Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h-Rennen 2012

Aw: 24h-Rennen 2012 30 Dez 2011 21:04 #227647

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
1337_skyline schrieb:
die_Locke schrieb:
1337_skyline schrieb:
..ich verstehe es so, das man einen Teampartner zugeordnet bekommt..

so ist es.. einfach anmelden und schauen wer dein teamkollege wird.. :woohoo:

Also doch dem Joerg eine PM schicken wo man seinen Lobby- und Fahrernamen reinschreibt? oO

na klar..
einfach nur DEINE daten per pm zur anmeldung rausschicken und abwarten welches fahrzeug du fährst und welchen teamkollegen du erhälst..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 30 Dez 2011 21:33 #227646

Na das wird ja der Hammer =)

Danke danke danke an alle die an diesem Projekt mitgearbeitet haben, das wird das Mega Event des Jahres =)


Freu mich schon soooo sehr drauf, von mir aus kanns gleich losgehen =)


Bin schon sehr gespannt was es für Teams geben wird und die Fahrzeugauswahl ist auch klasse =)


Freu =)


Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 31 Dez 2011 00:18 #227629

Jetzt hoffe ich einfach nur das 10 andere sich vor mir gemeldet haben
Und ich mein Geliebten M1 über die nos pilotieren darf :D

Super Idee wobei ich mir das alles noch ein zweites mal durch lesen muss

Frohes schaffen noch
Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 31 Dez 2011 07:15 #227577

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Man kann sich seinen Teamkolegen nicht aussuchen, das ist im realen Leben auch so :P . Das Auto wird einem auch zugeteilt, das ist zwar im realen Leben nicht so, aber hier sicher die beste Entscheidung, damit nicht jeder mit den schnellen Autos fahren will. Ich hoffe nur, da auch jeder mit seinem ihm zugeteilten Auto klar kommt und es nicht zu Frust bei dem 2. Fahrer weil der 1. Fahrer nix auf die Reihe bekommt.

Im Reglement steht was von TD oder Graka Fehler werden "einbezogen", wie darf das verstanden werden? Wieder einloggen geht ja im Race nicht. Werden dann für diesen Stint die anderen Gefahreren Zeiten zugrunde gelegt? Evtl mit einer kleinen Aufzeit?

Ich freue mich somit offiziell auf 2012

Klasse Idee Jörg0815
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 31 Dez 2011 08:49 #227576

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Berniebob schrieb:
Im Reglement steht was von TD oder Graka Fehler werden "einbezogen", wie darf das verstanden werden? Wieder einloggen geht ja im Race nicht. Werden dann für diesen Stint die anderen Gefahreren Zeiten zugrunde gelegt? Evtl mit einer kleinen Aufzeit?

Ich freue mich somit offiziell auf 2012

Klasse Idee Jörg0815

vorab - ich freu mich auch auf 2012.. :)

die Rennzeit die gefahren wurde wird auf das endergebnis mit einbezogen.. hast du also in irgendeinem lauf einen disconnect oder beendest das rennen aus irgendeinem grund nicht, werden die gefahrenen runden dennoch gewertet.. die zeit die fehlt wird dann als "Reparaturzeit" fürs Endergebnis (24h) gerechnet..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 31 Dez 2011 09:28 #227522

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
die_Locke schrieb:
Berniebob schrieb:
Im Reglement steht was von TD oder Graka Fehler werden "einbezogen", wie darf das verstanden werden? Wieder einloggen geht ja im Race nicht. Werden dann für diesen Stint die anderen Gefahreren Zeiten zugrunde gelegt? Evtl mit einer kleinen Aufzeit?

Ich freue mich somit offiziell auf 2012

Klasse Idee Jörg0815

vorab - ich freu mich auch auf 2012.. :)

die Rennzeit die gefahren wurde wird auf das endergebnis mit einbezogen.. hast du also in irgendeinem lauf einen disconnect oder beendest das rennen aus irgendeinem grund nicht, werden die gefahrenen runden dennoch gewertet.. die zeit die fehlt wird dann als "Reparaturzeit" fürs Endergebnis (24h) gerechnet..

Beim 24h Rennen von Spa bei dem Französischem Forum wurde bei TD oder DC für den jeweiligen Stint die Durchschnittliche Rundenzahl der anderen Stints gerechnet und zur Gesamtrundenzahl dazu gezählt.
Wer in der 1. Kurve abgeschossen wird und mitstehendem Motor aufhören muss bekommt die Zeit nie wider aufgeholt wenn er am Ende nur 22h Brutto gefahren ist.

Nur mal so als Denkansatz!
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 31 Dez 2011 09:42 #227523

Berniebob schrieb:
Man kann sich seinen Teamkolegen nicht aussuchen, das ist im realen Leben auch so :P . Das Auto wird einem auch zugeteilt, das ist zwar im realen Leben nicht so, aber hier sicher die beste Entscheidung, damit nicht jeder mit den schnellen Autos fahren will. Ich hoffe nur, da auch jeder mit seinem ihm zugeteilten Auto klar kommt und es nicht zu Frust bei dem 2. Fahrer weil der 1. Fahrer nix auf die Reihe bekommt.

Nun ja , "Regel" ist Regel.
Was ich aber nicht verstehe, warum noch kein NG4 besetzt ist , dafür aber auf einigen GT3 schon 2 Leute sitzen ?!

Vielleicht hab ich ja das Reglement nach mehrmaligem durchlesen immer noch nicht kapiert.

Ich wünsche natürlich allen die mitfahren viel Spass und hoffentlich keinen Frust mit dem Mitfahrer bzw. dem zugeteilten Auto ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 31 Dez 2011 09:53 #227520

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Maik[GER] schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, warum noch kein NG4 besetzt ist , dafür aber auf einigen GT3 schon 2 Leute sitzen ?!

Vielleicht hab ich ja das Reglement nach mehrmaligem durchlesen immer noch nicht kapiert.

evtl.
ziemlich weit unten im Reglement ist erwähnt, dass sich Joerg0815 vorbehält, die Leute die an den Paintings mitgewirkt haben eine Fahrzeugauswahl als Fahrer_2 einzuräumen..

Ich hab zum Beispiel ein paar Fahrzeuge gepainted und durfte mich als dank dafür auf ein Fahrzeug meiner Wahl setzen; als Fahrer_2.. die momentan eingetragenen Fahrer_2 sind also Fahrer, die Joerg etwas unterstützung gegeben haben..

Berniebob schrieb:
Beim 24h Rennen von Spa bei dem Französischem Forum wurde bei TD oder DC für den jeweiligen Stint die Durchschnittliche Rundenzahl der anderen Stints gerechnet und zur Gesamtrundenzahl dazu gezählt..
..Nur mal so als Denkansatz..

gar nicht verkehrt.. ob Joerg das noch ändern möchte/will/kann weiss ich nicht..

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 31 Dez 2011 09:58 #227519

die_Locke schrieb:

ziemlich weit unten im Reglement ist erwähnt, dass sich Joerg0815 vorbehält, die Leute die an den Paintings mitgewirkt haben eine Fahrzeugauswahl als Fahrer_2 einzuräumen..

Ah alles klar.

Dann heisst es jetzt also warten, bis der letzte NG4 mit dem 1. Fahrer besetzt ist und dann den richtigen Moment für die Anmeldung zu erwischen, um in das Auto mit seinem bevorzugeten Mitfahrer zu kommen.

Ist das kompliziert :laugh: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 31 Dez 2011 10:48 #227514

Hi

Nordschleife ist ja nun Pflichtprogramm.
Nur weiß ich noch nicht, ob ich an allen Samstagen zu Hause bin oder mit Minicars spielen muss.!!
Die ersten drei Rennen dürfte kein Problem sein, aber dann ?Ist nicht ganz Fair gegenüber einem Teamkollegen ! Lieber gleich Ersatzfahre sein ??Die Termine an denen ich nicht kann wüste ich allerdings frühzeitig . (März-April)

Bertram
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 31 Dez 2011 11:04 #227511

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Bertram - ist doch kein problem.. einfach anmelden und mitfahren.. wenn du an einem tag nicht kannst sagst du frühzeitig bescheid und deinem team wird ein ersatzfahrer zugeteil.. ;)

..oder aber du willst ersatzfahrer sein, wobei da halt nicht immer feststeht, ob du ein cockpit bekommst..

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 31 Dez 2011 11:44 #227508

Wie oft wird die Anmeldeliste den aktualisiert ?

Bei Joerg liegen sicher genug Anmeldungen im Postfach und die werden doch nicht immer sofort eingetragen ! Ergo nützt es auch nichts auf irgendwelche Meldungen zu warten um da hin zu kommen wo man möchte ....

Ich würd gerne in der NG3H platzt nehmen

Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 31 Dez 2011 11:57 #227499

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
mal ne ganz bescheidene frage da ich nicht bei jedem termin dabei sein kann (arbeit)kann ich mich denn wenn ich kann anmelden?natürlich nur sobald ein platz frei ist oder muß ich von anfang an angemeldet sein

danke MFG odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 31 Dez 2011 12:14 #227493

die_Locke schrieb:

Berniebob schrieb:
Beim 24h Rennen von Spa bei dem Französischem Forum wurde bei TD oder DC für den jeweiligen Stint die Durchschnittliche Rundenzahl der anderen Stints gerechnet und zur Gesamtrundenzahl dazu gezählt..
..Nur mal so als Denkansatz..

gar nicht verkehrt.. ob Joerg das noch ändern möchte/will/kann weiss ich nicht..

grüße

Ich hoffe mal das er das nicht noch ändert, denn ich finde die Idee schlecht. Nicht umsonst gilt bei dieser Serie in der ersten Runde bis zur NGK Schikane absolutes Überholverbot, um genau das zu vermeiden, das jemand in der ersten Kurve abgeräumt wird.
Dadurch zieht sich das Feld ein bisschen auseinander und man hat nicht mehr diesen großen Crashpoint an der ersten Kurve.
Außerdem trifft das alle gleich, jedem kann es passieren das er vorzeitig ausscheidet, ergo ist auch die Chancengleichheit gegeben.

Wenn man bei einem Ausfall allerdings hochrechnet und einfach beliebig Runden addiert und hinzufügt ist die Chancengleichheit nicht mehr gegeben, denn wer weiß denn ob derjenige der nen Disconnect hatte nicht vllt während des Rennens 2x am Anfang der Runden nen Plattfuß kassiert und dadurch ne Runde verliert?
Das kann man nicht wissen und dadurch würde durch hochrechnen das echte Ergebnis verfälscht.
Das würde darauf hinauslaufen das wenn jemand nen Platten bekommet oder iwo einschlägt direkt esc. drückt weil er dann mehr Runden hochgerechnet bekommt als wenn er mit nem Platten in die Box fährt und viel Zeit verliert.

Wir sitzen alle im gleichen Boot und fahren alle mit den gleichen Chancen und Risiken das Rennen zu beenden, deshalb schlage ich vor das alles so bleibt wie Joerg es geplant hat.
Bei so einem ECHT geilen Event will man doch auch ein ECHTES Ergebnis haben und keins was verfälscht ist, oder?

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 31 Dez 2011 12:25 #227491

RookyRacing schrieb:
die_Locke schrieb:

Berniebob schrieb:
Beim 24h Rennen von Spa bei dem Französischem Forum wurde bei TD oder DC für den jeweiligen Stint die Durchschnittliche Rundenzahl der anderen Stints gerechnet und zur Gesamtrundenzahl dazu gezählt..
..Nur mal so als Denkansatz..

gar nicht verkehrt.. ob Joerg das noch ändern möchte/will/kann weiss ich nicht..

grüße

Ich hoffe mal das er das nicht noch ändert, denn ich finde die Idee schlecht. Nicht umsonst gilt bei dieser Serie in der ersten Runde bis zur NGK Schikane absolutes Überholverbot, um genau das zu vermeiden, das jemand in der ersten Kurve abgeräumt wird.
Dadurch zieht sich das Feld ein bisschen auseinander und man hat nicht mehr diesen großen Crashpoint an der ersten Kurve.
Außerdem trifft das alle gleich, jedem kann es passieren das er vorzeitig ausscheidet, ergo ist auch die Chancengleichheit gegeben.


Na ja, bloss weil auf der Gp Strecke überholverbot herrscht, heisst das ja nicht das man nicht abgeschossen werden kann.
Kann mich da noch gut an die "fliegenden Starts" mit Einführungsrunde erinnern.
Allet nich so einfach :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang