Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spa Serveraufteilung

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 14:54 #230676

Flamur schrieb:
Keine gute Idee.
Das Problem ist: es gibt dann wieder Fahrer, die sich absichtlich nicht auf dem besten Server qualifizieren wollen.

Bestes Beispiel ist leider Locke, der das Salzburgringevent auf Server 2 gewonnen hat. Hier nochmal das Ergebnis:
www.pilsbierbude.de/images/stories/event...Event/2011_12_23.htm

Von daher, weg mit der Idee!

Flamur
Schlechtes Beispiel!

Erinnere mich noch gut an dieses Rennen.
Trulli hatte nur nicht den Gesamtsieg eingefahren,weil er etwas Pech hatte,und so Honks wie ich ihm im Weg standen.:P
Selbst wenn Locke damals auf Server 1 gestartet wäre,hätte es wohl so oder so für den Gesamtsieg gereicht!;)

Ich persönlich find die Idee gut. Heisst aber nichts.:P
Viel Training bringen die Fahrer dichter beisammen und die Ausfallquote wird minimiert.
Vielleicht hilfts ja auch den Fahrerschwund wieder rückgängig zumachen.:dry:

Wichtig ist,obs die Rennverantwortlichen auch gut finden und obs umsetzbar ist.
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 16:38 #230684

nuvos schrieb:
Dagegen!
+1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 17:03 #230686

ich wäre auch dafür, ein guter vorschlag wenn es denn so machbar ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 17:17 #230688

ChrisDenger schrieb:
nuvos schrieb:
Dagegen!
+1

Ich finds komisch, jeder der dafür ist schafft es dies auch zu begründen.

Aber echt KEINER der dagegen ist schafft zu sagen warum nicht, so kann man auch über nichts disskutieren!

Also bitte....

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 17:23 #230691

ich schließ mich meinem teamchef an.

dagegen!

und um rooky zu ärgern, ohne begründung

MFG TheGame
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 17:25 #230692

@Rooky ,ich denke der Grund ist die Bude ansich;)
Ausserdem haben die Macher der GT3 Serie genug um die Ohren damit, wieso also noch mehr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 17:32 #230693

RookyRacing schrieb:
ChrisDenger schrieb:
nuvos schrieb:
Dagegen!
+1

Ich finds komisch, jeder der dafür ist schafft es dies auch zu begründen.

Aber echt KEINER der dagegen ist schafft zu sagen warum nicht, so kann man auch über nichts disskutieren!

Also bitte....

Lg RR

Ich denke zwar nicht das ich das begründen muss, aber für dich gerne:kiss:

Ich fahre nich mal das Freitagstraining mit, gestern bin ich nicht mal das Samstagstraining gefahren. Ich habe keine Lust und keine Zeit mich im Vorfeld für einen Server zu Qualifizieren.
Mach ich das aber nicht wird das dann wahrscheinlich so ausgelegt
Keine gute Idee.
Das Problem ist: es gibt dann wieder Fahrer, die sich absichtlich nicht auf dem besten Server qualifizieren wollen.

Bestes Beispiel ist leider Locke, der das Salzburgringevent auf Server 2 gewonnen hat.

Zudem, und das ist der wichtigste Punkt, ist es sehr wahrscheinlich das ich dann mit einem Teamkollege auf einem Server lande und das ist nicht im Sinne der Serie.

Ich hoffe das langt dir soweit als Begründung, wobei ich immer noch nicht verstehe warum ich das begründen muss wenn ich dagegen Stimme.
:)
Gruß
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 17:50 #230697

Denke Chris hat alles geschrieben, was dazu zu sagen ist. Ein kleines Beispiel möchte ich dennoch geben. Was ist, wenn ein "schneller" Fahrer auf diesem Server einfach eine Runde mit Begrenzer fährt? Oh ja richtig, er landet auf dem Server mit "langsamen" Fahreren und fährt diesen um die Ohren...
Um sowas wieder zu unterbinden, ist wiederum ein hoher Aufwand an manpower nötig und ich bezweifel, dass die Organisatoren hinter der Serie dazu auch noch Lust geschweige denn Zeit haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 18:01 #230701

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Dass die einzelnen Team-Fahrer weiterhin auf verschiedenen Servern fahren, war oben auch von den "Befürwortern" beschrieben.

Was hindert die Fahrer, die gern zusammen fahren möchten, auf den gleichen Server zu joinen?

Erklär nochmal Einer, was nicht jetzt schon ginge, wenn man es denn so möchte. Meinetwegen für Doofe(mich).

Momentan klingt es für mich wie: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!?

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 18:28 #230702

Ich nochmal...

Trulli hat ja 2 Punkte angesprochen, einer ist ja ganz leicht zu beheben. Und zwar der Punkt mit den halb vollen Servern.

