server 1 zufallsteam 1 lmp
erstmal vielen dank für das tolle event an flamur und die organisatoren. hat alles wunderbar geklappt.
mein ziel war erstmal heil anzukommen. im qualy bin ich schon mit vollem tank und rennsetup gefahren und es hat gereicht, um mich hinter den lmp und schnellsten gt1, aber noch vor den ganzen gt2 und gt3 einzureihen.
der start hat vorbildlich geklappt. in der anfangsphase musste ich mich erstmal dem druck einiger schneller gt1 fahrer erwehren, eine zeitlang machte berniebob aus meinem eigenen team mir mächtig zu schaffen, ich hoffe ich hab ihn da nicht aufgehalten, so richtig absetzen konnte ich mich nicht.
ich war mit eine 1-stop strategie unterwegs und musste meine reifen etwas schonen. vor meinem stop in runde 49 war ich dann mal kurzzeitig auf platz 6, nach dem stop vollgetankt und mit neuen reifen wieder auf platz 10 zurückgefallen.
gegen ende des rennens hatte ich dann einen spannenden zweikampf mit trullitrain im ferrari 575. nach einem kleinen fehler von ihm ausgangs der start-/zielgeraden konnte ich zunächst an ihm vorbeiziehen, aber er blieb mir beständig im nacken. auf den geraden konnte ich zwar immer ein wenig wegfahren, aber irgendwie kam ich nicht richtig weg von ihm. kaum hatte ich mal ein paar sekunden zwischen uns gebracht, standen überrundungen an, wo ich den ganzen vorsprung wieder verlor. so ging es rundenlang. ich fuhr jetzt schon viel riskanter, als sonst, immer mit der angst, beim kleinsten fehler von der strecke zu fliegen, der toyota hielt aber immer brav die spur.
dann fuhr manfred winkelhock, der durch einen unfall zurückgefallen war, ebenfalls in einem toyota unterwegs, auf uns auf und versuchte ein bisschen mit der brechstange an der schikane vor der bergauf vor start/ziel noch an mir vorbeizufahren, erwischte mich an der seite und ich stand entgegen der fahrtrichtung. trullitrain konnte gerade noch ausweichen und war gleich mehrere sekunden entschwunden; schade das wär ich gern bis ende gefahren. manfred hat mich fairerweise nochmal vorbeifahren lassen, aber er wer eh schneller. dafür musste ich mich auf den allerletzen runden noch einem stürmischen brad johnson in seiner corvette erwehren, was mir so gerade noch gelang. die konzentration lies am ende -wohl nicht nur bei mir- nach und ich war froh, als die zielflagge fiel - und nur 4-mal überrundet
dank an alle fahrer für das faire rennen, soweit ich es mitbekam. glückwunsch an berniebob und schad, dass es unsere beiden anderen teammitglieder nicht bis zum ende geschafft haben.
brian_red