Server 4 glaub ich
Auto: Nissan 350Z
Das Fazit vorweg: Hammergeiles Rennen!
Ich hab ein überraschend gut funktionierendes Setup für das Auto hinbekommen. Training genutzt um Reifen zu testen und Sprit zu berechnen (trotzdem ein Fehler passiert, aber dazu später).
Trainingsbestzeit mit halbvollem Tank und m/m sah vielversprechend aus. Dazu die Eigenart, daß die mittleren Vorderreifen nahezu identische Verschleisswerte wie Harte aufwiesen.
Also Strategie ausgerechnet und gehofft, daß die mittleren mit Verschleiss 30+ noch halbwegs funktionierten, was sie im Laufe des Rennens auch taten.
Quali P3 o. 4, hab nicht so die 100 prozentige Runde erwischt, nachdem ich die erste Zeit ein wenig auf Sicherheit gefahren bin. Hauptsache weit vorn, um aus dem Scharmützel am Start rauszusein und nicht ewig hinter langsameren Fahrern hängen zu müssen.
Start lief sehr gesittet, fand ich gut.
Schnell auf P3 festgesetzt hinterm Stabifuchs, der mit seinem Ultima GTR an unterschiedlichen Stellen schnell war. Als er dann im hinteren Streckenteil in den Kies gekommen ist, hab ich ihn überholen können.
Dann zur Jagd auf Eastwood geblasen, ein kurzer Ausritt in den Kies ohne Folgen, aber immer etwas schneller als P1.
Am Ende vom ersten Stint hatte ich dann die Möglichkeit P1 anzugreifen und hab es in der schnellen links auch getan, hab ihn sicher etwas überrascht, war aber fair denk ich. Ich konnte mich danach auch leicht absetzen.
Eastwood ist eine Runde vor mir in die Box, hab dann reagiert und hab auch den Stop angekündigt.
Leider ein kurzer Ausrutscher ins Kies, der mich 4-5 Sekunden gekostet hat und dann noch der Fehler, daß ich den Motor nicht aus hatte schnell genug, weil ich statt der Zündung erst den Starter erwischt hab. Nochmal 4 Sekunden Verlust in etwa. Der größte Fehler war aber sicher, daß ich überhaupt nachgetankt hatte, anstatt die Menge einfach von Anfang an mitzunehmen.
Raus auf P3 und wieder ranrobben an Stabifuchs. Minutenlang einen absolut hammergeilen Fight gehabt, der sowas von knapp aber auch mindestenst genauso fair vonstatten ging. Hab nach vielen Runden dann doch einen Weg an ihm vorbei gefunden und hatte nun 20 Sekunden auf Eastwood aufzuholen, was aber in der Summe leider nicht mehr machbar war.
P2 am Ende knapp 5 Sekunden hinter Eastwood aber für mich ein absolut geiles Ergebnis!
Grats East, grats Stabi zu P3 und grats allen, die so fair und toll gefahren sind heute.
Grüße Tobi und dickes Sorry für diese Wall of Text!