Es werden in Spa einfach erst mal nur 3 Server auf gemacht, wenn die voll sind wird ein weiterer nachgeschoben. zuden besteht die möglichkeit in Spa die Fahreranzahl pro Server anzueben, muss mal schaun was möglich ist, aber ich sag mal ohne das ich nachgeschaut habe 40-45 Slots pro Server. Dabit sollte das Thema der halb vollen Server behoben sein.

Zudem ist auch gleich noch der 2. Punkt behoben, denn wenn die Server voll sind und das auch noch mit 40-45 Fahrern sollte doch jeder einen Gegner fürs Rennen finden:)


Gruß Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 18:34 #230704

TRULLI HAT KEINE GEGNER, EGAL WIE SCHNELL SIE SIND!!!

Vielleicht könnte man auch einen Server mit Trulli-Bots aufmachen. :laugh: :P

nur für ihn allein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 18:40 #230706

da hast du wohl recht chris =)

Wenn das mit den 3 Servern mit 40-45 slots klappt dann ist ja alles in bester ordnung =)

Und klar, du musst gar nichts begründen, aber es wäre halt einfach nett, weil man dann auch mal über die argumente der gegenseite nachdenken kann so wie ich jetzt um letztendlich seine eigene meinung zu überdenken =)

von daher danke für die begründungen =)

denke mal das ihr recht habt um wäre mit der lösung von chris voll und ganz zufrieden =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 19:04 #230708

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
RookyRacing schrieb:
da hast du wohl recht chris =)

Wenn das mit den 3 Servern mit 40-45 slots klappt dann ist ja alles in bester ordnung =)

...

denke mal das ihr recht habt um wäre mit der lösung von chris voll und ganz zufrieden =)

Lg RR


Und denkt ihr dabei auch darüber nach, dass solche Kapazitäten nicht von jedem PC getragen werden?

In Spa z.B. habe ich immer gewaltige Frameeinbrüche, wenn´s (wie immer) in der Eau Rouge kracht. Das dann noch mit 40-45 Autos, dann braucht man gar net mehr erst Anzutreten.

Das schafft mein mehr als 6 Jahre alter PC einfach nicht mehr und ich hab keinen Geldschisser, der mir ein halbjährliches PC-Upgrade garantiert und möglicherweise haben andere User ähnliche Probleme bei diesen Kapazitäten...:dry:



Ich fände es mal wichtiger rauszufinden, warum von 171 gemeldeten Fahrern gestern grade mal 95 in den Startlisten auftauchen...:angry:

Da fehlen dann ma schlappe 76(!) Fahrer von 57 gemeldeten Teams...


Ich war ziemlich enttäuscht, dass mein Rennen durch nen exe Fehler schon vor dem Start zunichte gemacht wurde, zumal Silversone bei mir auch net grade Rund lief, aber wenigstens hab ich's probiert...


Mir kann's im Prinzip ja Wurscht sein, da ich in Spa eh net am Start sein kann. Darüber habe ich aber heute meinen Teamchef schon informiert...


Naja, was soll's! Macht ihr mal...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 19:08 #230709

Shadow Desperado schrieb:
Und denkt ihr dabei auch darüber nach, dass solche Kapazitäten nicht von jedem PC getragen werden?

In Spa z.B. habe ich immer gewaltige Frameeinbrüche, wenn´s (wie immer) in der Eau Rouge kracht. Das dann noch mit 40-45 Autos, dann braucht man gar net mehr erst Anzutreten.

Da kann ich nur zustimmen. Das war auch der Grund, warum ich gestern vor dem Rennen ausgestiegen bin. Es lief einfach nicht flüssig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa Serveraufteilung 03 Jun 2012 19:13 #230710

So kompliziert kann doch das Auswahlverfahren nicht sein,oder???
Fahrer die extra langsamer machen müssten doch sofort entlarvt werden,dafür gibt es doch für jede Strecke ein Tableau das eingesehen werden kann.

Es mag für die sowieso schneller Fahrer ja gleichgültig sein auf welchem Server sie Starten,nicht aber für die Fahrer,die eh immer hinterher düsen,aber trotzdem dabei sind(z.b meiner einer:side: )
Für die ist es doch mal ein großer Anreiz mit Leuten zu fahren,die auf einem(ungefähr)gleichen Level sind.So macht es für diese Leute bestimmt mehr Spass zu fahren,und nicht immer nur den überrundeten zu spielen.
Und ob ich mit nem Teamkollegen eventuell auf einem Server fahre ist doch gehoppst wie gesprungen!Man kann sich doch nicht gegenseitig helfen,maximal behindern.
Es zählt ja fürs Gesamtergebnis nicht der Platz,sondern die gefahrene Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang