die_Locke schrieb:
Berniebob schrieb:Beim 24h Rennen von Spa bei dem Französischem Forum wurde bei TD oder DC für den jeweiligen Stint die Durchschnittliche Rundenzahl der anderen Stints gerechnet und zur Gesamtrundenzahl dazu gezählt..
..Nur mal so als Denkansatz..
gar nicht verkehrt.. ob Joerg das noch ändern möchte/will/kann weiss ich nicht..
grüße
Ich hoffe mal das er das nicht noch ändert, denn ich finde die Idee schlecht. Nicht umsonst gilt bei dieser Serie in der ersten Runde bis zur NGK Schikane absolutes Überholverbot, um genau das zu vermeiden, das jemand in der ersten Kurve abgeräumt wird.
Dadurch zieht sich das Feld ein bisschen auseinander und man hat nicht mehr diesen großen Crashpoint an der ersten Kurve.
Außerdem trifft das alle gleich, jedem kann es passieren das er vorzeitig ausscheidet, ergo ist auch die Chancengleichheit gegeben.
Wenn man bei einem Ausfall allerdings hochrechnet und einfach beliebig Runden addiert und hinzufügt ist die Chancengleichheit nicht mehr gegeben, denn wer weiß denn ob derjenige der nen Disconnect hatte nicht vllt während des Rennens 2x am Anfang der Runden nen Plattfuß kassiert und dadurch ne Runde verliert?
Das kann man nicht wissen und dadurch würde durch hochrechnen das echte Ergebnis verfälscht.
Das würde darauf hinauslaufen das wenn jemand nen Platten bekommet oder iwo einschlägt direkt esc. drückt weil er dann mehr Runden hochgerechnet bekommt als wenn er mit nem Platten in die Box fährt und viel Zeit verliert.
Wir sitzen alle im gleichen Boot und fahren alle mit den gleichen Chancen und Risiken das Rennen zu beenden, deshalb schlage ich vor das alles so bleibt wie Joerg es geplant hat.
Bei so einem ECHT geilen Event will man doch auch ein ECHTES Ergebnis haben und keins was verfälscht ist, oder?
Lg RR