Berniebob schrieb:Du willst also damit sagen; daß nicht EGAL ist ob der langsame Fahrer 1 sekunde vor dem Führenden übers Ziel fährt und noch eine Runde fahren kann.
Genau das will ich damit sagen!
Berniebob schrieb:Wenn er also kurz vom Gas geht und fährt 1 sekunde NACH dem Führenden übers Ziel hat er 1 Runde Rückstand. Wenn er aber die ganze Runde noch fahren muss, hat er nicht eine Runde Rückstand sondern die gleiche Rundenzahl plus seine Fahrzeit für die Runde - right ?
Right! Und das ist ja auch das Ziel: SOVIELE RUNDEN WIE MÖGLICH! Und die möglichst schnell, aber in erster Linie RUNDEN!
Berniebob schrieb:Dann hat mann also evtl. die gleiche Rundenanzahl, aber im Höchstfall 12 x 9 minuten Rückstand.
Stimmt! Aber das Team steht immer vor einem anderen Team, das 1 Runde weniger hat.
Ich "freue" mich schon auf die Diskussionen NACH der ersten Auswertung...
Nee, ernsthaft jetzt: das ist das erste Mal, dass so ein Event in dieser Form überhaupt geplant, durchdacht, und ausgeführt wird! (Joerg, großes Kino!)
Auch so eine Auswertung hat es noch nie gegeben.
(und wenn das so weitergeht, wird es das wohl auch nie wieder geben).
Vielleicht tritt das eine oder andere Problem auf, dass vorher nicht bedacht wurde, oder ein Bug in der Berechnung... kann alles am Anfang passieren, wie das mit Software eben so ist!
Das kann aber behoben werden.
Was in den letzten Tagen/Stunden völlig in den Hintergrund gerückt scheint, ist tatsächlich die Freude am Fahren.
Sollte es tatsächlich nach den ersten Läufen zu unüberbrückbaren Differenzen zwischen Fahrern und Veranstalter (Joerg, nicht ich: ich versuche "nur", SEINE Vorstellungen von SEINEM Event umzusetzen und ihn dabei zu unterstützen) bezüglich der Teamwertung kommen, dann LASSEN WIR DAS EBEN!
Dann fahren alle einfach 6x sehr schöne NoS Events.