Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 09:37 #224116

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
tja Unfälle passieren halt.:( war es in Klosertal? Kann mir die Streckenabschnitte nie merken)
Auf jedenfall war es einer dieser jungen Draufgänger :P der mich in Runde 1 unglücklich getroffen hat.
Was als Folge eine 180° Drehung mit Plattfuss und kompletter Entfernung meiner Front mit sich brachte.
Mußte mich also mit einem kaputten Fahrzeug eine halbe Runde? in die box schleppen.
mit einem grippeversuchten Hirn hab ich anstatt des kaputten Vorderrades nur die Hinterräder wechseln lassen, was leider nochmals einen Boxenstopp erforderte. Mit 6 Minuten Rückstand auf den letzten Platz, konnte ich aber dank der vielen Ausfälle mit 13 Runden als Vorvorletzter auf Platz 14 (eigentlich 13, weil rol vorzeitig beendet hat.) das Rennen beenden.
Ich hoffe das mein Teamkollege jochua mehr Glück hatte.
Schönen gruß an deine katze locke, sie hatte mich gerächt.:laugh: :laugh: :laugh:

Anhang super_cat.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 09:50 #224115

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

Server 3, E90, Quali P17

Wie mein "Vorschreiber" Brian_Red schon andeutete. Ampel grün, Zeit läuft, keiner (kaum einer) fährt los. Mein Vordermann bremst, ich bremse, Parsec hinter mir bremst, Brian_Red fährt auf, Parsec fährt auf. Oder so ähnlich. Passiert halt. Sonst ging die Startphase gut.

In Hatzenbach hatte Stuecke321 ein riesen Lagg. Sein Name war für meinen Frontspoiler Programm, ich habe aber nicht nachgezählt. Da auch Andere über starkes “ruckeln“ bei ihm klagten, sollte er für das nächste Rennen mal seine Leitung… prüfen.

Bin dann erst mal etwas an die Seite gefahren, um den Schaden zu checken. Am Bergwerk habe ich den Bremspunkt verpasst. Klar, die Reifen waren noch kälter als beim Training/ Quali, also Kies. Da stand MRopi (wie spricht man das eigentlich) schon, der noch eine Breitseite bekam, bevor wir gemeinsam die Buddelkiste verlassen haben.

Die nächsten Runden wurden immer besser und ich konnte auf Brian_Red aufschließen. Macht er keine Fehler, habe ich keine Chance, vorbei zu kommen. In den Kurven hänge ich am Heck, kann teilweise früher ans Gas, und dann kommt vieeel Drehmoment vom Diesel: Tschüss bis zur nächsten Kurve. Nach einer Runde habe ich ihn dann "gar gekocht" (s.o.). Hat wirklich Spaß gemacht.

Bin dann früh rein, Ende Runde 5, und habe 100 l reingehauen = 9 Runden. Das hat gepasst, die Reifen haben mitgemacht, nur richtig gut lässt sich der E90 vollgetankt nicht fahren.

Ausrichten konnte ich nicht mehr viel. So als letzter nicht Überrundeter auf unserem Server ins Ziel gekommen. Es wäre schön, wenn die „Chatter“ (Spamer?) warten, bis der letzte Fahrer im Ziel ist.

Am Ende 13ter. War gut. Bis hierhin!

Ich habe dann mal geguckt, was mein Mitstreiter ausrichten konnte.

DER WAR GAR NICHT ANGETRETEN!!! :woohoo: :angry:

Wer so einen (Nicht-)Fahrer als „Teamkollegen“ hat, der braucht keine Feinde mehr. :evil:

Ich bin stinkesauer. Nicht falsch verstehen. Es kann immer etwas dazwischen kommen. Dass man technische Probleme hat, ausfällt… Aber so? Geht gar nicht!

Ich hoffe, Joerg hat da ein Einsehen und es findet sich jemand, der den Platz besser ausfüllt.

Trotzdem freue ich mich auf die nächste Runde. Schade, dass es noch so lange dauert. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Grats an alle Ankommer, besonders die Sieger.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 10:03 #224114

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Warum soll der letzte losfahren, wenn der 3. noch nicht losgefahren ist? Soll der letzte alle überholen?:silly:

Ich hab gewartet, bis mein Vordermann (und alle anderen vor mir) losgefahren sind, und bin erst dann losgefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 10:10 #224113

Da mein Vormittagstermin (Badminton-Meisterschaftsspiel) heute ausfällt, habe ich mal mit der Teamauswertung "begonnen"... und wie erwartet :S stoße ich da auf diverse Ungereimtheiten! :angry:
Komplett falsch angegebene Fahrernamen, Fahrer-/Lobbyname vertauscht, Leerzeichen im Namen die da nicht hingehören (und umgekehrt), Nachnamen zuviel, Zusätze vor oder hinter dem Namen..... das ist schon ziemlich ätzend, aber man kann sie zumindest zuordnen und für den nächsten Lauf anpassen, dann wird es einfacher!

Mit einigen Namen kann ich aber gar nichts anfangen, finde sie weder in der Team-, noch in der Ersatzfahrerliste :angry: :angry:

Driver / Lobby

- dirtyh / dirtyh
- Thomahawk / Thomahawk
- latchmann / latchmann
- Piel / Piel

Kann mir vielleicht bitte jemand Info geben (Joerg, der Teamkollege, der Fahrer selbst), was ich mit diesen Namen machen soll????
Eine Teamzuordnung ist so nicht möglich! Ohne Info werde ich sie ersatzlos aus der Ergebnisliste streichen!
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 10:23 #224112

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Mein Rennen auf Server 6 lief komplett ohne Fehler und Berühungen ab und ich bin mit meinem "geliebten RS4 immer knapp um die 9 Minuten rum um den Kurs gezirkelt. Da man mit dem Auto aber gezwungen ist weich zu fahren, da sich mittel genauso schnell abnutzt, habe ich 2Stops eingeplant, was ein Fehler. Ich bin mit Verschleiß 25 nach 5 Runden in die Box dann nochmal nach Runde 11.
Im Nachhinein habe ich bemerkt, das ich hätte auch mit schlechteren Reifen kaum mehr Zeit verloren, da man eh einige Sekunden hinter seiner Bestzeit bleibt um sicher anzukommen und man einen 2. Stop nicht mehr reinholt, wenn alle anderen auf die Einstopstrategie gehen. So wurde es dann der 12. Platz. Das ist als Ausgangsbasis für mich ok, die Rundenzeiten paßten, ich habe das Auto im Gegensatz zur Quali nicht in die Wand gesetzt um mit verdrehtem Lenkrad nicht über die Ziellinie zu eiern.
Im Rennen ging mir sobald jemand hinter mir war ziemlich die Pumpe aus Angst, ich würde abgeräumt werden, aber alle haben sich prima verhalten, ich weiß garnicht wer es war, jemand im gelben Porsche, setzt an zum überholen, setzt sich neben mich, ich bleib auf dem Gas, er auch, die Kurve kommt auf uns zu, ich zucke, er zuckt, und passiert er mich ganz dezent und in würdevollem Abstand. So soll es sein.

Ich freue mich auf die nächste Runde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 10:36 #224109

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
1337_skyline schrieb:
Warum soll der letzte losfahren, wenn der 3. noch nicht losgefahren ist? Soll der letzte alle überholen?:silly:

Ich hab gewartet, bis mein Vordermann (und alle anderen vor mir) losgefahren sind, und bin erst dann losgefahren.

Da alle versetzt stehen, sollten alle gleichzeitig losfahren können, ohne gleich dem Vordermann zu nah zu kommen. Dann braucht man nach Bilstein nicht so viel und hastig aufholen.

Anrollen kann man sicher. Zumal, wenn man nicht gerade so eine Startrakete hat.

Ich habe ja auch nur die Situation beschrieben und: passiert halt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 10:38 #224106

Hallo Joe,

ich weiss nur, dass der dirtyh für den Brontal 77 gefahren ist. Ob dir das hilft?


Server 3 Dieselspeed

Mein Rennen war am Ende der achten Runde beendet. Bis dahin war ich sehr zufrieden mit mir. Im Quali mit ner 8.59 auf 8.
Im Rennen musste ich dann San Andreas und Marius747 ziehen lassen. Durch Ausfälle und Schäden bekam ich meinen achten Platz wieder. Meine Pace war o.k. Bin im Schnitt um die 9.05 gefahren.
Ende Runde 7 meinen Stop absolviert und weiter. Bin dann Eingang Schwalbenschwanz auf den inneren Curb gekommen und mein Wagen hat sich auf das Dach gelegt! Da sich das Auto nicht aufhörte zu bewegen hatte ich keine Chance auf Weiterfahrt . Habe dann versucht systematisch etwas mit der Tastatur zu erreichen und fing oben Links an :blush: .
Bis dahin habe ich immer gedacht " wie kann man nur ausersehen ESC drücken?"

Voller Angst, meinem Teamkollegen nach dem Rennen alles beichten zu müssen, schaute ich auf Server 7, und siehe da, der Locke ist schon raus!

Da nur Brian Red durchgekommen ist im Diesel BMW ist im Dieselkampf noch viel zu machen.

Cu Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 10:55 #224092

Lärse schrieb:
Hallo Joe,

ich weiss nur, dass der dirtyh für den Brontal 77 gefahren ist. Ob dir das hilft?

Ja klar, danke! Hilft aber mehr dem Team als mir ;)
Toll wäre es, wenn solche Wechsel denn auch bekannt gegeben würden, und zwar VOR dem Rennen!!
Ich ziehe heute mal noch eine Deadline bis 15 Uhr (kontolliere die Auswertung und bessere hier und da noch nach), wer sich bis dahin nicht gemeldet hat, kann nicht gewertet werden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 10:55 #224081

Hi,

dann will ich auchmal!

Die Quali lasse ich jetzt mal aus, kam glaube ich P11 bei rum.

Der Start lief gut wie ich fand, machte aber mit den noch kalten Reifen gleich nen Fehler. Ist nix größeres passiert.

Dann merkte ich sehr schnell, dass es ein lustiger Abend werden würde. Hatte wirklich große Probleme meine Konzentration zu halten. Zwei Stunden mit dem RS4 sollte hart werden, da das Auto nicht zingend "fordert". Man kann immer voll aufs Gas, kein gezicke, gar nichts. Will man ja auch eigentlich :blush:!

Dabei kamen noch 3 Abflüge bei rum. Lustiges Kreiseln in der Eifel, ohne dabei einzuschlagen. Das Glück ist mit den Doofen:laugh:.

Leider musste ich auch zwei mal zum Service, so dass ich immer wieder den Anschluss verlor.

Fazit: Viel Glück und Spaß gehabt.

Johnny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 11:14 #223517

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Da mein Vormittagstermin (Badminton-Meisterschaftsspiel) heute ausfällt, habe ich mal mit der Teamauswertung "begonnen"... und wie erwartet :S stoße ich da auf diverse Ungereimtheiten! :angry:
Komplett falsch angegebene Fahrernamen, Fahrer-/Lobbyname vertauscht, Leerzeichen im Namen die da nicht hingehören (und umgekehrt), Nachnamen zuviel, Zusätze vor oder hinter dem Namen..... das ist schon ziemlich ätzend, aber man kann sie zumindest zuordnen und für den nächsten Lauf anpassen, dann wird es einfacher!

Mit einigen Namen kann ich aber gar nichts anfangen, finde sie weder in der Team-, noch in der Ersatzfahrerliste :angry: :angry:

Driver / Lobby

- dirtyh / dirtyh
- Thomahawk / Thomahawk
- latchmann / latchmann
- Piel / Piel

Kann mir vielleicht bitte jemand Info geben (Joerg, der Teamkollege, der Fahrer selbst), was ich mit diesen Namen machen soll????
Eine Teamzuordnung ist so nicht möglich! Ohne Info werde ich sie ersatzlos aus der Ergebnisliste streichen!
Danke!

Hallo Joe

also den Fahrer Piel kannst du getrost aus der Liste streichen. Der fuhr nämlich illegal als 7. Porsche 911 Cup auf Server 7, obwohl nur 6 Porsche gemeldet sind, die auch alle richtig besetzt waren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 11:57 #223102

Piel ist gelöscht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 12:01 #223101

hey joe,

vielleicht hilft das auch:
ich bin für xtobias (oder so ähnlich) neben 21st im Team Alpina B6 gefahren

blackDEVIL47661/blackDEVIL47661

die Wertung lohnt sich zwar nicht (1,5 Runden gefahren^^), aber bevor du vor einer Ungereimtheit stehst, dachte ich, vll. hilft dir das...

viele grüße
marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 12:30 #223099

Hab gerade das replay vom Server 2 gesehen Sorry Lola am Start hab ich dir den Platz weg geholt .
War mir Zu 100% der Meinung das ich auf 6 stand Sorry dafür

Und Sorry Server 2 musste mein Auto abstellen hat nur geruckelt fahren war unmöglich

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 12:40 #223097

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
daniel123 schrieb:
Hab gerade das replay vom Server 6 gesehen Sorry Lola am Start hab ich dir den Platz weg geholt .
War mir Zu 100% der Meinung das ich auf 6 stand Sorry dafür

Und Sorry Server 6 musste mein Auto abstellen hat nur geruckelt fahren war unmöglich

Gruß Daniel

Und ich dachte du wärst bei uns auf Server 2 mitgefahren ;)

Naja, im Quali eine grottenschlechte Runde mit dem Porsche gefahren, ummengen an Blechschaden dabei produziert und von 9 gestartet.

Im Rennen liefs dann erstmal besser, innerhalb der ersten Runde auf 5 vorgekommen und tolle Duelle mit Flamur und H Jooonge gehabt.
Rundenzeiten waren ok, nur nicht konstant genug für meinen Geschmack, aber immerhin größere Unfälle vermieden.

Leider war die Strategie wohl nicht die sinnvollste, zweimal Stoppen und ein sehr fehlerreicher zweiter Stint haben doch einiges an Zeit gekostet.

Fürs erste rennen ganz in Ordnung, Wagen ins Ziel gebracht und nicht all zu viel Zeit verloren, aber für die kommenden Rennen versprech ich mir doch noch etwas mehr.

Teamkollege war ähnlich schnell und hat auch die volle Rundenzahl, sieht doch schonmal nicht schlecht aus ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 29 Jan 2012 12:49 #223096

Du warst auf Server 2 :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Zum Seitenanfang