Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h-Rennen 2012

Aw: 24h-Rennen 2012 16 Jan 2012 22:43 #223957

Auf der Webside findet man doch genug Streckenskizzen mit den Namen =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 16 Jan 2012 23:17 #223955

Hi

So ein Start :woohoo:
Ich dachte wirklich die Regel ist eindeutig und man kann sich mit einem Kleinwagen mit vorne rein stellen. Da brauchen wir aber noch einige Missionare um die Wilden aufzuklären.:lol:
Hoffentlich sind die nicht alle aufgefressen bis der letzte Wilde weiß wo die NGK Schikane ist.:laugh:

Bertram
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 06:14 #223953

Hier der Streckenteil, wo Überholverbot nach dem Start besteht.

Anhang 1_3.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 06:35 #223952

Hat sich schon mal jemand wegen den Preisgeldern Gedanken gemacht. Oder wofür ist das ganze Training gut.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 06:50 #223951

wenn ich ne goldene Ananas bekomme freu ich mich wie Bolle :laugh:

Anhang fifa_turnier07_05.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 07:27 #223949

B) Hi Leutz B)

Bin gerade mal die Fahrerliste durchgegangen und habe gesehen, das mein mir zugewiesener Partner noch nie auf der Schleife gefahren ist :( weder hier noch auf gelb, rot oder grün.
Das spielt aber auch keine Rolle, da es mir nur ums Ankommen geht und es gibt ja auch Naturtalente, die auf jeder Strecke zurechtkommen. :whistle:
Das bringt mich auf folgende Frage: Was passiert, wenn ein Mitfahrer nach oder beim ersten Rennen aus Frust verschwindet und nicht wieder auftaucht und mangels Fahrer auch kein Ersatz zur Verfügung steht? Ist das Event dann gelaufen oder darf man auch alleine weitermachen?
Sollte das schon irgendwo beantwortet sein, bitte ich um Nachsicht, da ich jetzt wegen Zeitmangels nicht den ganzen Thread durchlesen konnte

cu on track, Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 09:17 #223947

SO WIRD ES EINIGN FAHRERN GEHEN DAS SIE EINEN NOOB ALS TEAMPARTNER HABEN.
NICHT SO ERNST NEHMEN,WIR FAHREN DOCH ZUM SPASS.
UND WENN SICH KEIN ERSATZ FINDEN LÄST,FÄHRSTE HALT ALLEINE WEITER.
DENN NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN:)

Gruß Joerg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 09:44 #223943

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Also mir wäre es 1. total Wurst welche Kiste und 2. welches Teammitglied ich bekommen würde.

Natürlich freue ich mich dass ich wählen konnte und zusätzlich noch Losglück hatte aber auch ohne beides würde ich mich mega freuen.

Ich hätte auch kein Thema damit wenn ich quasi alleine die 24H fahren muss, tolle Rennen kann man ja trotzdem haben und darauf kommt es an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 09:51 #223942

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Allein fährst du aber bloß 12h :P

Ich denke jeder Noob sollte sich im klaren sein das das erste Ziel sein soll die Ziellinie zu sehen.

Ich versteh die Zweifel. Wir fahren zwar zum Spaß aber gewinnen will doch trotzdem jeder. Und wenn man dann einen Kollegen gelost bekommt der null Erfahrung auf der Strecke hat kann das bei dem einen oder anderen schon Frust hervorrufen.

Noob + Pro = Frust beim Pro = ESC Taste :dry:

PS: Bitte an dich Jörg. Vermeide bitte mal jeden Buchstaben groß zu schreiben. Da verliert man noch mehr den Überblick. Lieber FETT und Schriftgröße 5. Find ich deutlicher und übersichtlicher.

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 10:22 #223941

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
F3lix00 schrieb:
Noob + Pro = Frust beim Pro = ESC Taste :dry:

..dann ist der "Pro" in meinen Augen aber eher der Noob! ;)

nicht falsch verstehen, aber hier gibt es keine Preisgelder, hier gibt es keine Pokale, usw.. Jeder fährt doch irgendwo sein eigenes Rennen und damit es auf 24 Stunden kommt bekommt man ne zweite Zeit von einem zweiten Fahrer dazu gerechnet..

Ich find die Aussage von Silver sehr gut, da es genau die Meinung trifft, die hier alle vertreten sollten!

Mein Losglück hat sich auch verabschiedet, trotzdem freue ich mich schon auf mein Rennen und bin gespannt was mein Teamkollege erreicht..

Chris hat sich abgemeldet, was ich gut nachvollziehen kann.. Ihm ist es zu heftig, dass 2 Wochen lang ein Einstellfahrten-Server eröffnet wird.. 2 Tage vor dem Rennen hätten auch gereicht (z.B. Freitag und Samstag vor dem jeweiligen Rennen) und ich denke, da ist noch Besprechungsbedarf.. Rennen auf Server_5 finden zum Beispiel gar nicht mehr statt.. desweiteren ist ein neuer Mod zum testen da, welches durch Server_8 evtl. nicht passieren wird.. Im nachhinein ist das Geschrei aber groß, wenn irgendwas am neuen Mod nicht passt, was uns nur noch mehr arbeit macht..

Das ist keine Kritik an der Planung sowie Organisation oder Ablauf der Eventserie,.. die Kritik richtet sich nur gegen die 2-wöchige Trainingsbelegung des 8er_Servers..

wie gesagt, mein Vorschlag steht oben (2 Tage vor dem Rennen den 8er für die Testfahrten eingestellt) und wer vorher schonmal ne Runde (oder 3 oder 8..) drehen will der kann das auch offline machen..

gruß, die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 11:00 #223940

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
die_Locke schrieb:

Chris hat sich abgemeldet, was ich gut nachvollziehen kann.. Ihm ist es zu heftig, dass 2 Wochen lang ein Einstellfahrten-Server eröffnet wird.. 2 Tage vor dem Rennen hätten auch gereicht (z.B. Freitag und Samstag vor dem jeweiligen Rennen) und ich denke, da ist noch Besprechungsbedarf.. Rennen auf Server_5 finden zum Beispiel gar nicht mehr statt.. desweiteren ist ein neuer Mod zum testen da, welches durch Server_8 evtl. nicht passieren wird.. Im nachhinein ist das Geschrei aber groß, wenn irgendwas am neuen Mod nicht passt, was uns nur noch mehr arbeit macht..

Das ist keine Kritik an der Planung sowie Organisation oder Ablauf der Eventserie,.. die Kritik richtet sich nur gegen die 2-wöchige Trainingsbelegung des 8er_Servers..

Hola,

irgendwie versteh ich hier einiges in letzter Zeit nicht mehr, es will mir nicht in den Kopf...:dry:

Wo ist das Problem? Ziel der PBB sollte es doch sein, möglichst viele Fahrer auf die Server zu bekommen um damit viel Spaß zu garantieren, oder? Sind wir uns einig das es mehr Spaß macht mit 15,20,25 Leuten auf nem Server zu fahren als mit 5-10 Leuten? Oder als offline zu fahren?

Falls ja, dann ist doch alles in Butter, warum also Probleme machen wo es keine gibt. Server 5 finden kaum noch Rennen statt? Warum denn bloß? Jede Wette das wäre auch nicht anders wenn es k e i n 24H Event gäbe und man zwischen dem 5er mit Timetable und dem 8er mit der VLN auswählen könnte...da war ja mal was auch wenn es im Sande verlaufen ist.
Jeden Tag, von Abends ganz zu schweigen ist der Server propevoll, also was will man noch mehr?

Neue Mods werden nicht mehr getestet? Sieht für mich nicht so aus, sind auch immer genug Leute auf der 7. Sicher weniger als wenn es den 8er nicht gäbe, aber Vorlieben setzen sich halt mal durch.
Und wenn es dann plötzlich Kritik am neuen Mod geben sollte, dann muss da vielleicht auch mal drüber stehen, die Leute hatten ja die Wahl.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich würde einen neuen Mod auch dann nicht auf der 7 testen, wenn es keinen VLN-Server gäbe, dafür sind mir die Strecken einfach zu übel. Ich hab den Cayman und den Camaro jeweil offline auf der Nos probiert, für mich die einzige Referenz. Autos mit denen ich da klar komme, mit denen komm ich überall sonst auch klar, umgekehrt heißt das aber noch lange nicht, das ein neuer Mod der auf einer der 0815 Tielke Strecken oder so Krämpfen wie Oschersleben oder Sachsenring geht, mir wirklich gefällt und "fahrbar" ist.

Fazit, ich kann es nicht nachvollziehen, wenn plötzlich Kritik am 8er aufkommt, die Nutzerzahlen sagen was anderes, aber letztendlich entscheiden die Admins. Ich hab aber auch immer mehr das Gefühl, das man zu seinem Glück durch die Serverbelegung "gezwungen" werden soll und das find ich schade!
Es ist sicher nicht immer einfach alle Leute unter einen Hut zu bekommen, aber warum man manche sehr erfolgreiche Sachen jetzt schon wieder hinterfragt versteh wer will, ich tu es nicht...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 11:24 #223939

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Noob = keine NoS Erfahrung
Pro = mehr oder weniger Erfahrung

;)

Klar fährt jeder sein eigenes Rennen. Aber wenn der eine hochmotiviert ist und unbedingt aufs Podium will und sein Teamkollege das Auto dann in die Tonne fährt nach 3 Kurven macht das ganze auch keinen Sinn mehr. Weil dann das Team versagt hat. So könnte man gleich ein 12h Rennen draus machen und die "Teams" weglassen.

Soll keine Kritik an der Arbeit sein die in diesem Event steckt aber ich persönlich hätte einiges anders gemacht ... und vllt. wäre die Anmeldeliste mit den kleinen Änderungen jetzt wesentlich voller als sie momentan ist.

PS: Wer mehr dazu erfahren will kann mich gern im TS fragen oder mir die Fresse einschlagen.

;)

PS²: Server 8 zu ... und nächste Woche Server 5 mit VLN Auswahl

CONTRA TRAININGSWUT :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 11:34 #223938

Ich versteh es auch nicht.
Warum meldet er sich ab, nur weil andere trainieren?!
Die Leute, die trainieren wollen, würden dies auch offline tun, also entsteht da kein Wettbewerbsvorteil. Gemeinsam macht es aber deutlich mehr Spaß, vor allem wenn man dann noch die Chance hat ein 5 Runden-Rennen zu fahren.
Ein weiterer Vorteil ist, daß sich die Teammitglieder schon ein wenig finden können und unerfahrene NoS-Fahrer die Möglichkeit bekommen, sich Tips zu holen. Und so wie ich es mitbekommen hab, ist die Hilfsbereitschaft in diesem Zusammenhang auch sehr hoch.
Man findet schon zu vielen Autos Onlinesetups von den guten Fahrern, die dann den weniger erfahrenen Leuten helfen.
Also ich finde, genau DAS ist das Budenfeeling. Ich bin gern auf der 8 und ich nutze den riesen Schatten, den dieses Event vorauswirft um endlich mal zu lernen, wie man ein Setup entwickelt. Das macht in der Gruppe mehr Spaß, wie fast alles eigentlich.

Also mein Zwischenfazit ist durchweg positiv.

Just my 2 cents

P.S.: Außerdem ist die Chance, daß alle das mit dem Überholverbot raffen größer, wenn der Server nicht erst 2 Tage vorher läuft ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 11:37 #223937

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
MichaW schrieb:
..aber warum man manche sehr erfolgreiche Sachen jetzt schon wieder hinterfragt versteh wer will, ich tu es nicht...
..Ziel der PBB sollte es doch sein, möglichst viele Fahrer auf die Server zu bekommen um damit viel Spaß zu garantieren, oder?

erfolgreich ist es, wenn ein server voll ist? :blink: wieso machen wir dann nicht 365 Tage im Jahr 8 Server mit dieser Konstellation auf bzw. wofür mieten wir dann monatlich 8 stück?
egal - tut nix zur sache und ist auch etwas übertrieben von mir; NICHT DARAUF EINGEHEN

ich probiere es mal mit anderen worten zu erklären!
Ich persönlich empfinde, dass 2 Wochen Test- und Einstellfahrten zuviel sind.. In meinen Augen reichen 2 Tage dafür! Das macht keinen Abriss was die Vorfreude und den Reiz der Serie betrifft..
Sind wir uns einig das es mehr Spaß macht mit 15,20,25 Leuten auf nem Server zu fahren als mit 5-10 Leuten? Oder als offline zu fahren?
Nein! wieviele Fahrer von den 5 bis 20 Leuten mehr siehst du denn während deiner Fahrt? Alle? und ganz ehrlich, wenn ich mit 4 anderen auf einem Server fahre, wir also mit 5 Fahrern ein schönes Rennen mit ordentlichen Zweikämpfen fahren, dann ist mir das wesentlich lieber als alleine ein rennen auf einer über 20km langen strecke mit 27 anderen (die irgendwo anders sind) zu fahren..

Unsere Planung für die GT3-Serie muss ich nun wieder verschieben, da ich Server_8 nicht nutzen kann!*

Zum Mod-Test kann ich nur sagen, dass es meistens immer die selben Leute sind, die die Fahrzeuge antesten (in diesem sinne - danke dafür) und ihre Kritik äußern.. dass es Kritik an der Streckenauswahl gibt höre (lese) ich jetzt zum ersten mal.. Man kann doch auch seine Kritik an der Streckenauswahl äußern und wenn das dem Mod-Test zu Gute kommt dann berücksichtigen wir das auch..

die_Locke

*fakt ist auch, dass ich mir den 8er nehme wenn ich ihn brauche!

F3lix00 schrieb:
und vllt. wäre die Anmeldeliste mit den kleinen Änderungen jetzt wesentlich voller als sie momentan ist.

PS: Wer mehr dazu erfahren will kann mich gern im TS fragen oder mir die Fresse einschlagen.
das konzept für dieses jahr steht, von daher würde ich mich an deiner stelle mit joerg0815 in verbindung setzen und das ganze mit ihm besprechen,..

J4FTobinator schrieb:
Die Leute, die trainieren wollen, würden dies auch offline tun, also entsteht da kein Wettbewerbsvorteil. Gemeinsam macht es aber deutlich mehr Spaß, vor allem wenn man dann noch die Chance hat ein 5 Runden-Rennen zu fahren.
..aber 2 Wochen lang dafür einen Server belegen?


MEINE KRITIK GEHT NUR GEGEN DIE LÄNGE DER EINSTELLFAHRTEN!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h-Rennen 2012 17 Jan 2012 11:41 #223936

Na also wenn es eine Strecke gibt, wo jeder Meter Training Sinn macht, dann ist es doch die NoS. Wenn ich nur dran denke, wie chaotisch es da zum Teil in der Startphase zuging auf Server 8, halte ich es doch für sehr sinnvoll, dass die Leute sich dort rumtreiben um weiter zu üben.

Schließlich ist nicht jeder ein NoS-Crack, der dort sowieso schon 1000 Runden auf dem Buckel hat und jede Bodenwelle auswendig kennt. Und online mit anderen zu trainieren macht halt auch einfach viel mehr Spaß, als offline ganz alleine seine Runden zu drehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang