:02 #203220

So,
Wer lust hat kann jetzt auf den schiggibierbuden server (ohne flaggenregel) kommen und dort das rennen fahren.

Gruß Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lola Champ-Car @ Talladega Oval 07 Feb 2015 22:03 #203195

Yes that´s right xxxraser


Nachtschwärmer ??? ;) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lola Champ-Car @ Talladega Oval 07 Feb 2015 22:11 #203196

WOW .was für ein Rennen auf Server 2
muss das erstmal verdauen! fett fett fett

Danke Mike!-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Lola Champ-Car @ Talladega Oval 07 Feb 2015 22:18 #203193

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
xxsraser wrote:
Hi
Bin zwar echt angepisst aber:
Viele Fahrer scheinen nicht zu wissen das es bei Oval-Rennen etwas zu beachten gibt.
Bin zwar kein Experte aber ich weiß doch einiges. Ihr dürft mich auch gerne verbessern.
Soweit ich weiß kann man ein Ovalrennen mit hochgezüchteten Fahrzeugen eigentlich nur durch konsequentes Windschattenfahren gewinnen.
Durch den Windschatten werden die Höchstgeschwindigkeiten/Rundenzeiten besser, außerdem sinkt der Spritverbrauch.
Wie geht es:
Ideal ist ein oder zwei Partner, TS hilft ungemein.
Man fährt immer im Verbund, also alle 2/3 Wagen hintereinander. Der Führende gibt Vollgas. Die Folgenden befinden sich eng dran und im Windschatten. Sie können mit Halbgas dem Führenden folgen. An bestimmten Stellen gibt der 1. folgende Vollgas und zieht bis auf kurze Distanz an den Führenden, dann überholt er ihn innen. Der 3. zieht mit. Der Überholte geht sofort in den Windschatten und fährt dann mit Halbgas.
Auf diese Art wird das gesamte Gespann unheimlich schnell, bei deutlich gesenktem Spritverbrauch.
Wer dann den vorderen Platz belegt wird dadurch entschieden wer an der richtigen Stelle vorn ist.

Hier waren Sptzengeschwindigkeiten von 400 - 410 drin, der Sieg wäre einem Team das die Regeln beherrscht sicher gewesen.

Michael

Du hast volkomme gleich xxxraser .

Server 2

Mit kwali war ich mit profi in windschatte .. 410 km/h
rundezeit 39.1...

Leider war ich in eine crash bekommen in 1e runde .
Box in .. pitcrew tut nichts . nog eine langzame runde
Auf die letze platz zuruc .. Dann bei boxenstop wollte die nicht tanken .
Noch eine runde aber nicht genug benzin.
Danke Mazzel vor mich zuruck bringen an die box .

Auf die lezte platz auf die ziel gekommen.

Schade ... aber war ein schon event .
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lola Champ-Car @ Talladega Oval 07 Feb 2015 22:18 #203192

  • Patso
  • Patsos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 32
Server 1:

Am Start sahen wohl einige keine Ampel, jedenfalls blieben manche stehen sodass es zu paar Auffahrunfällen kam.

Eine Runde vor meinem ersten Stop stand ein Auto mitten in der Steilkurve, ich weis nicht warum, muss mir das nochmal im Replay anschauen, jedenfalls knallte ich voll rein, Auto zum Glück noch fahrbahr, anschließend war das Rennen ganz i.O..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lola Champ-Car @ Talladega Oval 07 Feb 2015 22:59 #203191

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
xxsraser schrieb:
Hi
Bin zwar echt angepisst aber:
Viele Fahrer scheinen nicht zu wissen das es bei Oval-Rennen etwas zu beachten gibt.
Bin zwar kein Experte aber ich weiß doch einiges. Ihr dürft mich auch gerne verbessern.
Soweit ich weiß kann man ein Ovalrennen mit hochgezüchteten Fahrzeugen eigentlich nur durch konsequentes Windschattenfahren gewinnen.
Durch den Windschatten werden die Höchstgeschwindigkeiten/Rundenzeiten besser, außerdem sinkt der Spritverbrauch.
Wie geht es:
Ideal ist ein oder zwei Partner, TS hilft ungemein.
Man fährt immer im Verbund, also alle 2/3 Wagen hintereinander. Der Führende gibt Vollgas. Die Folgenden befinden sich eng dran und im Windschatten. Sie können mit Halbgas dem Führenden folgen. An bestimmten Stellen gibt der 1. folgende Vollgas und zieht bis auf kurze Distanz an den Führenden, dann überholt er ihn innen. Der 3. zieht mit. Der Überholte geht sofort in den Windschatten und fährt dann mit Halbgas.
Auf diese Art wird das gesamte Gespann unheimlich schnell, bei deutlich gesenktem Spritverbrauch.
Wer dann den vorderen Platz belegt wird dadurch entschieden wer an der richtigen Stelle vorn ist.

Hier waren Sptzengeschwindigkeiten von 400 - 410 drin, der Sieg wäre einem Team das die Regeln beherrscht sicher gewesen.

Michael


Auch wenn ich nicht mitgefahren bin, ich kann das nur unterschreiben. Es gibt immer noch zu viele Leute, die denken, dass Linksherumfahren einfach ist und so fahren wie man es beim "normalen" Rundkursfahren tun würde.

Ein Beispiel: Egal mit welchem Setup, ohne Windschattenpartner kommt man in Indianapolis nicht unter 40sec - ein Partner der einen abwechselnd zieht und "schiebt" bringt gut 2,5sec. Aber auch nur wenn man das (beinahe) perfekt beherrscht und eine gute Runde bekommt.
Markus und ich sind dort im Training schon viele Runden gefahren und haben uns dann für den Renntag "verabredet", weil wir wussten, dass wir uns aufeinander verlassen konnten.

Also, taktisch fahren und nicht nur Bleifuß haben! :)


P.S.: Ich denke, es waren auch mehr als 410km/h drin, mein Rekord liegt bei 413km/h in Indianapolis ;) . Auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie schnell man mit denen in Talladega fahren kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lola Champ-Car @ Talladega Oval 07 Feb 2015 23:26 #203190

...Nachtschwärmerei...
24h_RSP.jpg

www.weissbierbude.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lola Champ-Car @ Talladega Oval 07 Feb 2015 23:34 #203189

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Nilski98 schrieb:
Ein Beispiel: Egal mit welchem Setup, ohne Windschattenpartner kommt man in Indianapolis nicht unter 40sec

So ein quatsch, ich schaffe im alleinfahren leicht 39er zeiten.B)

Also zum Rennen auf Server 2;

Setup fuers Rennen fertig gemacht, damit im Quali P14 gefahren.
Im Rennen der Start ruhig verlaufen lassen und danach ging alles immer besser.
Danke an Wolf Mad und der Bassistent fuer einen Rundenlange tollen kampf um P2.;)
Beim ersten Pitstop lange Reparatur und mechanischen Defect. Auf P6 gings wieder weiter.
Langzam wieder nach P4 vorgestossen.
Am Ende P3 :woohoo: weil der Bassistent in der letzten Runde noch mal in die Box musste.
Tolles Rennen, Danke an alle.

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lola Champ-Car @ Talladega Oval 08 Feb 2015 01:31 #203187

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Marcel schrieb:
Nilski98 schrieb:
Ein Beispiel: Egal mit welchem Setup, ohne Windschattenpartner kommt man in Indianapolis nicht unter 40sec

So ein quatsch, ich schaffe im alleinfahren leicht 39er zeiten.B)

Okay, wusste ich nicht mehr so genau :cheer: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lola Champ-Car @ Talladega Oval 08 Feb 2015 09:14 #203186

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
War ein Super Abend.

Leider bin ich nicht so gut von Start weggekommen. Nach 20 Runden war dann Feierabend (Radaufhängung)

Nächstes mal bin ich wieder dabei ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lola Champ-Car @ Talladega Oval 08 Feb 2015 11:01 #202936

Eigentlich ein schönes Event.Erster Boxenstopp zu schnell in der Boxengasse und Stopp and Go kassiert.Bin dann direkt rein, um die Strafe abzusitzen und schön in der Gasse gedreht und Flügel vorne abgefahren.Statt die Strafe abzusitzen, hab ich dann repariert.Eine Runde später dann rein um die Strafe abzusitzen,aber verpeilt auf Stopp and Go zu stellen,so hatte meine Crew getankt und ich wurde disqualifiziert :silly: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lola Champ-Car @ Talladega Oval 08 Feb 2015 11:33 #202689

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Server 3

Start, hinter mir haben sich viele gedreht
vor mir sind se einfach stehngeblieben. Konnt nicht ausweichen!
So schon dicken Aeroschaden
Dann ziemlich zum Anfang den Understater getroffen.
SORRY wir wollten beide gleichzeitig auf eine Linie--- nebeneinander!
Der hat dann nen übelsten Stunt zur Box hingelegt(ohne Heckflügel)
Nochmal riesen Sorry


Der Rest ging dann schnell
Windschatten mit Schwammerl hat wegen 0 Übung nicht so richtig geklappt.
Wegen der Überrundungen durch lange Reperatur am Ende 1 Stop weniger.
Schwammerl hatte Spritgespart um um so durchzukommen.
So P4 gesamt 10 nich schlecht ohne Partner
Ach ja 300 meter vorm Ziel Flamur fast abgeräumt.
Ich hatte kurz vorher die Mauer berührt---> Karre krumm
Sorry nochmal gutgegangen

bb
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lola Champ-Car @ Talladega Oval 09 Feb 2015 09:07 #201988

Marcel schrieb:
Nilski98 schrieb:
Am Ende P3 :woohoo: weil der Bassistent in der letzten Runde noch mal in die Box musste.
Tolles Rennen, Danke an alle.

LG, Marcel


ehöööm... naja "MUSSTE" is das falsche wort!
ich hab verrafft, dass ich 1-2laps down war und hätte locker über die Linie rollen können!(mit 3l rest)..ne ganze runde hätts halt nimmer gereicht

Den 3. platz also aus Dummheit hergeschenkt!-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang