Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 28 Jan 2012 19:12 #226932

wünsche allen viel Spass und viel Glück

gruß Elfe46
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 28 Jan 2012 19:12 #226931

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Viel Spaß und gutes Gelingen auf den Servern! Wir sehen uns gleich auf Server 3 mitn Scirocco, vllt kann ich ja mitn Nobby kämpfenB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

STARTPROZEDUR: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 28 Jan 2012 19:16 #226930

Hallo liebe Community :)

um uns allen ein stressfreies Langstreckenevent zu ermöglichen, möchten wir Euch nochmal ein paar wichtige Regelungen und Verhaltensweisen ins Gedächtnis rufen.

Das Event geht über 24 Stunden, d.h. der Start und die ersten Kurven sind noch weniger entscheidend als in normalen Budenevents. Bitte achtet also auf den ersten Metern mit kalten Reifen und schwerem Auto darauf, immer ausreichend Platz für Eure Konkurrenten zu lassen.

Bedenkt stets, daß in so einem Rennen immer einige Neulinge dabei sind. Auch nach der langen Testphase kann man 50 Runden Nordschleifenerfahrung nicht mit 500 Runden und mehr vergleichen, die ja durchaus Einige hier auf dem Buckel haben. Lasst also beim Überholen immer ausreichend Platz, zeigt an, wenn ihr neben einem anderen Fahrzeug fahrt (Lichthupe) und im Zweifelsfall wartet einfach noch ein paar Kurven ab. Lieber ein paar Sekunden verloren, als ein Rad oder einen Spoiler! Bedenkt, daß Euch ein ernsthafter Unfall im Bereich Hatzenbach, durchaus 3-4 Minuten auf der Strecke plus die Reparaturzeit kosten kann!

Generell hoffen wir, daß gerade bei diesem und den noch folgenden Teamevents, sehr auf das Miteinander geachtet wird. Dann wird Alles gut!!!

Um die Startphase zu erleichtern und vor allem auch den unerfahrenen Piloten den Druck zu nehmen, gelten folgende Regeln:

1.Startampel Grün: Das Fahrzeug auf der Pole Position beschleunigt mit eingeschaltetem Begrenzer bis zur maximal möglichen Geschwindigkeit und hält diese möglichst konstant bis zur Startfreigabe.

2.Die dahinter startenden Fahrzeuge folgen, ebenfalls mit eingeschaltetem Begrenzer, in ausreichendem Abstand. Fahrzeuge ohne Begrenzer müssen dafür Sorge tragen, daß der Abstand zu den nachfolgenden Fahrzeugen nicht zu gross wird.

3.In der gesamten Formationsrunde bis zur Safety Car-Linie hinter der NGK-Schikane wird hintereinander gefahren, Reifen aufwärmen ist erlaubt.

4.Es gilt Überholverbot!
Einzige Ausnahme: Wenn ein Fahrzeug die Strecke vollständig (mit allen 4 Rädern) verlässt und seine Geschwindigkeit deutlich verlangsamt (technisches Problem, Dreher), darf dieses überholt werden.

Sobald ein Fahrzeug im Rahmen der vorgenannten Ausnahmeregelung überholt wird, darf es seinen Startplatz nicht wieder einnehmen, muss das gesamte Feld passieren lassen und sich am Ende des Starterfeldes wieder anschliessen. Um das Aufschliessen zu ermöglichen, ist das Fahren ohne Begrenzer ab der Einfahrt Bilstein-Bogen zulässig (siehe Punkt 5.).

5.Ab der Einfahrt in den Bilstein-Bogen (Gegengerade, siehe Foto unten links) dürfen die Fahrzeuge ab Startposition 2 den Begrenzer ausschalten, um den Abstand zum Führenden zu verringern. Punkt 3. und 4. bleiben weiterhin gültig, d.h. vor allem: Es werden keine 2 Reihen gebildet – es wird nicht nebeneinander gefahren! Der Begrenzer muss am 50m-Schild vor der NGK-Schikane wieder eingeschaltet werden, um eine Überprüfung des Startvorgangs zu ermöglichen!





6.Der Start erfolgt durch Ausschalten des Begrenzers bei Überfahren der Safety Car-Linie hinter der NGK-Schikane (Höhe Boxeneinfahrt GP-Strecke, siehe Foto oben rechts).
Diese Regelung gilt für jedes Fahrzeug einzeln, d.h. es wird nacheinander gestartet. Für Fahrzeuge ohne Begrenzer gilt die Regelung entsprechend, d.h. eine Zunahme der Geschwindigkeit darf erst nach Überfahren der Linie feststellbar sein.

Der Begrenzer darf ausgeschaltet werden, sobald ein Fahrzeugteil in der Draufsicht die Linie verdeckt (siehe Foto unten links und rechts).





Die Rennleitung kann folgende Strafen aussprechen:
- Nichteinhaltung des Überholverbots mit Verbesserung der Startposition – 5 Min. Zeitstrafe im Gesamtergebnis
- Kontakt mit einem anderen Fahrzeug während der Formationsrunde – 1 Min. Zeitstrafe im Gesamtergebnis, bei Platzverlust für den Geschädigten – 5 Min. Zeitstrafe im Gesamtergebnis

Aber bitte keine Panik: Grundsätzlich werden wir das Prinzip „Gnade vor Recht“ walten lassen und im Zweifel für den Angeklagten entscheiden.

Noch ein kleiner Tipp zum Abschluss:

Solltet Ihr mal über die Leitplanke fliegen und neben der Strecke landen, gibt es immer wieder Zufahrten für Rettungsfahrzeuge, die ihr dann auch nutzen könnt. Besonders zu nennen ist hier die offizielle Nordschleifen-Zufahrt in Adenau (Breidscheid-Brücke, siehe Foto) – wer hier kurz hier Pause machen möchte, ist gerne zum Fritten essen und Tanken eingeladen – ist alles wunderschön und mit viel Liebe neben die Strecke gebaut!





Die andere große Einfahrt ist am ersten Pflanzgarten-Sprung links (siehe Foto), aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten wieder auf die Strecke zu fahren – also nicht aufgeben, solange sich noch ein Rad dreht!!!





Jetzt aber genug von dem theoretischen Kram – let´s get racing!
In diesem Sinne – behaltet die Budenregeln im Kopf, seid fair zueinander und vor allem: Habt Spass!!!

Eure RaceControl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STARTPROZEDUR: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 28 Jan 2012 19:38 #226929

Kann die Passwörter nicht sehen , nur das für die einstellfahrten
bekomme ich eine PN für server 5 ????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Passwörter!! 28 Jan 2012 20:08 #226928

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Ssssstevieee schrieb:
Kann die Passwörter nicht sehen , nur das für die einstellfahrten
bekomme ich eine PN für server 5 ????

BITTE F5 AUF DER TASTATUR DRÜCKEN!!

dadurch wird das Bild mit den passwörtern sichtbar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h SERVER VOLL!!! 28 Jan 2012 20:28 #226927

moin

sehr entäuscht....

gerade ne 8.28.117 gefahrn und fest gestellt als ich fertig war das ich wohl nen disconnect verbindungsfehler hatte.

KACKE VERDAMMTE

Dann wollte ich wieder auf den Server rauf nach dem ich ja kurz runter muss aber da steht SPIEL VOLL!

hmm hätte man evtl. nicht doch ein passwort nehmen sollen?!

Bin sehr enttäucht muss ich ehrlich sagen und Bladarunner74 - es tut mir leid aber ich kann nix machen. Sorry Schonmal

werd es bis zum schluss weiter probiern noch rauf zu kommen

bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 28 Jan 2012 21:51 #226921

sever7
Quli echt super geloffen 1 st
start auch ein wand frei verlaufen,
soldberg und ich haben uns vom feld etwas absetzen können,
dann die 6 runde auf der geraden,
schmiert mir mein blödes spiel ab,
man zum kotzen :-(
Das ist bis jetzt noch nicht passier.
Aber trozdem tolles event

Gruß Harcon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 28 Jan 2012 22:00 #226920

bei mir war es die internetverbindung...:(

schade fürs team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 28 Jan 2012 22:57 #226916

tot!
dabei war fast schon vorbei. einfach unkonzentriert gewesen. war keine überraschung, es deutete sich an.
da wir uns den teamkollegen diesmal nicht aussuchen konnten, bin ich jetzt ehrlich gesagt nicht sooo betrübt. aber schade is' trotzdem :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 28 Jan 2012 22:58 #226909

Harcon schrieb:
sever7
Quli echt super geloffen 1 st
start auch ein wand frei verlaufen,
soldberg und ich haben uns vom feld etwas absetzen können,
dann die 6 runde auf der geraden,
schmiert mir mein blödes spiel ab,
man zum kotzen :-(
Das ist bis jetzt noch nicht passier.
Aber trozdem tolles event

Gruß Harcon


Na das lief ja dann richtig super für unser Team:dry:
Mir ist genau das gleiche passiert.
War auf Döttinger Höhe, auf P6 liegend und wollte die Pitanfrage machen, beim 1. mal wurde ich nicht verstanden und beim 2. mal drücken, stand mein Bild und das Spiel schmierte ab:angry:


[cdfc] D_Faber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 28 Jan 2012 22:58 #226908

War schönes rennen hat spass gemacht!

gesamtfahrzeit : 0 minuten

danke dir Host
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 28 Jan 2012 23:01 #226906

naja,kein gutes rennen fuer gladi...von p10 gestartet,am ende nur 13. mein honda war die letzten 2 rd schrott...hoff das kolbis rennen besser war...

lg galdi:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 28 Jan 2012 23:02 #226905

LoooL schrieb:
War schönes rennen hat spass gemacht!

gesamtfahrzeit : 0 minuten

löll loll--..wieso has du in der einführungsrunde einige abgeräumt??? hast du amok geschoben``??:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 28 Jan 2012 23:04 #226902

nein hab 30sec vor rennbeginnt start gedrückt und stand alleine auf der strecke!

60sec später wuste ich auch warum !

Ich danke dir Host vom ganzen herzen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1. Lauf zum 24 Stunden Rennen 28 Jan 2012 23:06 #226899

Server5

Quali:
Wie ich mir schon gedacht habe, irgendwo im Mittelfeld. So war es dann auch P12.

Rennen:
leider zwei unnötige Stops aber für P9 hat es doch noch geschickt :woohoo: Bissl mit Spritverbrauch kalkuliert aber sonst alles bestens.

PS:
Finde es traurig das sich leute für so ein Event anmelden und dann mitten im Rennen die meldung kommt: "SORRY ICH MUSS WEG"
Dann meldet euch erst gar nicht an, so wird das ganze Event kaputt gemach, meine meinung.

THX an Joerg0815 und die Admins für dieses Event.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang