Tach zusammen,
Grundsätzlich respektiere ich die Planungshoheit der Eventplaner. Sie bringen sich ein und hoffen, allen Teilnehmern ein schönes und spannendes Event zu bereiten.
Ich möchte hier aber anmerken, dass Überraschungen immer den erfahreneren Fahrern in die Karten spielen.
Hier wird zwar gebetsmühlenartig Chancengleichheit herunter geleiert, dem ist aber nicht so!
Wenn das Auto nicht bekannt ist, hat der Profi eine größere Chance, das Auto bereits zu kennen und dann natürlich auch ein Basissetup zu haben.
Bei unbekannter Strecke hat der Profi ebenso eine höhere Chance, diese bereits zu kennen.
Zu guter letzt hat der Profi auch deutlich mehr Erfahrung im Anpassen des Autos und ggf. Erlernen der Strecke.
In Summe also erschweren unbekannte Parameter vor allem unerfahrenen Fahrern das Leben. Und das führt im Rennen dann auch zu deutlich mehr Unsicherheit, und wahrscheinlich auch zu höherem Frust bei diesen Fahrern.
Ein Voting halt ich für nicht zielführend, da es für alle Varianten ein Für und auch ein Wider gibt und jede Art von Event seine Berechtigung hat.
Nur sollten die Rateevents nicht überhand nehmen, mir persönlich reicht es, wenn es hin und wieder Nacht wird, die Temperatur in den Keller geht oder es auch mal regnet!
In diesem Sinne…
J-T-Kirk