Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spa Serveraufteilung

Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 00:05 #230636

Es ist zwar noch ein bisschen hin aber ich muss trotzdem was wichtiges loswerden. :unsure:

die Teamserver werden zunehmend immer leerer und leerer. :( heute war das noch extremer als die letzten Rennen, Server 1 mit 10 Fahrern, Server 2 auch nur 10. Ich war auf Server 3 und da waren auch nur 18 Leute. Bei so wenig Leuten kann es dann im Rennen sehr sehr einsam werden. :S

Es wäre super die Server so zusammenzupacken das man bei den Rennen ein volles Starterfeld hat. Speziell da jetzt Spa ansteht und mit 3h ein echtes Highlight (hoffentlich) wird.

Vorschlag: Server 8 mit der Spa-GT3 Kombo die letzten Wochen vorm Rennen nonstop laufen lassen. die Servereinteilung erfolgt dann wie beim Salzburgringevent nach den gefahrenen Zeiten. jeder sollte dann genug Zeit finden eine Runde hinzulegen. somit hätte man volle Server und ein dichtes Fahrerfeld. habe nämlich kein Bock die letzten 2h alleine rumzucruisen. :S

Dieses Thema hatten wir zwar schon 1000x aber das soll auch nicht das Ziel der Diskussion sein. Ziel ist nur das Rennen in Spa zum geilstmöglichen Event werden zu lassen. :)

Ich bin sicher die Rennleitung sieht das ganze genauso. Also her mit euren Ideen und Vorschlägen. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 00:20 #230637

im Dunkeln......im Dunkeln..... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 09:45 #230648

Ich seh das genauso!

Zeiten knallen wie beim Salzburgringevent und dann ne hohe Leistungsdichte für ein 3h Rennen????

Geil... wann gehts los??? xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 10:50 #230653

hmm wie is des aber dann mit den team mitgleidern wenn alle auf nem gleichen niveau sin. fahren die dann alle aufm gleichen server wenn so ne quali einheit gemacht werden würde?
es müsste ja dann 3 server geben wo nur schnelle fahren aber dann kann man ja gleich frei auf den servern wählen weil dadurch ja au ned so viele wieder auf einem server wären die "schnelller" fahren :S

wär zwar ne coole idee aber die umsetzung is halt schwierig da ja ein team nicht aufm gleichen server fahren sollte.
mfg tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 10:58 #230655

Ich denke das das trotzdem helfen würde, der schnellste aus dem team fährt dann halt auf server 1 und der langsamste auf server 3 =)

wenn man aus 5 servern 3 macht und dann noch das mit der leistungsdichte dazukommt dann denke ich mal das es mehr spaß macht =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 11:12 #230656

Finde ich auch ne super Idee!:woohoo:

So hat man auch als langsamer Fahrer ein spannendes Event zu fahren,wenn alle auf dem Server ein ungefähr gleiches Niveau fahren.

Natürlich wirft das einige Fragen zwecks umsetzung auf,im Prinzip aber wäre das mal ne tolle Sache.
Wenn das so ausgeführt werden könnte,dann würde ich mir selbst mit nem Gamepad diese 3 Stunden antun.Auch wenn man die Finger dann tagelang nicht bewegen kann.....:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 11:15 #230657

Dagegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 11:17 #230659

Weil??????..........

Ne Begründung wäre auch net schlecht ;)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 11:46 #230662

ich bin auf jeden fall dabei, weil ich z.B. in istanbul fast komplett alleine gefahren bin! :angry:
die spitze hatte sich sofort abgesetzt und der rest kam nicht nach! Ich natürlich zwischen dem ganzen und so bin ich das rennen auch zu ende gefahren. die einzigen die ich gesehen hatte waren die, die ich überundet hatte! :angry:

wär schön,wenn das wirklich so gemacht werden würde!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 11:46 #230663

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Keine gute Idee.
Das Problem ist: es gibt dann wieder Fahrer, die sich absichtlich nicht auf dem besten Server qualifizieren wollen.

Bestes Beispiel ist leider Locke, der das Salzburgringevent auf Server 2 gewonnen hat. Hier nochmal das Ergebnis:
www.pilsbierbude.de/images/stories/event...Event/2011_12_23.htm

Von daher, weg mit der Idee!

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 11:50 #230664

Ich denke das ist eine schlechte Begründung um die Idee in den WInd zu schießen, denn Ausnahmen gibt es überall, aber die breite Masse machts, und wenn die breite Masse sich richtig qualifiziert wird das Rennen spannender als sonst wenn nur 10 Mann auf nem Server fahren, trotz der Ausnahmen, von daher sollte man 1-2 Ausnahmen in Kauf nehmen!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 11:51 #230665

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
NIKMAN schrieb:
ich bin auf jeden fall dabei, weil ich z.B. in istanbul fast komplett alleine gefahren bin! :angry:
die spitze hatte sich sofort abgesetzt und der rest kam nicht nach! Ich natürlich zwischen dem ganzen und so bin ich das rennen auch zu ende gefahren. die einzigen die ich gesehen hatte waren die, die ich überundet hatte! :angry:

wär schön,wenn das wirklich so gemacht werden würde!


Same! Daher eindeutig dafür!



Flamur schrieb:
Keine gute Idee.
Das Problem ist: es gibt dann wieder Fahrer, die sich absichtlich nicht auf dem besten Server qualifizieren wollen.

Bestes Beispiel ist leider Locke, der das Salzburgringevent auf Server 2 gewonnen hat. Hier nochmal das Ergebnis:
www.pilsbierbude.de/images/stories/event...Event/2011_12_23.htm

Von daher, weg mit der Idee!

Flamur

Locke hätte so oder so gewonnen, egal wo er fährt;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 11:58 #230666

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517



Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 13:21 #230671

  • fviper72
  • fviper72s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 37
Die Idee find ich auch gut,
wenn Locke extra langsamer macht, um dann zu gewinnen ist es sein prob.
Ich würde daran kein Spass haben konkurenzlos 3 std
allein meine Runden zu drehen nur um dann zu gewinnen.

Auf jeden Fall würden die Ausfälle um einiges geringer ausfallen. Da man auf gleichen Level den Gegner besser
einschätzen kann, als wie wenn mann unvermittelt in Bedrängnis gerät, weil der Vordermann unerwartet früh in die Eisen geht.

Nur die Umsetzung ist halt mit Arbeit verbunden, es sei denn man könnte es mit einem Script umsetzen, was die Fahrer automatisch zuteilt, bzw. auf die entsprechenden Server lässt. Kenn mich damit nicht aus und alles per Hand einzuteilen wird den Rahmen Nutzen und Aufwand sprengen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 14:47 #230675

nuvos schrieb:
Dagegen!



xD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang