Arnd Kwapik schrieb:Aber Heizer der war noch 20 Sekunden zurück.
Als ich dann als Vierter über die Linie gerollt bin , und Er nur noch 2 Sekunden hinter mir war hatte ich die Sahara im Tank ,Schweißperlen auf der Stirn , und das Gefühl zwischen Ich hau mir jetzt erst mal selbst eine ins Gesicht, und puh nochmal gut gegangen.
Ich will dem Heizer mit seiner 1-Stopp-Strategie ja nicht die Lorbeeren klauen, aber das war ich, der im Ziel nur noch 7 Zehntel hinter Dir war. Hätte ich das ein bisschen früher gepeilt, daß es so knapp wird, hätte ich früher versucht anzugasen. So kam die Motivation erst in den letzten 2 Runden und das ist sich dann genau um 2-3 Kurven nicht mehr ausgegangen. Trotzdem gabs dann nochmal einen schönen Adrenalin-Kick zum Schluss...
Wie auch immer: Klasse Kombi - irgendwie komm ich mit den Allradlern gut klar. Konnte per Setup das Auto schön neutral bis leicht übersteuernd hinbekommen, so daß der rechte Vorderreifen kein Problem darstellte.
Den Start hab ich etwas verpeilt, weil auf der Aussenseite gefahren und gleich mal schön 5-6 Plätze verloren. Dann aber in den ersten Runden schön gefightet mit Rafoe und Flamur (nanu, das ist doch sonst nicht meine Preisklasse - hattest Du als Planer 100kg drinn??), die ich dann irgendwann etwas abhängen konnte.
Nach Runde 20 in die Box und für den 2.Stint weiche Reifen und 60l rein. Ab da wurde es dann flotter und ich konnte die Positionen wieder reinfahren, die ich am Start verloren hatte. In Runde 32 zum 2. Mal in die Box - gleiches Spiel und dann wieder auf Flamur und anschliessend auf GTI-Heizer aufgelaufen. Flamur war dann plötzlich weg (Kleiner Tipp: Stacheldraht auf ESC-Taste) und Heizer hat zum Glück gut aufgepasst.
Ich wollte in Kurve 2 eigentlich nur mal aus dem Windschatten schauen, aber beim Anbremsen ging mir das Heck weg und ich musste die Bremse kurz wieder aufmachen und flog innen vorbei. Ich behaupte mal, auf den meisten anderen Servern häts da gescheppert, aber hier sind halt die Profis, die auch den Spiegel im Blick haben - einfach klasse!!!
Ich konnte mich dann locker absetzen mit meinen weichen Reifen gegen 1-Stopp-Heizer und nach vorne ging auch nichts mehr, dachte ich...
Die Strategie war jedenfalls sehr gut, da ich entsprechend pushen konnte und nicht nur rumrollen und Reifen schonen, so wie sonst!
Fazit: Ein richtig schöner Jahresabschluss, der Lust macht auf 2012!
Mein Dank gilt allen Beteiligten On- and Off-Track und Glückwunsch an Sieger und Platzierte!
Einen guten Rutsch und auf ein Wiedersehen in Kürze!
Chris