Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ferrari Challenge 1/3

Aw: Ferrari Challenge 1/3 17 Jul 2014 18:34 #209617

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge 1/3 17 Jul 2014 18:36 #209616

Na dann, vielleicht möchte ja jemand mein G25 haben.
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge 1/3 17 Jul 2014 19:08 #209615

TurboToni schrieb:
gripkeeper schrieb:
tja wenn turbo-toni,mich nicht sage und schreibe 3x rausgerammt hätte wäre mehr drin gewesen,von den schubsern ganz zu schweigen

und dann noch über meine bremspunkte beschweren,hallo ?

lehrn mal überholen

Wat wer bist du den ??? :laugh: :laugh: :laugh:

Ich soll Überholen lernen :laugh: :laugh: :laugh:

schreib mein Namen hier nochmal rein,bitte...damit jeder hier auch sieht das ich dich "rausgerammt" habe :laugh: bin ja voll der Wrecker vom Dienst...oder am besten überleg erstmal bevor du hier irgendwelche Kommis los lässt...man kann sich auch anders ausdrücken oder machs per PM

von dir muss ich mir ganz bestimmt nix anhörn zum Thema Rennen fahren usw.

also immer schön sachlich bleiben...und glaub mir da wär dir jeder mal zunahe gekomm bei deinen Bremspunkten

mfg TT

eeeehhhm ja,was soll man noch dazu sagen ok hätte PM schreiben können,aber wer austeilt muss auch einstecken können

hab mir replay nochmal angesehn,innerhalb von 15 laps hast du mich 3x rausbefördert,und hast noch irgent ein spruch über meine bremspunkte abgelassen und dann DNF ganz grosse klasse

und ja lern mal überholen,hast mir das rennen versaut

weisst du wie man überholt?sich neben ein fahrzeug zu bremsen und nicht hinten rein

im ganzen 2ten stint ist jakla innerhalb von 0.2 sek bis max 2sek hinter mir gefahren,und ich hatte den eindruck das er in den schnellen passagen noch ein bischen schneller war als ich

und da hat nichts gescheppert,absolut fair und ich nehme an,auch am limit gefahren,es geht also doch

das du der wrecker von dienst bist,diesen titel hast du dir selbst gegeben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge 1/3 17 Jul 2014 20:11 #209614

nobbynic schrieb:
Jura, nicht mein Bobycar hat aufgegeben,
sondern meine Pedalerie.
Macht keinen Sinn dich zu scheuchen,
wenn nur 90% am Gashahn anliegt.
Ist eben ausgenuddelt nach 4,5 Jahren.
Werds aber auch nicht mehr reparieren, oder
nen neues Wheel holen, da es zeitlich kaum möglich ist zu fahren.
Ist die Spielzeugrennfahrerkarriere eben zu Ende und du kannst jetzt alle Gesamtsiege holen.:P

potis einfach sauber machen!

ich habe jetzt vor kurzem wegen selben problem einfach essig drüber gekippt! nach öfteren betätigen des gaspedals hat dieses flimmern wieder aufgehört! um genau zu sein am nächsten tag wo essig verdunstet ist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge 1/3 18 Jul 2014 05:31 #209612

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
ich habe jetzt vor kurzem wegen selben problem einfach essig drüber gekippt! nach öfteren betätigen des gaspedals hat dieses flimmern wieder aufgehört! um genau zu sein am nächsten tag wo essig verdunstet ist!

Wie? Haste dat Zeug einfach rein gehaun o. dat ding vorher auseinander gebaut?

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge 1/3 18 Jul 2014 08:15 #209611

odb schrieb:
ich habe jetzt vor kurzem wegen selben problem einfach essig drüber gekippt! nach öfteren betätigen des gaspedals hat dieses flimmern wieder aufgehört! um genau zu sein am nächsten tag wo essig verdunstet ist!

Wie? Haste dat Zeug einfach rein gehaun o. dat ding vorher auseinander gebaut?

gruß odb

Ich habe das Gehäuse von Pedalen aufgeschraubt. Da die potis nicht komplett gekapselt sind, bzw gar nicht, eine Stelle ist ganz offen. So und da auf die Kontaktschiene Habe ich etwas essig darüber gegossen. Muss zugeben es gab eine kleine überschwämmung darunter, weil ich zu viel gemacht hatte. Ist aber gar nicht schlimm weil es verfliegt ja eh und das gewünschte Ergebnis Habe ich bekommen. Seit ca. 3 Monaten ist wieder Ruhe. Alle halben Jahr muss ich das machen. Die potis werden echt schnell schmutzig.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Habe es ausprobiert und es hat funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge 1/3 18 Jul 2014 11:11 #205442

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Andere benutzen Kontaktspray :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge 1/3 18 Jul 2014 12:41 #209588

fred0815 schrieb:
Andere benutzen Kontaktspray :laugh:

ja soll aber die contactfläche angreifen,und besser für verostete teile verwendet werden

hab auch mal nach cleaner gesucht

oft genannt und empfohlen wird deoxit


und wer keine zwei linken hände hat, kann die potis auch auseinander bauen,so machen das auch die profis ,die alte elektrogeräte restaurieren

so gehts....

http://www.gtplanet.net/forum/threads/spiking-pedals-fix-clean-your-logitech-g25-g27-pedal-pontentiometers.247510/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge 1/3 18 Jul 2014 13:18 #209583

das problem von nobby ist immer noch dass er kein cent mehr ausgeben will!

ich beispielsweise auch nicht. deswegen macht es letztendlich kein unterschied ob essig oder kontaktspray. zurückgeblieben ist hier keiner! wenn man kohle hat für spezielle kontaksprays und was weiß ich, dann lasst euch nicht aufhalten!

essig wird übrigens sogar bei alten radios gern benutzt,bei denen das lautstärkeregler poti knack geräusche von sich gibt!

was ich wahrscheinlich dämnächst machen werde ist, tatsächlich die potis ganz ausbauen und kapseln. beispielsweise mit einen klebepistole. mal gucken ob es was bringt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge 1/3 18 Jul 2014 13:59 #207419

jo abkleben bringt schon was, ich hatte damals, die öffnung am poti einfach mit klebeband verschlossen.

aber essig is scho heftig, das is ne säure.das weisste schon oder?

kontktspray is auch net es wahre.

eigentlich musste es poti nur ausblasen, und evtl ölen. dat wars.

problem is aber das poti selbst ( Billigware, zuviel abrieb)

mfg

p.s.
wenn du heimwerker,schrauber bist,haste wahrscheinlich auch ne dose bremsenreiniger zuhause. das kannste auch nehmen.
bremsenreiniger funktioniert übrigens auch als startpilot :)
macht öl flecken vom pflaster weg usw.

allround mittelchen
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Challenge 1/3 18 Jul 2014 15:13 #205077

S.A.Motorsports schrieb:
problem is aber das poti selbst ( Billigware, zuviel abrieb)

genau,deshalb hab ich vor monaten mal noch potis gesucht,conrad hat zb eine grosse auswahl

nur da ein passendes zu finden,ist so eine sache
weiss nur das die ohm zahl stimmen muss,passend sein muss von der bauform her,jedoch ist das g25 poti ein spezialpoti bzw die contactfläche hat eine bestimmte gradzahl,die nicht so bei den herkömlichen potis vorkommt

daher weiss ich nicht ob man einfach zb ein 360°poti mit der gleichen ohm zahl verwenden könnte
deshalb hab ich das auch erst mal sein gelassen

@Jura
den link mit dem ausbauen haste gesehn?kostet nichts und mit einen tropfen wd40 oder so aufn tuch,wenn man es gleich abwischt sollte auch gehn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang