Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 Series @ Pilsbierbude

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 15 Okt 2011 22:42 #227259

Gesamtauswertung hier:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...n_GT3/2011_10_15.htm

Und Off Topic:
Der Verfasser konnte heute zwar nicht starten, hat aber auch gewonnen:
www.alleturniere.de/sport/teammatch.aspx...247D47F18&match=5247
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GT3 Series @ Pilsbierbude 15 Okt 2011 22:43 #227260

Server 4


Thanks for a fantastic race event. :cheer:

Cheers to the careful pilots!

Admins,
Please check the fuel use for the GT3 Corvette.:huh:

It should be possible to make one stop on 175 km race with X2 fuel rate and not require a lot of fuel management.


:blush:
Admins,
Bitte bestätigen Sie den Kraftstoffverbrauch für die GT3 Corvette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 15 Okt 2011 22:43 #227261

wollte heute nur ein kleines lockeres race fahren ohne anstrengung.zum glück kam ich mit meiner fahrzeugwahl nicht wirklich klar.

super start gehabt von hinten,alle haben aufgepasst,das war echt klasse.

leider gabs am anfang komische lags und deswegen einen grossen unfall,wo gleich jemand hinter der bande gelandet ist.:blink:


nur von wegen lockeres rennen,nicht wahr herr burgman und herr mak?
das war einfach nur noch spitze :woohoo:

danke an euch zwei

grats an blade und alle ankommer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 15 Okt 2011 22:53 #227262

Server 2 BMW Z4

Quali: P5

I got tapped around in turn 2 and was left in P27 :(

After some frantic racing I got back to P8. Then it was time for my pit stop :dry: This is what I found as I arrived at my box :unsure:



Lost a lot of time and came out in P16. 20 laps later I was ready to take P7 from mik3, but I ran out of fuel :blush:

P8 was the result after a great race on Server 2 :woohoo:

See you all next time!!!

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 15 Okt 2011 23:15 #227264

B) Server_3 B)

die Viper hat heute echt Laune gemacht :cheer:
2x 79 Liter, reichte für exact 39 Runden und w/w ohne Reifenwechsel bei am Ende knapp 20% vorn und hinten, und... nicht letzter :P

leider hatten wir 2 Ausfälle, trotzdem klasse Rennen von allen, thx

grats an alle Ankommer...

cu on track, Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 15 Okt 2011 23:42 #227266

server 2

quali war top am ende sprang p2 dabei raus...
beim start bin ich nicht ganz so gut weggekommen konnte aber [EBC]Stephane hinter mir halten zur ersten kurve, beim rausbeschleunigen mußte ich dann kurz vom gas und [EBC]Stephane wollte rechts an mir vorbei hab ihn aber net gesehen und ihn dabei auf die wiese gedrückt dabei hat er glaube 2 plätze verloren SORRY!!!das war keine absicht...
hab dann versucht an alexios dran zu bleiben was die ersten paar runden auch ganz gut geklappt hat bis ich den sls ab und zu überfahren hab , somit konnte er sich natürlich gut absetzen bis er sich in runde 15 oder 16 in die mauer gedreht hat, für ihn ging es zum glück weiter...sind dann zusammen in die box wo ich p1 wieder an alexios ab gab, mußte reifen wechseln und 92l getankt für die restlichen 19 runden, nach dem stop hatte ich 27s rückstand auf alexios die sich bis zum ende gehalten haben...grats alexios

mit p2 am ende bin ich voll zufrieden:)
warn klasse rennen auf server 2 alle haben aufgepasst, echt klasse und ein großes Danke an die verantwortlichen für die tollen events...

bis zum nächsten mal...

gruß keeks
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 16 Okt 2011 09:10 #227272

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
server5

geiles rennen mit traurigen ende

naja 10min vor rennbeginn aufn server jekommen schnell ne runde gefahren P17 egal ding voll jeknallt und medium raufgezogen start war so lala aber immer weiter nach vor gekomm geilen kampf mit iceman geliefer bestimmt über 10-15 runden(gruß an ihn)so alle waren in der box und ick ganz vor:) reifen waren noch sehr gut nur 9-10%abrieb war 30sek.vor kolbi hab mir gedacht nur tanken und kein reifenwechsel vieleicht reicht der vorsprung aus KOMM IN DIE BOX und hab gedacht mich triet ein pfert steht meine boxencrow hinter der boxenausfahrtslinie GEIL somit war das rennen im arsch naja haber hab hier schon gelesen das es anderen auch nicht viel besser ging dat beruhigt ein bischen aber alles in alln war es trotzdem lustig danke dafür

MFG odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 16 Okt 2011 09:53 #227273

Server 5

Von Position 2 hinter Hans Joachim Stuck gestartet.
War bis zum Stop richtig spannend mit ihm.Hätte zwar etwas schneller fahren können aber beim überholen habe ich so meine Probleme.Dann bleib ich lieber dahinter, vermeide einen Unfall und versuch in der Box zu überholen.
Ist mir dann auch gelungen.Hatte plötzlich über 20 sec Vorsprung:)
Nur der Odb war dann auf einmal 30 sec vorn.
Obwohl ich mit einem Verbrauch von 4 l/Runde erst in Runde 43 drinn war ist er noch Runden gefahren!?????
Wieviel hat dein R8 verbraucht?

Taktik:

M/M ohne Wechsel
mit vollem Tank gestartet und beim Stop auf 75 l aufgetankt

Auch wenn in der Gesammtwertung nicht so gut, freu ich mich auf meinen 3. Server-Sieg :cheer:

Gruß

kolbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 16 Okt 2011 09:57 #227274

Erst war ich auf Server 5 und übte im Training schon die Boxenanfahrt mit dem Z4. Dort fiel mir das Problem mit der Boxengasse auf und ich hab es ihn den Chat geschrieben. :P

Bin dann auf Server 7 gejoint und habe dort mein Rennen gefahren.
Quali glaub ich Platz 13.
Im Rennen dann in der ersten Kurve von Karmann abgeschossen worden, der sich aber entschuldigte und auch wartete. Also gings von ganz hinten los und ich konnte immer weiter vor fahren.

Hatte dann einen Aufreger mit [cdfc]oojuoo oder wie der hiess. Start/Ziel gerade überholt er mich, ist grad mal zur Hälfte vorbei und drückt mich ins Gras. Nicht wirklich fair, kam aber auch in der Spitzkehre wieder an ihm vorbei. :P

Mit Patrick Schuon selber Fall, aber diesmal war ich der überholende, wollte links vorbei. Aber da konnte man deutlich sehen das ich im toten Winkel war. Von daher war das in Ordnung. Auch wenn der Dreher mich ein paar sekunden gekostet hat.

Wurde dann noch von Marius747 überrundet. Das kuriose dabei:
Schon als er 400 Meter hinter mir war, wurde von ihm wie wild Lichthupe gemacht. Muss nun wirklich nicht sein, die zu überrundeten fahren auch ihr rennen :huh:

Ansonsten noch ein Wort zum Z4. Ich weiss nicht, irgendwie fährt mir der zu schwerfällig. Man spürt kein Limit, und pushen ist mit ihm auch nicht wirklich drin, hatte ich das Gefühl. Kann aber auch an der Strecke liegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 16 Okt 2011 10:15 #227275

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Ich frage mich grad, wie weit beim Start rollen darf, bis man eine Strafe wegen Frühstarts bekommt :s




Nach den 10 Minuten gings aber richtig los, der Verbrauch der Reifen ging über 10 und dann rutschte ich durch die Gegend, immer und überall, bis ich dann mal in der Wand war und der Reifen platt war. Dannach auf w/w gewechselt und entspannt nach Hause gefahren, ohne Dreher beim Verbrauch von über 10. Und den Pott ins Ziel geschoben.

Nächstes mal gehts ab in die Lausitz mit der Corvette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 16 Okt 2011 10:20 #227276

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Server 6:

Qually p1. Der Start war dann eher mäßig und ich wurde von August Racing und The Game kassiert (klasse Start ihr beiden).
In Kurve 2 musste ich dann eine Vollbremsung hinlegen um The Game nicht abzuschiessen weil er wiederrum August nicht abschiessen wollte... beim rausbeschleunigen stand meine F430 dann etwas quer und ich verlor einige Plätze. Beim wiederbefahren der Strecke hatte dann Drust einen Lag und ich musste ihm ausweichen dadurch bekam ich einen Schlag aufs heck und habe mich gedreht. Passiert halt also auf p21 wieder auf die Strecke und dann ging das Rennen wirklich los mit aufs und abs.
Konnte mich dann mit teilweise richtig genialen Überholmanövern immer weiter nach vorne arbeiten. Hatte dann aber eine bzw. 3 unheimliche Begegnungen mit Racemaster 2011 der mich 3 mal von der Strecke geschoben hatte als ich ihn überholen wollte. Hab mich zwar geärgert aber im Endeffekt kam ich trotzdem an ihm vorbei und weiter gings. dann noch 2 mal durch eigene Fehler wieder einige Plätze verloren aber die habe ich mir dann aber nach und nach wiedergeholt. Dann in RUnde 25 in die Box 60 Liter nachgetankt und die Mittleren Reifen draufgelassen (und meinen 12,5 % Aeroschaden repariert) und weiter gings war dann auf einmal nochmal fast eine Sek schneller unterwegs als im ersten Stint und konnte dann richtig pushen. war dann nach einem wirklich harten Kampf mit Holgi (er hat sich wirklich mirt allem gewehrt was er hatte) auf p4 setzen und begann dann meine Aufholjagt auf Djo der 9 Runden vor SChluss noch ca. 7 Sek vor mir lag. Habe dann pro Runde ca. 1 sek auf ihn auholen können bis ich dann wieder etwas übertrieben habe und 2 mal neben der Strecke war und dabei wieder ca 3-4 sek Verloren habe. Djo hat dann aber seinerseits einen Fehler gemacht und ich konnte ihn dann doch noch überholen. Sorry Djo normalerweise hasse ich es so zu überholen aber nach dem Rennen und DER Aufholjagt ( 30 Überholmanöver) habe ich mir, denke ich mal, das Podium wirklich verdient. Ansonsten ein sauberes Rennen von August Racing echt klasse gefahren und auch The Game hat wiedmal ein starkes Rennen gefahren. Grats an euch beide. beim nächsten mal werde ich euch wieder versuchen einzuheizen da vorne :).

Danke an Alle Rennen hat echt spaß gemacht.
Und grats an August und The Game!!! Und natürlich auch an alle Ankommer!

Gruß Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 16 Okt 2011 10:26 #227277

  • Eastwood
  • Eastwoods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 44
Moin,

ingesamt ein sehr schönes faires Rennen auf Server 4 mit dem Porsche gehabt.Vor allem ein großes Lob an alle,die zu Überrunden waren,hat wunderbar funktioniert.
Ich habe mir den den Porsche und den F430 zur Wahl gestellt, mich aber für den Porsche entschieden,auch wenn er auf der Strecke etwas langsamer als der Ferrari war.
Die Quali ging zeitmäßig zwar etwas in die Hose, aber wurscht, mehr als P1 geht ja nicht,knapp vor Markus1605 im V8-Panzer SLS.
Die ersten Runden war Markus noch im Rückspiegel zu sehen, sein Gesicht zeigte doch gewisse "Verbreiterungen" durch die V8-Vibrationen:P .
Mit der Zeit baute sich mein Vorsprung bis auf 13 Sekunden aus,bis es dann an die Box ging.Dort war volles Haus angesagt.Manch einer wie Nikon musste wohl warten bis sein Platz frei wurde, leider hat er seine Möhre einfach auf der Boxenstrasse stehengelassen, was mir etwas unverständlich war,also versucht,mich vorbeizudrücken, was mir einen kleinen Aeroschaden einbrachte:blink: . Die daraus folgende längere Standzeit beim Stop erklärt sich von selber.
Dann gings weiter, durch den Zeitverlust Markus wieder im Nacken, so ca 1-2 Sekunden. Das war aber nicht allzu schlimm, da ich wusste, Markus war auch so schnell wie ein Panzer:P (hier zumindest)
Am Ende kam P1 mit 16 Sekunden Vorsprung heraus,was will man mehr:)

Greets East

P.S. Gratulation Alexios für den Gesamtsieg:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 16 Okt 2011 10:32 #227278

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

Server 6, "mein" Porsche.

Im Quali habe ich überraschend eine gute Runde hinbekommen. Oder Andere nicht. Belohnung P5. Freu!

Rennstart war gesittet und gut, jedenfalls auf den vorderen Plätzen. Djo4 war in den ersten Kurven ein bisschen langsam/ vorsichtig. Dann aber einige Zehntel schneller. Von hinten kam Thedoctor... auf. Sin McLaren war auf der Geraden schneller, in den Kurven wackeliger.

In der ersten bergauf Rechts habe ich ihm einmal die Tür zugeknallt. Im Replay habe ich gesehen, dass ich enger gefahren bin, als ich wollte/ dachte, und dass er bis auf Türhöhe neben mir war. Gespürt habe ich einen Schubser hinten rechts auf die Stossstange. Sry für das harte Manöver. Dann kamen wohl noch ein paar weitere kleine Fehler bei ihm, so dass dann Profi hinter mir war.

Er holte Zehntel um Zehntel auf. djo4 hatte sich zwischenzeitlich in der ersten Kurva einmal abgerollt. Er war dann hinter Profi. Man gut, da hatte ich etwas Ruhe. Wirklich in schlagdistanz kam er nicht.

In Runde 21 in die Box, mit Reifenwechsel, da der Porsche ab Verschleiss 15 recht problematisch wird. Als ich aus der Box kam, war Johannes mit Rundenrückstand auf dem Kurs unterwegs. Als ich aus der Schiesssscharte der Ausfahrt kam, zischte ein laubfroschfarbener M6 quer durchs Bild. Durch die Boxenmauer war vorher nichts zu sehen. Der Fahrername war wie ein Kondensstreifen. Das war Johannes.

Ich: Boa!!! Sorry an alle, die im TS waren. Haftpflichtansprüche wegen Hörschäden werden aber abgelehnt. Augen zu, voll auf die Bremse. Meine Pedalerie, die normal sicher im Teppich krallt , machte ein Hops nach vor. Da brauchte ich erstmal einen langen Fuß. Habe djo dann kampflos vorbeigelassen und erstmal mein Cockpit etwas aufgeräumt und grob justiert. Leider hat Johannes doch was abbekommen. War wohl ne Breitseite auf die Hinterachse. Sein Rennen war beendet. Nochmal Sorry.

Ich habe erst im Replay gesehen, dass ich Johannes berührt habe. Da wurde mir auch der Grund für das leichte Untersteuern im zweiten Stint klar. Am Ende bin ich noch von Dago überholt worden. Für mich P5.

Mein Fazit:
Prädikat wertvoll!

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 16 Okt 2011 10:42 #227279

Server 5
Aston Martin
Quali P3
Im Rennen lief es sehr gut bis zum ersten stop auf P1 hinter mir auf P2 Kolbi auf Porsche
@ Kolbi wir hatten den tollen fight um P1 selten so ein faires Rennen gefahren hat Spass gemacht !
schau dir mal das Replay bis zum ersten Stop an Motorsport vom feinsten :)
Der Stuck hatte die Pole Position
dazu noch seine erste Glückwunsch B) wo bei man dazu sagen muss wir haben uns erst im Training kurz vorm Rennen für den Aston entschieden
Runde 32 dann das aus für mich disconnect
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 16 Okt 2011 11:37 #227284

TonyKart schrieb:
Server 5
Aston Martin
Quali P3
Im Rennen lief es sehr gut bis zum ersten stop auf P1 hinter mir auf P2 Kolbi auf Porsche
@ Kolbi wir hatten den den tollen fight um P1 selten so ein faires Rennen gefahren hat Spass gemacht !
schau dir mal das Replay bis zum ersten Stop an Motorsport vom feinsten :)
Der Stuck hatte die Pole Position
dazu noch seine erste Glückwunsch B) wo bei man dazu sagen muss wir haben uns erst im Training kurz vorm Rennen für den Aston entschieden
Runde 32 dann das aus für mich disconnect

Ja, da muß ich dir recht geben.War ein klasse Fight!Solche Duelle machen diese Event`s maga spannend.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang