Server 3 - Die 4 ???? - Heico Motorsport SLS AMG GT3
Erstmal: Ein würdiges (Fast-) Jahresabschluss-Event. Vielen Dank an Flamur und die Budentruppe für den Spass, den es trotz des ewigen Überrundet werdens gemacht hat. Das war mal eine ganz andere Herausforderung.
Pole Position und GT3-Serversieg, klingt allerdings leichter, als es war.
Im Quali hab ich meine einzigen Runden mit wenig Sprit und weichen Reifen in der ganzen Woche gedreht. Da wär sicher noch was drin gewesen, aber ich wollte eigentlich eh von ganz hinten starten, da ich eine Übersetzung mit sehr langem ersten Gang gewählt hatte und vermeiden wollte, am Start abgeräumt zu werden. Dann hat mich aber doch der Ehrgeiz gepackt...
Der Start verlief überraschend gut und ich hab nur ein paar Positionen verloren. Es ging weitestgehend sehr gesittet zu - wie immer auf Server 3. Nach einigen Runden gab es dann die ersten Überrundungen, die zum allergrössten Teil relativ locker abliefen.
Sorry an Rooky, daß ich Dich da im TS etwas angeblafft hab, aber Du warst der Einzige der Schnellen, die beim Überrunden hinter einem Zick-Zack gefahren ist - das irritiert und hat dann zu meinem Fast-Dreher geführt, da ich mit Dir und dem LMP im Rückspiegel überhaupt nicht mehr auf die Linie geachtet hab. Weniger wäre da vielleicht mehr gewesen - später im Rennen ging das ja auch - na ja, wir haben beide überlebt...
Joerg0815 und ich konnten uns etwas absetzen und wir waren immer so im Abstand von 1-5 Sekunden unterwegs, bis mich ein übermotivierter Admin (Gruss an Locke
) im Bergab-Geschlängel abgeräumt hat, so daß Joerg mit 20 Sekunden komfortabel in Führung lag, bis er mit einem Disconnect rausflog...
Ich bin dann kurz darauf zu meinem einzigen Stopp in die Box und lag danach mit ein paar Sekunden vor Uwe68 und dem "unsichtbaren" Z4 von Mario. Irgendwie meinte ich dann kurzzeitig, daß mein Sprit nicht reichen würde und begann früher zu schalten. Das brachte mich dann so aus dem Rhythmus, daß Uwe vorbeikam. Zum Glück hat er sich dann auch gelegentlich neben der Piste aufgehalten und ich kam wieder vorbei.
So lief ich dann tatsächlich als Erster in der GT3 ein, womit ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Wer weiss, was gewesen wäre, wenn Franky nicht gleich am Anfang den Unfall und wenn Joerg nicht seinen Disconnect gehabt hätte...
So durfte ich für die 4 ???? die Kohlen aus dem Feuer holen, da meine Teamkollegen alle Arten von Unpässlichkeiten hatten...
Nochmals Danke an die Veranstalter und Gratulation an die Überflieger Flamur und Ronnsen. Ich hoffe, wir haben Euch bei Eurem Riesenslalom nicht zu sehr behindert
Gruss,
Chris