Also ich bin da ganz der Meinung von RookyRacing.
Natürlich kann keiner was für einen DC. Aber im echten Rennen ist es doch ähnlich. Da kann auch keiner was von den Fahrern dafür wenn am Auto ein elektronisches Bauteil ausfällt.
Und eine Kontrolle nach dem Rennen warum jemand nicht die volle Distanz fahren konnte, um eventuell einen Ausgleich zu schaffen, wäre doch viel zu aufwendig für die Veranstalter.
Es ist doch so, dass man beim nächsten Stint wieder Starten kann obwohl dann in der Gesamtwertung vielleicht einig Runden fehlen.
Das sollte man wirklich nicht so eng sehen, sonst bleibt der Spaß schnell auf der Strecke.
RookyRacing schrieb:Ich frag mich warum hier jetzt solche Diskussionen losgehen?
Versteht mich nicht falsch, jeder darf seine Meinung haben und diese auch vertreten usw. aber schaut doch mal ins Reglement.
Joerg hat die Serie gestaltet, das Reglement ausgearbeitet und unzähligen Stunden und er hat an alles gedacht.
ER MÖCHTE, das technische Ausfälle und DC´s und soweiter als Reperaturzeit angesehen werden, also stellt sich die Frage der Diskussion gar nicht weil Joerg schon gesagt hat wie das gehandelt wird, und ich finde da er sich soviel Arbeit gemacht hat, das man dann nicht direkt am zweiten Tag eine Reglementsdiskussion anfangen sollte, wir sollten lieber froh sein das es hier sowas gibt und dann auch mit dem Reglement einverstanden sein und wenn nicht dann halt nicht mitfahren.
In der Realität gerade beim 24h Rennen auf der Nos gibt es immerwieder Reperaturzeiten die auch mal ein paar Stunden dauern können, hier ist das vom Spiel her nicht vorgesehen aber deshalb hat Joerg diesen Weg gewählt und ich finde dabei sollten wir es belassen.
Lg RR