Also als erstes mal danke Franky für diese Tolle Serie, auch wenn ich das erste Rennen in Oschersleben nicht fahren konnte, weil ich noch nich auf der PBB unterwegs war. Schade, dass ich ausgerechnet die Strecke verpasst hab, die ich von denen am besten finde. Naja, so hats ja auch viel Spass gemacht.
Server 3
BMW Z4 GT3 (Schubert Motorsport #76)
Quali:
War heftig.
Erst bis kurz vor Ende keine vernünftige Runde hinbekommen, aber in der letzten ne sehr gute Runde erwischt. Somit von P17 auf P13.
Rennen:
Guten Start gehabt, was ich leider nicht ausnutzen konnte, weil sich vor mir einer über die Strecke gedreht hat und ich bremsen musste. Alles war sehr eng und dann am Anfang der Parabolika wurde es zu eng.
Ich glaub, ich hab einen Ferrari angeschoben, der wiederum einen anderen Ferrari angeschoben hatte. Vor uns drehte sich ein Audi, der wohl von dem Ferrari angeschoben wurde, der von dem Ferrari vor mir angeschubst wurde (kompliziert, ich weiss:P ). Dann gewartet und auf ca. P23 zurückgefallen.
Dann gings aber erst richtig los:
Hatte rundenlang AGS hinter mir, der seine Viper in der dritten Runde einmal aus dem Kiesbett bringen musste. Da hab ich dann die Leistungsdefizite des Z4 gespürt, denn beim Beschleunigen und in der Höchstgeschwindigkeit hatte ich nicht viel entgegenzusetzen, doch beim Bremsen hatte ich einen Vorteil.
Den nutzte ich knallhart aus, um vorne zu bleiben. Nachdem sich AGS leider gedreht hatte, tauchte hinter mir ein Porsche auf, der von Woodbraker [FreeR] gefahren wurde. Wieder keine Chance ausser beim Bremsen. Auch ihn konnte ich hinter mir halten.
Den Stop dann in Runde 20 gemacht und 15L zu viel getankt, weil ich vergessen hatte, die Spritmenge noch umzustellen.
Reifen hatte ich gewechselt , um nochmal richtig anzugasen, was am Ende dann auch aufgegangen ist.
Hab Felix in Runde 25 überholt, danach noch die 9s innerhalb 3 Runden auf Uwe68 aufgeholt. Nach drei weiteren Runden und einem seeehhr harten, aber fairen Kampf, schließlich überholt und mich auf P15 vorgeschoben.
Ich hab nicht aufgehört zu kämpfen, was sich dann gelohnt hat, denn BudenInge musste wohl noch einen Fehler gemacht haben, denn er war 30s vor mir (zwischen uns noch andere). Ich konnte ihn und seinen SLS noch in der vorletzten Runde in der Spitzkehre ausbremsen und mir P14 sichern.
Die Aufholjagt am Ende war der Hammer. So könnte es jedes mal sein.
Glückwunsch an Baschtard93 und an Andreas Sabien. Und natürlich auch an alle Ankommer.
gruß
grim