Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 Series @ Pilsbierbude

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 11:18 #226360

  • Eastwood
  • Eastwoods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 44
Hallöchen :)

Zuerst muss ich mich gleich mal zu Markus1605 und seinem Video äussern: Die Viper davor war ich .
Sein Unfall war einfach eine sehr unglückliche Situation. Wir sind innerhalb von einer Sekunde gefahren, dann kam der Quersteher von Zocker78, glaube ich, allerdings war nur eine dicke Rauchwolke zu sehen. Ich habe es gerade so mit viel Glück geschafft, Markus hatte leider Pech, aber auch keine Chance, weil durch die Rauchentwicklung wirklich nichts zu sehen war. Für mich aber ein einfacher Rennunfall mit einem unerfahrenen Kollegen.Da wir hier aber auf der Bude sind, und nicht in einer Liga, muss man damit eben immer mal wieder rechnen.

Zu meinem Rennen kann ich nur sagen, nachdem Markus raus war, wurde es leider etwas einsam. Ich weiss auch nicht so recht warum ich so sauschnell war, hatte am Vorabend nur ein paar Ründchen für ein Basissetup auf dem ADR-Trainingsserver ausprobiert, aber da ging die Viper schon unter 1.31.
Und so konnte ich im ersten Stint auch recht regelmäßig um 1.32.0 fahren. Dann kam der Boxenstop, habe nur nachgetankt, Reifenwechsel unnötig, da der Verschleiss hinten bei etwa 10 war. Ich wurde dann zwar doch langsamer mit nachlassenden Reifen, konnte nur noch 33er gehen, somit schmolz der Vorsprung auf Hiijaa Joonge etwas. Am Ende mit 37 Sekunden Vorsprung im Ziel angekommen :cheer:
Dass es zu meinem ersten Gesamtsieg sogar gereicht hat, ist ein nettes Schmankerl, aber mir wäre dann doch ein paar Fights lieber gewesen wie auf Oschersleben, das hat definitiv mehr Spass gemacht.

Vielen Dank an die Macher, geniale Kombi mal wieder:) .

Greets Eastwood
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 12:04 #226361

Also Spass beiseite!!!????

Ich bin gestern so scheisse gefahren, dass ich am Besten gar nix dazu sage, hab mir auch net vorbereitet wie früher mit den ADR Jungs, welches ich aber besser hätte tun sollen

ich bin hier, um zu fighten und mit Leuten wie euch den Abend zu verbringen,

dass macht mir spass und desshalb bin i hier


ansonsten sagt mein Teamchef ohnehin

"wir sind von Verrückten umzingelt"



ik freu mir schon aufs naechste Event

mit allen Cuttern und Crashern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 12:30 #226362

So, da ich auf den letzten paar Seiten fast ausschließlich nur sinnloses gequatsche gelesen habe anstelle von ernsthaften rennberichten hier nun meiner.


da ich mich vor dem ersten rennen beim felbernmayer proton team verschrieben habe nahm ich auch gestern wieder die jagd in dem wunderschönen porsche auf.

Ich fuhr auf Server 3 und konnte mich im Quali auf P9 stellen.

Im Rennen ging es um mich herum sehr sehr eng zu, ich war immer in Zweikämpfen bis zum Stopp in Runde 19, zu dem Zeitpunkt auf P4.

Kam dann (aufgrund des Reifenwechsels) nur auf P9 wieder raus.

Vor mir gingen dann auch noch ein paar in die Box und so konnte ich wieder auf P5 nach vorne fahren mit 15 Sekunden Rückstand auf Silver der keine Reifen gewechselt hatte =)


Naja, ich bin gefahren wie ein bekloppter und konnte eine Runde vor Schluss noch Silver kassieren der mit stumpfen Waffen fuhr und wurde somit 4. =)


Hat mächtig Spaß gemacht und es war SEHR fair.

Freu mich schon auf die weitere Serie!!


Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 12:41 #226364

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Hab hier mal die ersten 10 Minuten des Rennens aus meiner Sicht auf Server 3 abgefilmt :)



Wer was dagegen hat, ich nehms wieder runter. Hätte auch gern Cockpit gehabt, aber das ging nicht :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 13:07 #226367

FrankyBB schrieb:
@Markus1605

Mein Gott, was soll das. Du schreibst von "Zweikampf", da scheint es bei dir schon um Leben oder Tot zu gehen. Mit etwas Abstand und eine Nacht darüber geschlafen, erkennst du vielleicht, dass es sich dabei vielleicht um einen Rennunfall handelt könnte. Stell dir mal vor, der Porschefahrer hat sich das Knie angestossen, dass schmerzt schon etwas, danach ist man nur Passagier. Also komm runter.
Mein Gott die 2te...
Um den Unfall gehts doch schon lange gar nicht mehr!!!!!
Der Rennunfall gestern juckt mich schon gar nicht mehr, was mich viel mehr ärgerte sind dann Posts die danach kamen. Wo man angeblafft wird weil man nen Post nicht versteht.
Und so Sprüche wie: Es scheint sich bei dir bei einem Zweikampf um Leben und Tot zuhandeln,gehören auch in die Katerogie Absoluter Blödsinn.
Weil genau diese Zweikämpfe hier den Spass ausmachen! Oder eher....SOLLTEN!:dry:

Da fährt man ein schönes Rennen was grade im Moment einen Riesenspass macht,wird dann in einen unverschuldeten Unfall verwickelt,ist Sauer auf das wie,schreibt das dann auch,und man wird blöd angemacht,Tatsachen werden verdreht und muss sich ständig rechtfertigen!:S
Kein Wunder wenn dann so ein Pups ausartet!
war es nicht gestern auf einem trainingsserver
wo du angerast kamst, und mich in der links kurve nach startziel abgeschossen hast, danach weiter gefahren bist ohne sorry?
@ Uwe68: Wenn ich dich abgeschossen habe und danach keine Reaktion von mir kam,dann kannst du dir sicher sein das ich dich überhaupt nicht geladen hatte,und Ergo gar nicht gesehen habe!;)
Aber sowas sollte man eigentlich wissen,wenn man einen Server beitritt wo andere schon auf der Strecke fahren!;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 13:53 #226370

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
1337_skyline schrieb:
Hab hier mal die ersten 10 Minuten des Rennens aus meiner Sicht auf Server 3 abgefilmt :)



Wer was dagegen hat, ich nehms wieder runter. Hätte auch gern Cockpit gehabt, aber das ging nicht :(

Hast du eigentlich eine Strafe für deinen "Frühstart" bekommen? Aber scheinst Glück gehabt zu haben. ;) Krass fand ich wie du vor der ersten Schikane an mir vorbei gegangen bist. Mit welchen Geschwindigkeitsüberschuss...

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 14:12 #226371

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Hab keine Strafe bekommen, obwohl ja jeder Blinde meinen Hopser gesehen hat. Da war die Leitung wohl blind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 15:40 #226372

B) Server_3 B)

Gut: drittbester Gallardo :woohoo:
Schlecht: waren nur 5 Gallardos im gesamten Rennen, davon 2 DNF :(

Faires Miteinander, beste Ankommerquote und ne feine Kombi runden das ganze noch positiv ab, that´s it :P

grats an alle Ankommer

cu on track, Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 16:04 #226374

1337_skyline schrieb:
Hab hier mal die ersten 10 Minuten des Rennens aus meiner Sicht auf Server 3 abgefilmt :)



Wer was dagegen hat, ich nehms wieder runter. Hätte auch gern Cockpit gehabt, aber das ging nicht :(

uiuiui ganz schöne konzentrationsschwächen in den ersten 10 min ... ging mir auch so ... hat ne weile gedauert ehe ich nen rythmus gefunden hab

leider hatten sehr viele diese schwächen ... was auch zu den unfällen geführt hat auf manchen servern

naja ich freu mich auf den a1 ring
hoffe diesmal mit mehr konzentration
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 25 Sep 2011 16:12 #226375

Zolder ist aber auch eine Strecke, wo es schwer ist, den richtigen Rhytmus zu finden. Da muss man voll konzentriert sein von Anfang an.

Und nun habt euch wieder lieb!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GT3 Series @ Pilsbierbude 26 Sep 2011 17:51 #226430

I don't understand how the positions are determined.
Is this a bug, or can someone explain how the scoring works please?

Thanks

B)


Datum 24.09.2011
Event GT3_Zolder2005
Fahrzeug(e) GT3 Auswahl
Runden 38
Track length 4162,6m


P34 is 37lap = 154016.2m @ 3631s (1:00:31.370) = 42.417 m/s

P35 is 38lap = 158178.8m @ 3726s (1:02:06.855) = 42.453 m/s


P35 has completed the race with a faster average speed than P34 and would cross the line first.

Right?


Ich werde versuchen, google translator (:X)

Ich verstehe nicht, wie die Positionen bestimmt werden.
Ist das ein Bug oder kann jemand explane wie das Bewertungssystem funktioniert bitte?

Dank

B)


Datum 2011.09.24
Event GT3_Zolder2005
Fahrzeug (e) GT3 Auswahl
Runden 38
Streckenlänge 4162,6 m


P34 ist 37lap = 154016.2m @ 3631s (1:00:31.370) = 42,417 m / s

P35 ist 38lap = 158178.8m @ 3726s (1:02:06.855) = 42,453 m / s


P35 hat das Rennen mit einer schnelleren Geschwindigkeit als durchschnittliche P34 abgeschlossen und würde als Erster die Ziellinie zu überqueren.

Richtig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 26 Sep 2011 19:18 #226438

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
hallo leute,

nach der hitzigen diskussion, aus der ich nicht wirklich schlau geworden bin, wer nun was schlimmer findet und wer nicht, wärs ganz nett, das mal nem neuling wie mir mal zwei sachen zu erklären.
Bitte verbessern, falls meine selbst zusammengereimte erklärung falsch ist;)

1. was sind "cutter"?
ich hab mir einfach gedacht, dass das fahrer
sind, die kurven zu stark schneiden.
2. wer ist mit der "rennleitung" gemeint?
gucken da welche sich die rennen auf jedem
server an und entscheiden, ob man irgendetwas
regel widriges getan hat und dafür bestaft
wird?


nun aber zu meinem rennbericht:

Karre: ferrari 458
server: 4

training: naja, nicht zufrieden, auto nur am
rutschen, motec bringt mich nicht wirk-
lich weiter. am ende P19 und ne sek
langsamer als ich schon mit der BoP
gefahren bin:huh:

quali: o,2 sek schneller als im training :woohoo:
hat mich aber auf P18 gebracht:P

rennen: gleich mal nen frühstart hingelegt :whistle:, weil ich vergessen hatte die kupplung zu benutzen (ich könnt mich ohrfeigen)
noch schnell den rückwertsgang reingehauen und versucht wieder auf meinen startplatz zurückzufahren. zu spät, das rennen ging los, als ich gerade wieder zum stehen kam und hatte aber irgendwie beim start keinen platz verloren:huh:
in der ersten runde in der ersten schikane ist mir dann aber einer hintendraufgerasselt. ich weiss nicht wie, aber ich bin iwie durch die kurve
im gefühlt 70° winkel gedriftet:lol:
es wurde nicht besser.die konkurrenten kegelten und drehten sich vor mir zwar selbst von der strecke,aber ich war wohl so aufs fahren konzentriert, dass ich nicht mitbekommen hab, dass ich ne stop and go-strafe bekommen hab (ich könnt mir in den a... beissen)
in der dritten runde war dann für mich auf P10!!!
leider schluss.
ein langer rennbericht für drei runden, aber is ja auch ne menge passiert:lol:

insgesamt ein samstagabend zum abhaken, der aber trotzdem bis zum ende spass gemacht hat

ich hab erst im nachhinein wieder an den frühstart gedacht, hab aber schon vorher noch ne nachricht geschrieben. jetzt entschuldige ich mich dafür, dass ich erst meine klappe augerissen hab und erst dann nachgedacht hab.


grüße
grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 26 Sep 2011 22:14 #226446

Grimgaric 95 schrieb:
1. was sind "cutter"?
ich hab mir einfach gedacht, dass das fahrer
sind, die kurven zu stark schneiden.
2. wer ist mit der "rennleitung" gemeint?
gucken da welche sich die rennen auf jedem
server an und entscheiden, ob man irgendetwas
regel widriges getan hat und dafür bestaft
wird?

Zu 1 : Da liegst du schon richtig mit deiner Einschätzung.
Bei einigen Strecken kann man Schikanen so stark schneiden (abkürzen),das man dadurch einige Zehntel schneller ist.
Zu 2: Der Renndirektor sitzt sozusagen im Spiel. Wenn du eine Kurve zuweit schneidest,bekommst du eine Meldung von deiner Boxencrew: Der Renndirektor sagt...bla...bla...bla. Und die Runde wird nicht gewertet.
Jetzt kann man versuchen die Schikane solange zuschneiden,bis diese Meldung nicht mehr kommt.(mal mehr,mal weniger schneiden) Für den Computer ist somit deine Fahrweise legal,aber wirklich fair ist es nicht denjenigen die die Schikane richtig durchfahren.
Und ausserdem ist es eine Regel hier auf der Bude die besagt: Überfahre die seitlichen weissen Linien nicht.

Hoffe habe alles verständlich erklärt.

Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 26 Sep 2011 22:23 #226448

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
zu 1. richtig
zu 2. sind das stichproben ( nach meinem wissen)
oder nach meldungen an die admins, auf welchen server und zeitpunkt was geschenhen ist.
Also wennn dir was nicht passt, kannste meldung per pm machen

so mein wissensstand

gruß uwe!

p.s. @ markus. schluß jetzt, laß uns fahren und nicht mehr diskutieren, gibt doch eh nur streit.
wir sind racer und keine zicken;)

p.p.s. wenn die autofahrer auf der strasse mal so miteinander fahren würden wie hier auf der bude, wäre mein blutdruck auch niedrieger!B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 Series @ Pilsbierbude 26 Sep 2011 22:39 #226449

Uwe68 schrieb:
p.s. @ markus. schluß jetzt, laß uns fahren und nicht mehr diskutieren, gibt doch eh nur streit.
wir sind racer und keine zicken;)
Is doch alles ok.;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang