Vorab - Salzburgring-Event, ich bin
extra langsam gefahren?? merkt ihr was?!
..erinnert euch doch mal bitte zurück.. freitag, server wird gestartet und viele fahren ihre qualizeit um sich auf den servern wieder zu finden.. ich fahre meine zeit und wunder mich, wieso ich da vorne nicht mithalten kann.. Alles klar, ich bin wahrscheinlich der einzige der die erste Schikane ordnungsgemäß nimmt.. also setz ich mich samstags mit neteye zusammen (danke nochmal an dieser stelle) und er macht ein update für das event am abend fertig! und wenn ihr mal die Rundenzeiten im
Rennen (Auswertung) vergleich wird euch was auffallen..
nun zum thema.. silverstone hätte genügend boxenplätze sowie startpositionen gehabt um für die anzahl der gestarteten fahrer gestern nur 3 Server zu schalten.. da die kombination der fahrzeugmodelle und der strecke aber leider sehr auf die performance des pc´s geht hab ich mich nur für 28 starter entschieden.. ich persönlich finde es natürlich auch besser, wenn wir mit allen auf einem server fahren würden, leider aber nicht möglich.. in spa wird es leider ähnlich sein, da die strecke auch recht performance-fressend ist.. das die anzahl der fahrer von lauf zu lauf weniger geworden ist finde ich auch schade, aber hier wird niemand verpflichtet daran teil zu nehmen.. jeder wie er kann und mag! von daher hab ich mich auch dafür eingesetzt, dass zeitgleich das identische event offen für jedermann läuft.. wer also keinem team beitreten möchte kann ausweichen, so der plan und anscheinend funktioniert das auch, da die server sehr gut besucht sind..
logischer weise habe ich mir auch schon gedanken darüber gemacht, wie wir mehr leute auf einen server bekommen und ein paar ideen sind mir auch durch den kopf am schwirren.. werde die sommerpause mit silver und chris nutzen um vielleicht etwas veränderung in die serie zu bringen.. das ist unsere erste eventserie in diesem umfang und wir sehen das als lernprozess an!
worauf ihr euch aber zu 100% einstellen könnt - BoP is coming!
warum die teammitglieder auf verschiedenen servern fahren sollen hat mehrere gründe:
- fahrzeugvielfalt
- keine absprachemöglichkeiten (fahrer_3 blockt jetzt mal das feld,..)
- schmiert ein server ab, gehen nicht alle zeiten des teams verloren
man lernt nie aus und falls es nochmal eine serie dieser art geben sollte werden wir alle gesammelten informationen aus 2012 dort mit einfließen lassen..
ich habe ja nix zu sagen lasse ich nicht gelten!
..jeder darf hier seine meinung äußern und diese vertreten, von daher auch ein forum!
genießt erstmal die sommerpause und was den aufwand der serie angeht, so kann ich euch beruhigen.. die stressigste phase war die anmelde-zeit und wenn man jetzt noch ne quali-auswertung machen würde, so wäre dies nicht wirklich aufwendig..
grüße, die_Locke
PS. "Eau Rouge ist ne geile Sau!" ..im realen noch mehr!