Server 6 - Corvette C6 GT3
Zu erst einmal danke für das geniale Event sowie ein ebenso dickes danke an alle auf Server 6! Das war einfach genial!
Im Quali zuerst auf P2, dann kurz vor schluss noch von AugustRacing auf 3 geschoben worden. Allerdings war hier alles sehr eng beieinander, die ersten 4 innerhalb einer zehntel Sekunde!
Am Start dann nicht gut losgekommen und direkt 2 Plätze verloren, AugustRacing ging es wohl nicht anders da er direkt vor mir aus der Hotelkurve kam. In der ersten Runde noch langsam angehen lassen um alles auf Temperatur zu bekommen (war auf M/M mit vollem Tank los). Aber schnell entwickelte sich das ganze zu einem beinharten Kampf mit AugustRacing, wir waren nie mehr als 0,3 sek auseinander, zum überholen reichte es aber nicht. Dann Anfang Runde 9 hatte ich mich schön an AugustRacing rangekämpft und klebte beim anbremsen in die Hotelkurve in seinem Getriebe. Leider gab es kurz lag, August zuckelte ganz kurz. Bei dem geringen Abstand hatte ich keine chance mehr, stieß kurz August an und flog dann ins Kies. Shit happens, so ging es auf P11 wieder auf die Strecke zur Aufholjagd. Die ersten paar Plätze konnte ich recht schnell wieder zurückerobern bis ich TurboToni vor mir hatte (glaube P5 oder 6 zu dem Zeitpunkt). Er lies nicht locker und auch hier entwickelte sich das ganze zu einem beinharten Positionskampf, welcher nicht enger hätte sein können! Nach einige Runden konnte ich mich dann aber vorbeidrücken und weiter ging die Aufholjagd bei der ich ein wenig Zeit nach vorne gut machen konnte. Während die meisten recht früh in die Box sind durfte ich sogar noch einige Führungsrunden drehen und bin dann in Runde26 in die Box. Einfahrt gut getroffen, möglichst schnell durch die kurvige Passage gedonnert und perfekt vor der Linie abgebremst ging es durch die Boxengasse zu meinem Team. Noch während des anbremsen die Corvette ausgestellt damit die Boxencrew sofort loslegen kann
Bin quasi auf dem letzen tropfen rein und habe auf 69L nachtanken lassen. Die Reifen wurden auf W/W gewechselt und der kleine Aeroschaden ist nebenbei gleich mit repariert worden. Als ich aus der Box kam konnte ich meinen Augen kaum glauben da ich noch vor August wieder auf die Strecke kam, somit P2! Nun musste ich mich gegen August wehren, was glücklicherweise gut geklappt hat. August hat nach einigen Runden dann wohl mit seinen Reifen zu kämpfen gehabt, weshalb ich P2 relativ locker nach Hause bringen konnte.
Nochmals besten Dank an alle auf Server6, das war genial! Vor allem aber an AugustRacing und TurboToni für die genialen Zweikämpfe, mir sind doch tatsächlich die Schweißtropfen in den Nacken gelaufen!