1337_skyline schrieb:Also das SC scheint auf Standardstrecken zu funktionieren, wenn es doch Unfälle gibt, liegt es leider an den Fahrern
Man sollte die Standardstrecken ausmisten und ein paar Addontracks einsetzen, um zu sehen, obs bei den meisten Strecken läuft.
Beitrag ist nicht mehr editierbar.
Ich habe mir grad das Replay vom Hockenheim Rennen angeguckt und war erstaunt, dass sich das SC vor den letzten beiden Kurven einfach so gedreht hat! Dachte, der erste wäre so oberschlau und wolle das Feld einbremsen, und im hinteren Feld hat es dazu auch noch geknallt. Hoffentlich war das ein Einzelfall vom SC.
Wenn man den fliegenden Start wirklich öfters oder ganz einführen will, sollte man einige Regeln einführen und einhalten:
- Die Fahrer sollen hintereinander fahren, nicht nebeneinander.
Das könnte sogar gehen, da man nur Abstand zu dem einhalten soll, der 2 Plätze weiter vor ist, und eine Wagenlänge ist wohl Abstand genug.
- Ein bisschen Abstand zum SC einhalten.
Solche Unfälle wie auf Hockenheim sind natürlich unschön, wenn diese wegen dem SC ausgelöst werden. Daher sollte der führende Abstand halten, damit sowas nicht mehr passiert. Ich gebe zu, dass ich das SC am Ausgang Motodrom nicht gesehen habe, was passiert ist, daher wäre ein bissl Abstand zum SC für alle ein bissl entspannter.
- Ab einen bestimmten Punkt der Strecke (vllt letzte 3 Kurven) eine langsame Geschwindigkeit einhalten.
Mit der Regel soll das SC im letzten Abschnitt davon ziehen und in die Box fahren (wie in der F1 auch), damit der führende entscheiden kann, wann das Rennen losgeht. Spätestens bei der Boxeneinfahrtslinie (wie bei den PBB 24H letztes Jahr) sollte der Führende Gas geben. Für die langsame Geschwindigkeit könnte man dafür den Limiter benutzen.