Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Surprise...Surprise!!??

Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 00:06 #227474

Schade Schade Schade!!

Scheint wohl jetzt modern geworden zusein,fast nur nur noch die sogeannten "Surprise" oder "Rate" Events zu veranstalten.

Muss das wirklich sein???:blush:

Klar kann man sagen, musst ja nicht mitfahren wenn es dir nicht gefällt.....und ehrlich,das werde ich auch nicht.

Ab und zu so ein Event ist ja ganz lustig. Aber es zum Standard zumachen ist langsam ziemlich langweilig,finde ich.:(

Würd gern mal nen echten Rennfahrer erleben,dem man verschweigt was er beim nächsten Rennen fährt,oder wo er fährt!
Glaub,nen Vogel zeigen ist das harmloseste was er dann tut!:silly:

Will hier keine Diskussion vom Zaun brechen ob diese Variante nun besser ist oder nicht.
Würde nur gerne wieder NORMALE Events hier haben.:huh:


Sorry,aber als absoluter Gegner dieser Eventvariante,musste es einfach mal raus!:blush:
Bitte nicht zerreissen,wenn ihr anderer Meinung seit.;)


Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 00:16 #227495

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 710
Es liegt an jedem Eventplaner selbst zu entscheiden was er auf das Eventplakat draufmalt und was für Infos er gibt.

Der Trend in der Community scheint zum "Surprise"Event zu gehen, da stimme ich dir zu!
Lauter Schreien im Forum bringt nix, denn von Administrativer Seite aus kann ich jeden Eventplaner nur unterstützen :)

Ich persönlich mag es wenn alle die gleiche Zeit haben um sich auf ein Event vorzubereiten, aber das nächste MittwochsEvent Plakat wird alle Infos haben die man sich wünscht ^^ B) ;)

Die Frage ist nur: "Wäre es auch so gewesen wenn du nix gesagt hättest?" - Ja denn das Plakat ist seit 2 Wochen fertig ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 02:10 #227462

Ist ja auch keine Kritik an den Admins.;)
War nur als Anregung an die Eventplaner gedacht doch mal bitte was anderes zumachen als immer dieses: Ich hab da was geplant,aber ich sage es euch nicht!
Wie gesagt,wenn es alle plötzlich machen,wird es echt langsam öde!;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 08:28 #228198

Markus1605 schrieb:
.....
War nur als Anregung an die Eventplaner gedacht doch mal bitte was anderes zumachen.....
So habe ich das auch aufgefasst. Deine Anliegen war im freundlichem Ton vorgetragen und geht daher voll in Ordnung :)

Wir haben die Eventplanung zum großen Teil an die Community übergeben, viele neue Eventplaner haben sich eingebracht, das ist schön, wir werden darauf achten das es bei deinem Anliegen in einem guten verhältnis bleiben :)

Beste Grüße,
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 13:56 #227187

Ich glaube es liegt nich mal dran das die Planer nich wollen das man Trainiert, eher haben sie Angst das es zu Kritiken kommt wenn was nich stimmen sollte mit Strecke oder Auto.
So bleibt einen nichts anderes übrig als es erst dann zu erfahren wenn es schon zu spät is... Meist enden solche Rennen dann mit nem leicht genervtem Druck auf der esc Taste.
Finde es auch 1000x besser vorher bescheid zu wissen wo man fährt.
Gewinnen tun eh meist die gleichen... Von daher is es nur eine hilfestellung für die, die nich so ganz schnell mit ner Strecke zurechtkommen. Und das sin nich wenige...;)
Klar soll kein ligabetrieb hier entstehen aber 2-3 Tage vorher zu wissen wo die Reise hingeht is doch nicht verkehrt.
Mfg Splash
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 14:59 #227181

eigentlich hatte ich keine Lust mehr auf diese Diskussion. Aber scheinbar sind auch "Langgediente" und oder schnelle Fahrer B) der Meinung mehr Infos für ein Event herauszugeben.

Wenn die Strecke bekannt ist, finde ich es zumindest besser als andersrum. Streckenkenntnis ist meiner Meinung nach das A und O. Das Auto liegt einem oder eben nicht.

Lange Rede: Warum veranstalten wir kein Voting und lassen die gesamte Community entscheiden? Das wäre meiner Ansicht nach fair und dann kann/sollte sich auch keiner mehr beschweren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 15:11 #227177

Hallo

Auch ich hatte eigentlich keine Lust mehr auf dieses Thema.
Aber die Idee mit der Abstimmung hatte ich auch schon und fände es mindestens interessant.

Sicher können die Planer weiter machen was sie wollen, bin da aber voll auf der Seiet von Markus1605. Und vielleicht richtet sich der eine oder andere Planer an die Mehrheit, wenn es denn zum Abstimmen kommt und wir gewinnen. :laugh:

Tut ja auch nicht weh so ´ne Abstimmung und ich bin neugierig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 15:16 #227176

Hi,

ich bin auch sehr dafür, dss man vorab weiß, wo und was gefahren wird.

Möchte noch nen anderen Grund als die bisher genannten anführen: Grad, wenn man Familie hat, ist zumindest bei uns so, stimmt man vorher mit der besseren Hälfte ab, wie sich der Samstagabend gestaltet. Schließlich ist man, fährt man beim event mit, ja von 20 bis mind. 22 Uhr "abwesend".

Da ist einem schon geholfen, wenn man sich drauf einstellen kann, was kommt. Ich persönlich sehe zB keinen Sinn darin, einen Event auf einer mir noch unbekannten Strecke zu fahren. Kam aber schon öfter vor, dass man sich den Abend "reserviert", um dann enttäuscht festzustellen, dass es sich um eine Eventkonstellation handelt, die aus genannten Gründen für einen keinen Sinn macht.

Wurde zwar an anderer Stelle schon mal gesagt: Ich denke nicht, dass gerade die "Neuen" oder langsamere Fahrer von der Geheimhalterei profitieren. Im Gegenteil - eine Überforderung ist so nicht selten programmiert.

Meine Bitte also an die Planer: Gebt euch nen Ruck und Strecke und Autos vorher bekannt. Muss ja nicht schon Tage zuvor feststehen, sondern einfach nur so früh, dass man ordentlich planen kann. Ob manche die Zeit dann zum Testen nutzen, ist ja jedem selbst überlassen.
Wobei - und das zeigten viele Rennen der letzten Saison - ein bisschen Training macht die Rennen besser, nicht langweiliger:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 15:22 #227175

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Ich verstehe die ganze Diskussion wieder net...



Argumentieren kann man so oder so, letztlich entscheidet immer der Eventplaner, was er an Infos zum Event frei gibt und was nicht.
Ich denke daran wird auch eine Abstimmung nichts ändern können.


Davon mal abgesehen ist das doch meist eh nur bei Einzelevents. Bei den Serien sind doch immer alle Infos gegeben. Von daher sollte man das ganze jetzt nicht überdramatisieren...



Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 15:26 #227174

  • winkie
  • winkies Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 124
Bei 2 Events pro Woche, könnte man z.B. Mittwochs die Surprise Events fahren und Samstags die Events, wo alle Infos bekannt sind.
Oder umgekehrt. So ist jede Woche, für jeden was dabei.

winkie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 15:29 #227173

Shadow Desperado schrieb:
Ich verstehe die ganze Diskussion wieder net...



Argumentieren kann man so oder so, letztlich entscheidet immer der Eventplaner, was er an Infos zum Event frei gibt und was nicht.
Ich denke daran wird auch eine Abstimmung nichts ändern können.


Davon mal abgesehen ist das doch meist eh nur bei Einzelevents. Bei den Serien sind doch immer alle Infos gegeben. Von daher sollte man das ganze jetzt nicht überdramatisieren...



Grüße

Shadow

Daher wurde das ja auch als Bitte, nicht als Drama formuliert.....;)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 16:38 #227362

Hallo zusammen,

ich habe nicht wirklich das Recht, bei Themen zur Eventplanung meinen Senf abzugeben.
Grundsätzlich finde ich den Gedankengang von Markus aber schon i.O. Solche Fragen sind mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Ob mit oder ohne Training werden doch meist die selben vorne fahren. Die unsicheren Fahrer haben aber kaum eine Chance, etwas Selbstvertrauen zu finden und Folge dessen beginnt dann die Brechstange mit den bekannten Folgen.

Persönlich halte ich von einem Votig nichts. Man denke an eine Clique mit fünf Leuten, die abstimmen, wo man abends zum Party machen hingeht. Diskussion vorprogrammiert. Eine klare Ansage der Eventplanung sollte schon vorhanden sein.

Beste Grüsse,

dongarlits
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 16:59 #227361

Tach zusammen,

Grundsätzlich respektiere ich die Planungshoheit der Eventplaner. Sie bringen sich ein und hoffen, allen Teilnehmern ein schönes und spannendes Event zu bereiten.

Ich möchte hier aber anmerken, dass Überraschungen immer den erfahreneren Fahrern in die Karten spielen.
Hier wird zwar gebetsmühlenartig Chancengleichheit herunter geleiert, dem ist aber nicht so!

Wenn das Auto nicht bekannt ist, hat der Profi eine größere Chance, das Auto bereits zu kennen und dann natürlich auch ein Basissetup zu haben.
Bei unbekannter Strecke hat der Profi ebenso eine höhere Chance, diese bereits zu kennen.
Zu guter letzt hat der Profi auch deutlich mehr Erfahrung im Anpassen des Autos und ggf. Erlernen der Strecke.

In Summe also erschweren unbekannte Parameter vor allem unerfahrenen Fahrern das Leben. Und das führt im Rennen dann auch zu deutlich mehr Unsicherheit, und wahrscheinlich auch zu höherem Frust bei diesen Fahrern.

Ein Voting halt ich für nicht zielführend, da es für alle Varianten ein Für und auch ein Wider gibt und jede Art von Event seine Berechtigung hat.
Nur sollten die Rateevents nicht überhand nehmen, mir persönlich reicht es, wenn es hin und wieder Nacht wird, die Temperatur in den Keller geht oder es auch mal regnet! ;)

In diesem Sinne…

J-T-Kirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 17:03 #227142

Moin moin,
und mal wieder die seit Wochen anhaltende Diskussion bei der die Com wohl nie an einen Tisch zu bekommen ist.
Aber ich werde mir nach allem was ich hier gelesen habe schon überlegen die Plakate mit mehr Infos zu versehen, da ich Homer Jay z.b gut verstehen kann.
Mir ist es zwar lieber wenn alle erst nachdem die Server gestartet sind sehen was Phase ist als wenn vorher schon Private Server mit den Eventdaten geöffnet werden auf denen dann stundenlang das anstehende Event Gefahren wird.
Nützt aber alles nix, ihr wollt es so also bitte. Komm hinterher nur keiner motzen das er anstatt zweimal gute fünfmal überrundet wird.
Vorab kann ich schon mal Versprechen das es heut Abend garantiert Spass machen wird, Die Strecke ist Geil und die Wagen (es werden 2 zur Auswahl stehn)sind der Knaller für den Kurs.
Gruss Woodie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Surprise...Surprise!!?? 16 Mär 2013 17:23 #227134

Woodie schrieb:
Aber ich werde mir nach allem was ich hier gelesen habe schon überlegen die Plakate mit mehr Infos zu versehen, ......
Gruss Woodie

Bitte nichts als negative Kritik an den Eventplanern verstehen. Soll nur konstruktiv sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang