Server 5:
Nach einigen Problemen mit dem Aston, hatte ich mich kurzfristig für den Ascari entschieden. Ding noch nie gefahren, aber wirklich geile Karre.
Quali dann mit 19, war ich zufrieden mit.
Das Rennen:
Die ersten Runden war das ja teilweise so was von Autoscooter im hinteren feld, das gibts nicht. Da wird reingequetscht in eine Lücke wo keine ist und nur durch umsichtiges fahren bin ich da zum Glück heile bei weggekommen. Hat mich natürlich einige Plätze gekostet.
Die Leute die sich immer durchquetschen mussten habe ich dann früher oder später im Kies stehen sehen
.
Dann wurde ich durch Orsopino abgeschossen in der vorletzten Kurve. Kurzes "sorry" von ihm und weg war er
. In solchen Fällen wartet man normalerweise. Und auch wenn ich es nicht wirklich jemanden gönne, aber als er mit Aufhängungsschaden raus war, konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen.
15 Runden vor Schluss oder so dann ein sehr geiles Duell mit Parsec gehabt, er war knapp 15 sekunden vor mir. Doch dann wurde er überrundet und hat gleichzeitig selbst welche überrundet. Sah von hinten toll aus wie es da hin und herging.
Kam auf 3 sekunden an ihn ran und dann gings praktisch 10-12 Runden so im Formationsflug. Mal kam ich näher dran, dann setzte er sich wieder ab.
Schade das er nochmal in die Box musste, war wirklich genial. Danach dann den 13. Platz nach Hause gefahren.
Oschersleben wird nie wirklich meine Lieblingsstrecke, ich mag sie einfach vom fahren her nicht.