Auch von mir ein Danke an Flamur.
Als Kontrast mal einen Bericht von einem Hinterbänkler
Nach meiner ersten Teilname an einem Event mit dem Porsche, bei dem ich hoffnungslos hinterher fur, dachte ich mir, versuchs mal mit dem Swift, der für mich als Onlineanfänger wesentlich leichter zu fahren ist.
Als erstmal fleissig trainieren und versuchen ein passendes Setup zu finden. Nach endlosen Trainingsitzungen hab ich dann meine Rundenzeiten von anfangs um die 2:20 auf sagenhafte 2:07,7 drücken können
Zum Event hab ich mich dann erstmal auf Server6 eingeloggt. Da hier aber das Bild grausam ruckelte und ich bei vollem Starterfeld, den anderen nur im Weg stand, hab ich mich 3 Min vor Rennbeginn entschlossen auf Server 1 zu wechseln. Bei nur 6 Gegnern ich das Ausweichen wesentlich leichter;)
Die erste Enttäuschung erlebte ich dann nach laden meines Setups. Die meisten Einstellungen wurden leider nicht übernommen. Ist das normal? oder hab ich was falsch gemacht?
Also schnell ein paar Einstellungen geändert, an die ich mich noch erinnern konnte.
Das Rennen war dann eine einsame Sache. Die Beiden, mit denen ich möglicherweise mithalten konnte haben sich sehr schnell verabschiedet. Ab Runde 2 gabs für mich nur noch eine Möglichkeit: ohne Fehler durchkommen und mit einer 1-Stop Strategie wenigstens nicht überrundet werden.
Die Theorie hätte funktioniert, wenn die Praxis nicht wär. Ende Runde 2 geht mir in der Vorletzen Kurve die Straße aus und ich zerdepper mir die komplette Front. Also in die Box humpeln und über 2 Min Reparaturpause kassieren. Die Restlichen 42 Runden schaffte ich dann ohne Schäden, ab und zu einen Ausflug in die Wiese aber gottseidank ohne irgendwo anzustoßen. Füe mich war das ganz OK ich bin immerhin ins Ziel gekommen.
Was mich etwas frustriert ist der große Abstand zu den andern "Ankommern", von der Spitze garnicht zu reden. Meine Beste Rundenzeit 2:08,8 ist grausam die meisten meiner Runden lagen bei 2:10
Heists halt weiter Üben, Üben, Üben und danach nochmal Üben. Vielleich bekomm ich ja auch den ein oder anderen Tipp von den Profis unter Euch, was das Setup angeht.
guten Rutsch Euch allen
Viktor