Server 3
Dieser Porsche ist für mich mit Abstand der beste Mod was wie hier vom Porsche haben, normalerweise sehr stabil aber gestern bin ich in Macau absolut nicht zu Recht gekommen, habe am Freitag Einstellfahrten versucht aber meine Beste Zeit lag bei 2:30min... Hier im Forum hatten einige ja schon Tiefe 2:15er Zeiten wo ich schon recht stutzig wurde ob ich überhaupt mitfahren soll.
Gestern dann ins Training gegangen und verschiedene Setups getestet auch von Hofi habs versucht an meine Bedürfnisse anzupassen aber das war für mich nicht möglich so das das ganze Training für den Hintern war. Das Hauptproblem hatte ich in der rechtskurve nach dem Bergaufstück vor der Spitzkehre dort hab ich ständig den Wagen verloren das ich nie 2 Runden am Stück fahren konnte. Zum Qualifying hab ich dann doch noch ein für mich fahrbares Setup gefunden aber dennoch war Startplatz 17 meins.
Rennen:
Ich entschied mich für Mittel Mittel und vollen Tank auch hier unterlief mir ein Fehler ich bin davon ausgegangen das ich nur einen Stop brauche.
Nun zum Hauptgeschehen die Ampelschaltung war sehr kurz was man auch daran gemerkt hat das die anderen zum Teil verpennt haben ich konnte mich daher schon beim Start nach vorne arbeiten in er 2ten Kurve gabs dann den Crash wo ich haarknapp an dem havarierten Porsche mit brennenden Motor vorbeigeschossen bin. Am Karusel befand ich mich schon auf Platz 6 und dann das Maleur, ich dachte ich kann innen vorbei gehen und bin dann an der Kehre aufgesessen so das ich erst wieder auf P13 ins Rennen ging, hab dann eine Aufholjagd gestartet und ich muss sagen ab diesem Zeitpunkt wurde es richtig geil sich mit den anderen immer durch die SChläuche zu schlängeln und auf der Geraden die Chance zum überholen nutzen. Irgendwann bin ich längere Zeit hinter Kolbi her gefahren ich hätte auf der Geraden schneller fahren können aber meist war dann der Abstand zu groß um vorbei zu gehen und in dem Schlauch konnte er sich wieder Absetzen nach 4 Runden hab ichs dann doch geschafft und bin an ihm vorbei und habe dann die Lücke zum Vordermann direkt wieder zufahren können. Beim ersten Boxenstopp war ich dann auf P8 Fehler war wohl ein Reifenwechsel der mich ordentlich Zeit gekostet hat. Als ich in der Fastlane war kam Stefan Hiller direkt vor mir raus dem ich erstmal ins Heck gekracht bin, hatte aber zum Glück keinen weiteren Schaden davon getragen und konnte direkt auf der Geraden vorbeigehen, im Topspeed war ich ziemlich gut. Stefan hat sich auch direkt via Teamspeak entschuldigt
. Beim zweiten Stop war ich schon auf P5 und nach dem Pitstop auf 7 diesmal ohne Reifenwechsel. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben aber habs dann doch noch auf P6 geschafft bin daher zufrieden.
Fazit, sau geiles Rennen gerne wieder weils wirklich auf die Ausdauer ankommt und eben aufs Fahren perse, bin nach dem zweiten Stopp oft an den Banden angeeckt und bei einem Überrundungsmanöver direkt in so ne sche*ß planke ab da wars dann nur noch Mühle heimtragen. In der letzten Runde wurde mir Kolbi nochmal richtig lästig eine Runde mehr und er wär wieder vor mir gewesen