Server 3 im BMW dieselspeed
Mein Boxenplatz war etwas seltsam: ganz vorne und zum losfahren musste ich durch eine leitplanke fahren. bin deshalb nach meinem qualifying nochmal neu gejoined, hat sich aber nicht geändert. also von ganz hinten gestartet. start war nicht ganz ohne zwischenfälle, bin meinem vordermann ins heck, weil der gleich nach dem Anfahrn wieder bis auf stillstand gebremst hat, worauf ich irgendwie gar nicht gefasst war. in der ersten runde gabs am aremberg eine grössere kollision mit 3 oder 4 autos, konnte zum glück ohne involviert zu werden vorbeifahren. die erste runde noch jochua vor mir verfolgt, konnte sein tempo aber nicht halten.
wenig später ist dann holgi1207 mit seinem bmw im rückspiegel aufgetaucht und war auch recht schnell an meinem heck. überholen war aber schwer. An der Döttinger Höhe konnte ich ihm zwar wieder etwas davonfahren, nach dem GP Abschnitt war er dann aber wieder dran. Eine Runde hab ich durchgehalten, dann häuften sich bei mir die Fahrfehler und ich hab ihn hinter Bredscheid lieber mal vorbei lassen, bevor wir beide im Strassengraben landen. Bis dahin waren alle Aktionen sehr fair, kein Versuch mit der Brechstange vorbeizukommen, Dank dafür
In ca. Runde 5 eine kritische Situation: Parsec steht im Bereich Pflanzgarten I quer und versucht wohl grad verzweifelt, wieder voranzukommen, ich hab ihn zu spät gesehen, um noch abbremsen zu können, fahre soweit wie möglich hinter ihm vorbei - er bleibt in diesem moment stehen - PUH - ich bleibe am curb hängen und mir stellts das auto auf, pirouette gedreht, hänge am curb fest; komme knapp vor parsec wieder frei und kann ohne weitere schäden am auto weiterfahren. glück gehabt, das hätte auch anderes ausgehn können.
Bis zum Boxenstopp nach Runde 7 wars dann eine ruhige Fahrt. Stop ohne Probleme mit 71 L und Reifenwechsel (m/m) und weiter gehts. Zunächst wieder recht einsam. In der 12. Runde seh ich dann den Porsche von Jochua im Rückspiegel, den ich in der Box überholt haben muss, und der beständig näherkommt. Jetzt hiess es nochmal volle Konzentration und dank des immensen Drehmoments des Diesel-BMW konnte ich mich auch vor ihm halten, vor allem in den schnellen Passagen.
War ein Super Anfang. Schad, dass mein Teamkollege Trisi nach toller Fahrt schon in Runde 3 durch Disconnect ausgefallen ist. Auch die Fahrer vom zweiten Dieselspeed Auto waren nicht vom Glück verfolgt, aber es sind noch 20h zu fahren
Danke für die gelungene Organisation.
brian_red