Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 Series @ Pilsbierbude

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 02:40 #226343

BudenInge schrieb:
@ Markus1605:

bitte nicht falsch verstehen, aber es zwingt dich niemand hier zu fahren;)
Das passt wohl auch zu den anderen Meinungen über die Cutter.:P
und 2tens hast du in deinem Video verdammt zeitig versucht zu bremsen und der Sache auszuweichen ^^
War im Zweikampf,vor mir der Porsche fliegt ab, das letzte was ich sehe ist,das er nach Rechts ab fliegt.Danach war nur noch Qualm zusehen,hatte mich links gehalten um der Kollision ausm Weg zugehen,doch der Porschefahrer zog von ganz Rechts,nach ganz Links,obwohl er gesehen haben muss,das er beinahe die andere Viper auch noch getroffen hätte!
Hätte er also nicht unsinnigerweise die Strecke,trotz Verkehr,überquert, hätte es auch keinen Crash gegeben.
Oder läufst du quer über die Autobahn,wenn du dort ne Panne hast?:laugh:

Gibt aber noch ne Möglichkeit,jeder MÖGLICHEN Kollision aus dem Wegen zugehen,ich verschrotte meinen Playseat.B):silly:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 08:35 #226344

Der Porsche konnte da fast gar nichts für, der hat doch kaum noch Gas gegeben und ist einfach nur gerollt.Das er dann nach vorne gerollt ist und dich getroffen hat war halt unglücklich.
Aber dann jemanden im Chat als "Spacko" oder "Hirni" zu bezeichnen ist geschmacklos. Andere Wörter sind da glaube ich auch gefallen. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 09:17 #226345

@Markus1605

Mein Gott, was soll das. Du schreibst von "Zweikampf", da scheint es bei dir schon um Leben oder Tot zu gehen. Mit etwas Abstand und eine Nacht darüber geschlafen, erkennst du vielleicht, dass es sich dabei vielleicht um einen Rennunfall handelt könnte. Stell dir mal vor, der Porschefahrer hat sich das Knie angestossen, dass schmerzt schon etwas, danach ist man nur Passagier. Also komm runter.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 09:28 #226346

Server 1:

Keine Ahnung, Runde 5 beim anbremsen und Runter schalten den schönen Ford Motor zersemmelt.
Die Analyse hat gezeigt, das Emotionen (dicker Hals) zu diesem Fahrfehler geführt haben. Echt Amateur mäßig.;)

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 09:29 #226347

@ Markus

Also ich habe mir jetzt das Video mehrmals angesehen und abgesehen von der Tatsache , daß es ein ganz normaler Rennunfall war , hättest DU den Crash relativ einfach verhindern können , denn das Drama war ja abzusehen.

Dazu hätte man natürlich mal kurz vom Gas und von der Ideallinie gehen müssn und dann wäre RECHTS Platz ohne Ende gewesen um unbeschadet vorbeizukommen.

Andererseits weiss doch nun inzwischen jeder, daß man bei Rennen auf der PBB regelmäßig mit Leuten rechnen muss , die von Auto und Track komplett überfordert sind ( ob das nun gut oder schhlecht ist und ob ein gewisses Maß an Übung sinnvol ist will ich jetzt gar nicht diskutieren , weil bringt ohnehin nichts) und dan sollte man als erfahrener Racer halt einfach mal im Zweifel voraus denken. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 09:38 #226348

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

Server 6 Porsche, Quali P16, Rennen P9

"Mein" Porsche war gestern ein kleines Sensibelchen. Ein paar Streckenteile waren setupseitig nicht aussortiert und waren nur mit Vorsicht zu genießen. Also schönes Rennen im Mittelfeld.

Schöne Kämpfe mit XXSRaser auf Audi (90 +5 kg):P, Herakules, ... Das trifft es eigentlich. Am Ende, mehr wegen vieler Ausfälle als eigenem Vermögen, P9. Kleiner Unfall mit Herakules, der sich wohl verbremst hat. Hat fair gewartet und weiter ging´s. Muss ja auch mal gesagt werden!

Meine Meinung zum Cutten:
Schade, wenn der Renndirektor pennt. Aber: Nicht alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist damit erlaubt.

@ Markus:
Wenn du schon das ganze Forum mit Deinem Schicksal "beglückst": Wo sind die Möpse? Ich sehe da (auch, Rest siehe BudenInge) einen Porsche, der über alle 4 Räder rutscht und kreiselt. Ihm da mangelnde Übersicht oder gar Überforderung mit der ganzen Welt vorzuwerfen, erscheint da etwas übertrieben.

Ärgern darfst Du Dich. Und zwar über Dich. Weil Du in der Abwägung "ein paar Sekunden" gegen "ein ganzer Racingabend" wohl die falsche Entscheidung getroffen hast.

Edit: Habe mich mit Maik nicht abgesprochen. Hätte aber gut sein können.;)

@ nobbynic:
Du schriebst:
"komisch nur, dass die, die sich übers cutten aufregen dann auch nicht vorne stehen."

Nicht komisch, sondern genau, WEIL sie NICHT cutten, stehen sie nicht vorne.

Darüber hinaus gibt die Anzahl der Beiträge keinen aussagekräftigen Beleg bezüglich des Verhältnisses zwischen Spaß und Nicht-Spaß bei den Teilnehmern.

Wenn bei 98 Ankommern ca. 10 eifrig "diskutieren":blink: , bleiben 88, die brav ihren Rennbericht schreiben (dazu zähle ich mich jetzt mal :side: ) und viele "stille Genießer".

Oder deutlich:
MIR hat es sehr viel Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Mal auf dem A1-Ring.

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 09:48 #226349

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Die Gesamtauswertung ist ja lustig ... ich bin mit einer halben Sekunde vorsprung vor Long_Chicken ins Ziel gekommen aber er ist mit 0,5 Punkten vor mir in der Gesamtauswertung. Ausgleichende Gerechtigkeit oder wie? :laugh:

PS: P47/162 ... GEIL :woohoo: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 09:57 #226350

Andreas Sabien schrieb:
ich würd heut die viper coupe gt3 empfehlen.
nasiehste, viper holt gesamtsieg und 3 serversiege. B)
glückwunsch eastwood :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 10:07 #226351

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
F3lix00 schrieb:
Die Gesamtauswertung ist ja lustig ... ich bin mit einer halben Sekunde vorsprung vor Long_Chicken ins Ziel gekommen aber er ist mit 0,5 Punkten vor mir in der Gesamtauswertung. Ausgleichende Gerechtigkeit oder wie? :laugh:

PS: P47/162 ... GEIL :woohoo: ;)

Hola,

nee, der Joe rechnet ja die Leute mit Rundenrückstand auf die volle Renndistanz hoch, das ist die Zeit, die dann in der Spalte "Extra" steht.
Dafür nimmt er glaub ich die letzten 5 gefahrenen Runden, streicht jeweils die schnellste und langsamste und ermittelt dann denn Mittelwert aus den drei verbleibenen und da war dann Long_Chicken halt etwas schneller...so oder so ähnlich...:unsure:

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 10:13 #226352

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Wasn hier wieder los? Hier wird ohne ende geschrieben und dann les ich sowas...

PS:


zagg schrieb:



Durch anfängliche Ausritte war ich weit hinten und hätte nie gedacht, dass ich bis auf Platz 14 komme :D . Hab den Tank leer gefahren und w/w drauf und zuviel nachgetankt, somit Platz 13 verspielt :(


PS at Shadow: Ich bin hier, um Spaß zu haben, und den hab ich :D Das ich doch langsam regelmäßig unter die Top10 auf Server 3 komme, ist leider formsache bei mir jetzt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 10:35 #226355

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Das ist vielleicht untergegangen aber bis zu meinem selbstverschuldeten Ausfall hatte ich wirklich Spaß. Vor allem mit dem f430 hat es wirklich Spaß gemacht den beiden vor mir ( August und alexios) auf die Pelle zu rücken. Hätte wohl auch aufgrund meiner Taktik gewinnen können. Aber hätte wäre wenn... Am Ende bleibt die Aussage, dass es wirklich Spaß gemacht!!!

Gruß dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 10:40 #226356

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
MichaW schrieb:
F3lix00 schrieb:
Die Gesamtauswertung ist ja lustig ... ich bin mit einer halben Sekunde vorsprung vor Long_Chicken ins Ziel gekommen aber er ist mit 0,5 Punkten vor mir in der Gesamtauswertung. Ausgleichende Gerechtigkeit oder wie? :laugh:

PS: P47/162 ... GEIL :woohoo: ;)

Hola,

nee, der Joe rechnet ja die Leute mit Rundenrückstand auf die volle Renndistanz hoch, das ist die Zeit, die dann in der Spalte "Extra" steht.
Dafür nimmt er glaub ich die letzten 5 gefahrenen Runden, streicht jeweils die schnellste und langsamste und ermittelt dann denn Mittelwert aus den drei verbleibenen und da war dann Long_Chicken halt etwas schneller...so oder so ähnlich...:unsure:

Glück auf!

Joe Godfather of Gesamtauswertung :laugh:

Ja wenn man die letzen Runden nimmt war er schneller. Hatte vermutlich Reifen gewechselt. Hätte er sich nicht gedreht wär ich bestimmt noch fällig gewesen.

Jetzt heißt es warten bis zum Rennen in Österreich.

:)

PS: Juhu ... der Reporter hat mal wieder die Runden nicht gezählt ... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 10:44 #226357

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
@Markus

man sollte nicht mit steinen werfen,wenn man im glashaus sitzt.

war es nicht gestern auf einem trainingsserver
wo du angerast kamst, und mich in der links kurve nach startziel abgeschossen hast, danach weiter gefahren bist ohne sorry? Ich war wenigsten so frei mich noch für dein fehlverhalten zu bedanken, inkl. sarkasmus! pbb regeln sollte man auch auf ausweichservern einhalten, das zeigt den wahren charakter!

Also runterkommen!!B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 10:57 #226358

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Aston Martin @ Server 6

Habe mich in der Serie für den Aston entschieden, nicht weil ich damit am besten klar komme, sondern weil ich diesen V12-Sound (Original Sound des Mod vor Update) einfach liebe.

Habe mich gefreut, dass wir mal wieder ein Event in Zolder gefahren sind. Die Strecke hat ihren ganz eigenen Charme und ist sehr gut für die GT3 geeignet.

Bin aus der letzten Reihe gestartet, da bei mir mit massiven Frameeinbrüchen in der Anfangsphase zu rechnen war.
Das Rennen bin ich dann etwas ruhiger angegangen. Den ersten Stint ohne große Fehler gefahren, hatte nur das Problem, dass die Rundenzeiten mit wenig Sprit deutlich schlechter wurden. Also zur Halbzeit in die Box und die Karre wieder voll getankt.
Zum Schluss konnte ich das Rennen auf Platz 12 beenden und war mit meiner Leistung zufrieden.

Nachdem es nach dem Rennen auf Server 6 im TS einige Diskussionen bezüglich des Cuttens gab, habe ich mir das Server Replay besorgt und mir ausnahmsweise das Replay angesehen.
Besonders hat mich die Linienwahl der Spitzengruppe von Server 6 in der ersten und zweiten Schikane sowie der Schikane vor Start/Ziel interessiert.

Am saubersten ist [ADR]AugustRacing gefahren. B)
[UDP]Dago ist öfters grenzwertig durchs Kiesbett in der ersten Schikane geräubert. :unsure:
Wie {DAK}Alexios durch die drei Schikanen gefahren ist, geht nicht in Ordnung - Einfach unsportlich! :angry:

Wenn man wegen technischen Unzulänglichkeiten der Strecke die Schikanen ohne Cutting-Warnung abkürzen kann, sollte man das nicht schamlos ausnützen, der Fairness halber.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 11:12 #226359

F3lix00 schrieb:
MichaW schrieb:
F3lix00 schrieb:
Die Gesamtauswertung ist ja lustig ... ich bin mit einer halben Sekunde vorsprung vor Long_Chicken ins Ziel gekommen aber er ist mit 0,5 Punkten vor mir in der Gesamtauswertung. Ausgleichende Gerechtigkeit oder wie? :laugh:

PS: P47/162 ... GEIL :woohoo: ;)

Hola,

nee, der Joe rechnet ja die Leute mit Rundenrückstand auf die volle Renndistanz hoch, das ist die Zeit, die dann in der Spalte "Extra" steht.
Dafür nimmt er glaub ich die letzten 5 gefahrenen Runden, streicht jeweils die schnellste und langsamste und ermittelt dann denn Mittelwert aus den drei verbleibenen und da war dann Long_Chicken halt etwas schneller...so oder so ähnlich...:unsure:

Glück auf!

Joe Godfather of Gesamtauswertung :laugh:

Ja wenn man die letzen Runden nimmt war er schneller. Hatte vermutlich Reifen gewechselt. Hätte er sich nicht gedreht wär ich bestimmt noch fällig gewesen.

Schau einfach hier nach, da ist es etwas ausführlicher erkärt!

wiki.bierbuden.de/Gesamtauswertung

Aber Micha hat es schon (fast) richtig erklärt... ich streiche aber die 2 langsamsten Runden, der Mittelwert ist aus der 2. & 3. schnellsten Runde errechnet!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang