J4FTobinator schrieb:Denke mit der Limiter-Lösung nimmt man sich die Chance, daß sich das Feld auf dem GP-Kurs auseinanderzieht.
Am Ende müssen wir akzeptieren, wie Joerg das ganze lösen will. Aber mal als Gedankenansatz:
Würden die ersten 2 Kurven nicht reichen unter Überholverbot?
Nach den engen Kurven nach Start-Ziel wäre genug Platz, damit sich das Feld dann sortiert und bis zur NoS ist es dann nicht mehr so eng und hektisch.
Aber das Rennen eben unter Limiter war ne Katastrophe am Start, gut daß ich weit vorne stand.
Das ist alles ne Gratwanderung und es wird sicher keine Patentlösung geben. Man kann nur hoffen, daß dann im Event selbst alle diszipliniert und routiniert sind.
MfG
genau das wollte ich auch anmerken. es sollte auch bedacht werden, dass bestimmt eine ganze reihe von fahrern ohne qualizeit von hinten starten, die es dann meist besonders eilig haben, an den vor ihnen fahrenden langsameren autos vorbeizukommen. ich denke, dass auf dem GP abschnitt die besseren möglichkeiten zum gefahrlosen überholt werden gegeben sind, als später auf der engen NOS.
deshalb wäre ich auch lieber für ein überholverbot auf den ersten beiden kurven.
akzeptiere aber ohne murren auch jede andere vorgabe, also bitte nicht als kritik verstehen
brian_red